Office: Arbeitszeit mit mehreren Nachtzuschlägen (erledigt)

Helfe beim Thema Arbeitszeit mit mehreren Nachtzuschlägen (erledigt) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hab jetzt schon überall gesucht nur finde ich keine Lösung für mein Problem, also es geht um folgendes, bei uns gibt es verschiedene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von soniix, 22. März 2011.

  1. soniix Neuer User

    Arbeitszeit mit mehreren Nachtzuschlägen (erledigt)


    Hallo,

    hab jetzt schon überall gesucht nur finde ich keine Lösung für mein Problem, also es geht um folgendes, bei uns gibt es verschiedene Zuschläge je nachdem wann man am Tag arbeitet, das heoßt im folgenden ein Beispiel:

    Man arbeitet von 12:00 - 18:00 dafür gibt es keine Zuschläge dann arbeitet man aber zB von 18:00 - 6:00 da gibt es gleich 3 Zuschlagszonen einmal von 20-0 25% dann von 0-4 40% und von 4-6 Uhr 40%.

    Mein Problem besteht darin dass ich nicht weiß wie ich die Abfragen steuern soll dass er mir angibt ob derjenige jetzt im laufe seiner Arbeitszeit in welchen Zuschlagszonen gearbeitet hat. Wenn ich jetzt abfrage ob die Anfangszeit größer 20:00 Uhr ist und die Endzeit kleiner 0:00 Uhr gibt er mir bei 18:00 - 6:00 WAHR aus aber auch bei 12:00 - 18:00. Wie kann ich es regeln dass er bei der zweiten Abfrage (12:00 - 18:00) ein FALSCH ausgibt?

    EDIT: habe es nun hinbekommen nach langwieriger Suche in allen möglichen Foren bin ich auf eine Formel gestoßen die genau meinem Problem entspricht, habe sie dann abgewandelt und es scheint soweit zu funktionieren
     
    soniix, 22. März 2011
    #1
  2. soniix Neuer User
    scheint wohl ein schwieriges Thema zu sein wie ich sehe ;)
     
    soniix, 23. März 2011
    #2
Thema:

Arbeitszeit mit mehreren Nachtzuschlägen (erledigt)

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitszeit mit mehreren Nachtzuschlägen (erledigt) - Similar Threads - Arbeitszeit mehreren Nachtzuschlägen

  2. Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel: Hallo Zusammen Ich habe folgende Situation: Es werden Pausen gemacht von 09:00 - 09:30 und 12:00 - 12:30. Jetzt habe ich eine Tabelle mit Startzeit (z.B. 07:00 Uhr) und Endzeit (z.B. 16:00Uhr)...
  3. Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, in welcher die gesetzlichen Pausen automatisch abgezogen werden. Das heisst ab einer gewissen Anzahl Stunden sollen Automatisch 30min oder 1h...
  4. Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit: Moin zusammen, ich habe ne Tabelle wo ich verschiedene Aufgaben von Mitarbeitern habe. Da ich diese filtern und in der Darstellung variieren möchte, habe ich das ganze in eine Pivot gepackt. Nun...
  5. Restlaufzeit unter Berücksichtigung der Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Restlaufzeit unter Berücksichtigung der Arbeitszeit: Hallo, ich möchte eine Tabelle erstellen um die Restlaufzeit meiner Maschinen zu berechnen. Die Tabelle ist halb fertig. Was jetzt noch fehlt ist, dass die Tabelle nur innerhalb der Arbeitszeit...
  6. Arbeitszeit Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit Tabelle: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Tabelle erstellen um Arbeitszeiten zu erfassen. In der ersten Spalte steht die Uhrzeit bei Beginn der Arbeit, in der zweiten Spalte die Uhrzeit bei Ende. In...
  7. Sich ergebende Arbeitszeit, benötigtes StartDatumZeit, resultierendes EndDatumZeit

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sich ergebende Arbeitszeit, benötigtes StartDatumZeit, resultierendes EndDatumZeit: Sich ergebende Arbeitszeit: =LAMBDA(v;b;s;e;we;f;LET( o;LAMBDA(x;y;NETTOARBEITSTAGE.INTL(x;y;we;f)); q;MAX(REST(v;1);s); r;MIN(REST(b;1);e); y;o(v+1;b-1);...
  8. Arbeitszeit aus Dienstplan soll in verschiedenen Arbeitsbättern ausgegeben werden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit aus Dienstplan soll in verschiedenen Arbeitsbättern ausgegeben werden.: Als Excel-Laie stehe ich vor folgendem Problem. Ich möchte einen Dienstplan erstellen der die Arbeitszeit der jeweiligen Mitarbeiter in einem eigenem Datenblatt ausgibt. Also in Zelle C4 ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden