Office: Arbeitszeiterfassung

Helfe beim Thema Arbeitszeiterfassung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine kleine Excel Datei gebastelt um meine Arbeitszeit selber zu kontrollieren. Soweit funktioniert auch alles. Allerdings hat sich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von besto, 10. Juli 2014.

  1. besto Erfahrener User

    Arbeitszeiterfassung


    Hallo, ich habe eine kleine Excel Datei gebastelt um meine Arbeitszeit selber zu kontrollieren. Soweit funktioniert auch alles. Allerdings hat sich ein Fehler in Spalte L (Saldo +) eingeschlichen. Habe ich mehr Überstunden als mein Tages-Soll wird diese Zeit in die nächsten Zellen der Spalte L geschrieben. Je mehr Überstunden ich also habe, desto mehr wird in Spalte L nach unten geschrieben.
    Würde ich heute um 15:02 Feierabend machen, würden in L 13-L15 0:01 erscheinen. Der Fehler setzt sich fort, desto mehr Überstunden ich habe.

    Vielleicht lässt sich das auch so lösen, dass die Tagesdifferenz und das aktuelle Saldo jeweils in einer Spalte angezeigt wird. (z.B. -01:50 / 02:44)

    Hat jemand eine Lösung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
    besto, 10. Juli 2014
    #1
  2. Ratzmer Erfahrener User
    Hallo Besto,

    du musst das Zeitdelta Dezimal weiterrechnen und am Ende erst das fertige Ergebnis wieder in Stunden und Minuten zurückrechnen. Sie Beispielrechnung in Deiner Datei.

    Gruß
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
    Ratzmer, 10. Juli 2014
    #2
  3. Ratzmer Erfahrener User
    Hallo Besto,

    hast Du Dir die Lösung angeschaut? Feedback wäre gut.

    MFG
    Bernd
     
    Ratzmer, 15. Juli 2014
    #3
  4. besto Erfahrener User

    Arbeitszeiterfassung

    Hallo, sorry das ich erst jetzt antworte. Konnte mir erst vorgestern Abend den Lösungsvorschlag ansehen. Aus meiner Sicht hat sich nichts geändert, denn trage ich in das Feld D12 anstatt der 15:02 z.B. 16:00 Uhr ein besteht das Problem weiterhin.
     
    besto, 16. Juli 2014
    #4
Thema:

Arbeitszeiterfassung

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitszeiterfassung - Similar Threads - Arbeitszeiterfassung

  2. Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter: Hallo Leute, ich bräuchte spezielle Hilfe. Ich habe versucht die Informationen im blauen Kästchen in Wenn-Funktion umzuwandeln aber am Ende leider ohne Erfolg. Habt ihr Ideen wie ich die Zellen...
  3. Arbeitszeiterfassung

    in Microsoft Access Hilfe
    Arbeitszeiterfassung: Hallo, ich könnte eine Idee brauchen zu folgendem Thema: Ich habe eine kleine Access-DB für Zeiterfassung, die klappt ganz gut, der User tippt kurz seine PNr. (wählt sie aus) und natürlich...
  4. Mysteriöser Fehler in Excel-Zeiterfassungstabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mysteriöser Fehler in Excel-Zeiterfassungstabelle: Hallo miteinander Ich bin kein Excel-Hirsch und brauche ganz dringend eure Hilfe, weil in meinem Geschäft auf einmal eben alle das Gefühl haben, dass ich alle Excel-Probleme lösen kann, nur weil...
  5. Arbeitszeiterfassung in Excel?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiterfassung in Excel?: Hi, ich suche gerade eine etwas anspruchsvollere Arbeitszeiterfassung auf Excel Basis und habe das hier gefunden: http://www.amigoohr-time.de Erfüllt meine Ansprüche zwar gut, aber kostet eben...
  6. Arbeitszeiterfassung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiterfassung: :?: :?: Ein Hallo ins Forum Ich suche jemanden der sich so richtig in EXEL auskennt. Ich habe eine Datei zur Arbeitszeiterfassung. Funzt eigentlich alles soweit. Da ich aber ab und zu...
  7. Hilfe bei Formel in Arbeitszeiterfassung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel in Arbeitszeiterfassung: Hallo! Habe mal wieder ein Problem. Die Arbeitszeiterfassung die ich benutze haut plötzlich nicht mehr hin. April und Mai wurden die Pausen noch ohne weiteres abgezogen. Im Juni geht es...
  8. Arbeitszeiterfassung und Stundenberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiterfassung und Stundenberechnung: Hallo, ich muss meinem Chef eine Bilanz vorlegen, wo er sich meine Arbeitszeiten inklusive Überstunden anschauen kann. Allerdings hab ich ein Problem: Das Problem ist die Berechnung, an...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden