Office: Arbeitszeittabelle - Überstunden

Helfe beim Thema Arbeitszeittabelle - Überstunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche dringend Hilfe für meine Arbeitszeittabelle, da ich mich erst seit Kurzem mit Excel befasse und noch nicht so die Ahnung hab. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Conny1019, 3. Februar 2009.

  1. Conny1019 Neuer User

    Arbeitszeittabelle - Überstunden


    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe für meine Arbeitszeittabelle, da ich mich erst seit Kurzem mit Excel befasse und noch nicht so die Ahnung hab.
    Die Tabelle funktioniert super (hab sie mir mal im Internet runtergeladen), ich gebe meine Kommen- und Gehen-Zeiten ein, in Spalte F rechnet Excel meine tatsächliche Arbeitszeit aus und vergleicht sie mit der Soll-Zeit. Dementsprechend wird in Spalte H die Differenz berechnet und aktuell mein Zeitguthaben bzw. Minusstunden in H3 angezeigt.
    Mein Problem ist allerdings, dass die Tabelle mir keine 8:00 Stunden abzieht, an denen ich keine Kommen- und Gehen-Zeit eingebe (4. Jan. 00) für Arbeitstage an denen ich z.B. Überstunden abbauen will.
    Die Formel für H8 ist: =WENN(E8<>0;F8-G8;"")
    für H9: =WENN(E9<>0;F9-G9;"") usw.
    Was muss ich ich da ändern?
    Danke!
    PS: Konnte leider den Screenshot nicht anhängen, hoffe aber, dass der Link zu File-Upload funktioniert.

    Arbeitszeittabelle - Überstunden [​IMG]
     
    Conny1019, 3. Februar 2009
    #1
  2. Marc Aurel Erfahrener User
    Arbeitszeitberechnung

    Hallo,

    einfach die Formel in H8 ändern in F8-G8, in H9 in F9-G9 usw.

    Grüße
    M.A.
     
    Marc Aurel, 3. Februar 2009
    #2
  3. Conny1019 Neuer User
    Hallo M.A.,
    funktioniert leider nicht, sieht dann in etwas so aus.

    Arbeitszeittabelle - Überstunden [​IMG]

    Ich zerbreche mir jetzt schon fast 2 Wochen den Kopf und habe schon alles mögliche ausprobiert.
    Trotzdem danke für deine Hilfe
    Conny
     
    Conny1019, 3. Februar 2009
    #3
  4. Marc Aurel Erfahrener User

    Arbeitszeittabelle - Überstunden

    Uhrzeiten berechnen

    Hallo,

    das liegt dann wahrscheinlich daran, daß in Zelle F8 eine Formel steht, die das Zeichen "" zurückgibt, wenn es keine Zeiteintragung gibt.

    Wenn das stimmt, dann funktioniert auf jeden Fall die folgende Formel (exemplarisch für Zelle H8):

    Code:
    =WENN(F8="";-G8;F8-G8)
    Grüße
    M.A.
     
    Marc Aurel, 3. Februar 2009
    #4
  5. Conny1019 Neuer User
    Hallo M.A.,
    deine Formel funktionert soweit wirklich gut, was für mich erstmal schon ein Riesenfortschritt ist!!!
    Allerdings scheint sie sich mit einer anderen Formeln dieser Tabelle nicht zu vertragen.

    Arbeitszeittabelle - Überstunden [​IMG]

    Dass die Minusstunden für jeden Tag angezeigt werden, wo noch keine Kommen- und Gehen-Zeiten drinstehen, wäre für mich ok. Leider spielen die Wochenenden da wohl nicht mit und (am wichtigsten) die Zelle H3.
    Hast Du dafür noch einen Tipp?

    Wie die Tabelle mit den einzelnen Formeln aufgebaut ist, kann man auf dieser Seite sehen.

    http://software.magnus.de/office-buero/artikel/excel-arbeitszeittabelle.6.html

    Ich nehme an, dass die folgende Formel mit deiner nicht klarkommt:
    =(WENN(E6<0>0; E6-C6-D6; E6-C6-D6+1);””))

    Danke, Conny
     
    Conny1019, 3. Februar 2009
    #5
  6. Marc Aurel Erfahrener User
    Uhrzeiten berechnen

    Hallo,

    dann versuch doch mal die folgende Formel (exemplarisch für Zelle H6):

    Code:
    =WENN(D6="";"";WENN(F6="";-G6;F6-G6))
    Das sollte funktionieren.

    Grüße
    M.A.
     
    Marc Aurel, 3. Februar 2009
    #6
  7. Conny1019 Neuer User
    Danke M.A. - Du bist echt gut!!!

    ES FUNKTIONIERT!

    Muss nur noch ein paar kleine Einstellungen ändern, aber die krieg ich selber hin.

    Nochmals vieeeelen Dank, nun kann ich wieder ruhig schlafen!
    LG, Conny
     
    Conny1019, 3. Februar 2009
    #7
Thema:

Arbeitszeittabelle - Überstunden

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitszeittabelle - Überstunden - Similar Threads - Arbeitszeittabelle Überstunden

  2. Excel Erkennung von Zeiten und Überstunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Erkennung von Zeiten und Überstunden: Moin, Ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter beim erstellen von Stundennachweisen. Problem: Ich möchte das Excel bei einer Zeitangabe/Arbeitszeit z.B. 07:00 bis 18:00 + eine Pause,...
  3. Zuschlagsberechnung Lohnabrechnung mit Arbeitszeittabelle Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuschlagsberechnung Lohnabrechnung mit Arbeitszeittabelle Verknüpfung: Servus hallo! ich habe mich hier angemeldet um mich von echten Profis beraten zu lassen da jene die in unserer Firma dafür bezahlt werden nicht weiter wissen :) Es geht um eine Stunden bzw...
  4. Überstunden mit Minusstunden summieren im Format hh:mm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überstunden mit Minusstunden summieren im Format hh:mm: Hallo, ich habe eine Wochenaufstellung meiner Stunden erstellt. Mein Problem besteht darin, die Überstunden mit den Minusstunden zu summieren (negative und positive Zahlen). Ich habe...
  5. Arbeitszeittabelle Formeln anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeittabelle Formeln anpassen: Guten Tag Ich benötige Hilfe bei einer Exceldatei. Diese habe ich früher, als ich noch in der Lehre war verwendet. Ein Mitarbeiter hat diese erstellt und uns zur Verfügung gestellt. Nun möchte...
  6. Überstunden berechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überstunden berechnung: Hallo zusammen, Ich habe mal meine Datei angehängt das man sich das besser vorstellen kann. Ich möchte die Arbeitszeiten meiner Mitarbeiter berechnen mit Zuschlag Die Zuschläge betragen 1....
  7. Excel 2007 Formeleingabe umfangreiche Arbeitszeittabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Formeleingabe umfangreiche Arbeitszeittabelle: Hallo zusammen, ich benötige Unterstützung bei folgender Arbeitszeittabelle. http://www.uploadpic.de/file.php?id=3702 Folgender Hintergrund: Es entsteht Fahrzeit X entweder zu 80% des...
  8. Probleme mit Arbeitszeittabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Arbeitszeittabelle: Habe Probleme mit einer Arbeitszeittabelle. Die Auswertung ist so aufgebaut (hellblau), dass bei Vorgabe alle Tage gleich viel gearbeitet wird. In meinem Fall (hellgrün) ist es aber anders:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden