Office: Archiv .pst im neuen Rechner verwenden

Helfe beim Thema Archiv .pst im neuen Rechner verwenden in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe einen neuen Rechner. Gern würde ich die alte pst und das Archiv.pst vom alten Rechner in den neuen übertragen. Ist es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Subusi, 2. Juni 2010.

  1. Subusi User

    Archiv .pst im neuen Rechner verwenden


    Hallo zusammen!
    Ich habe einen neuen Rechner. Gern würde ich die alte pst und das Archiv.pst vom alten Rechner in den neuen übertragen.
    Ist es möglich, dass ich diese beiden alten Dateien zwar integriere, sie aber nicht zur Haupt-PST Datei hinzufüge?
    Die alte pst ist schon 1,8 GByte groß, bei 2GByte soll ja Schluss sein.
    Aber trotzdem muss ich ab und zu mal auf die alte pst zugreifen können oder diese auch in die Google-Desktop-Suche für emails mit einbeziehen können.
    Ach ja: alte pst ist aus Outlook 2003 mit Win XP, soll aber in Outlook 2007 mit Win 7 integriert werden.
    Besten Dank für Eure Hilfe
    Subusi
     
    Subusi, 2. Juni 2010
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Abend Subusi,

    wenn die Datei mit 2003 erstellt wurde, dann kann sie 20GB und mehr groß sein (ist aber nicht zu empfehlen).

    Nach dem die Dateien nicht als Hauptdatei verwendet werden, können Sie einfach geöffnet und geschlossen werden (siehe Beitrag Arbeiten mit PST-Dateien).

    Freundlicher Gruß
    Peter Marchert
     
    Peter Marchert, 2. Juni 2010
    #2
  3. Subusi User
    wow, das war ne gute Hilfe. Der entscheidende Hinweis im Video war: Datei öffnen, Outlook Datendatei. Dann ist es alles einfach und super.
    Übrigens hat Outlook mich früher mehrmals informiert, dass die PST 2GB hat und keine weiteren Daten gespeichert werden können. Deshalb habe ich immer von hinten weggelöscht :evil:

    Jetzt aber noch eine Frage: Bisher habe ich Google Dektop zur schnellen Auffindung von Mails verwendet und war sehr zufrieden damit.
    Unter Win 7 installiert, baut sich das Tool aber nicht in mein Outlook 2007 ein. Was mache ich falsch oder wie finde ich da meine Mails wieder?
    Ich freue mich schon auf eure Hilfe und bin vom Forum begeistert.
    Danke!
     
    Subusi, 3. Juni 2010
    #3
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    Archiv .pst im neuen Rechner verwenden

    Guten Abend,

    wenn die Warnmeldung kommt, dann wurde die Datei vermutlich noch mit 2002 erstellt. Man kann aber eine neue Pst-Datei erstellen und z. B. mit CopyPst die Daten übernehmen.

    Bezüglich Suche kann ich nicht viel weiterhelfen, ich habe kein Zusatztool diesbezüglich installiert, da ich nur selten in alten E-Mails suche.

    Gerühmt wird immer Lookeen (kostenpflichtig).

    Freundlicher Gruß
    Peter Marchert
     
    Peter Marchert, 3. Juni 2010
    #4
  5. Subusi User
    ok, besten Dank. Ich werde jetzt die alte PST exportieren und dann als Archiv im neuen Rechner ablegen. Damit dürften alle Probleme gelöst sein, da ja Outlook 2007 eine neue PST bereits erstellt hat, oder?
    Gruß
    Subusi
     
    Subusi, 3. Juni 2010
    #5
  6. Peter Marchert Erfahrener User
    Ja, das sollte auch gehen.
     
    Peter Marchert, 4. Juni 2010
    #6
Thema:

Archiv .pst im neuen Rechner verwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Archiv .pst im neuen Rechner verwenden - Similar Threads - Archiv pst Rechner

  2. Archiv-Ordner verschwunden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Archiv-Ordner verschwunden: Hallo alle! Ich habe vor kurzem in den Maileinstellungen den Port für die Ein- und Ausgangsserver aufgrund einer Providerumstellung für meine Domain (und eben diese Mail-Adresse) geändert....
  3. Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen: Hallo, ich bin noch nicht allzu lange dabei, gedenke aber länger zu bleiben. Das Folgende sind Vorschläge im guten Sinne und nicht als "Meckerei" zu betrachten. In der kurzen Zeit fällt mir...
  4. Archivierung nach Regeln

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Archivierung nach Regeln: Hallo zusammen, Ich würde mein Outlook gerne so einrichten, dass nur als gelesen markierte Mails 14 Tage nach der 'gelesen-Markierung' in ein lokal gespeichertes Archiv verschoben werden, welches...
  5. doppelt und dreifache pst-Dateien

    in Microsoft Outlook Hilfe
    doppelt und dreifache pst-Dateien: Hallo! In unserem System tritt folgendes Problem auf: Viele Mitarbeiter arbeiten mit zwei Rechnern. Eine Notebook fürs Homeoffice und einem Desktop-PC der imBüro steht. Viele...
  6. Outlook - zwei Rechner, doppelte pst-Archive

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - zwei Rechner, doppelte pst-Archive: Hallo, eine Kollegin von mir hat folgendes Problem: Sie arbeitet an einigen Tagen im Büro und an andere Tagen im Homeoffice. Im Büro arbeitet sie an einem Desktop-PC (Windows 10) und im...
  7. Daten in Archiv übertragen via VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in Archiv übertragen via VBA: Hallo liebe Profis, wahrscheinlich eine marginale Sache für Profis, an der ich mir gerade die Zähne ausbeiße: Ich habe eine Datei (Excel-Quelle) mit einem Folder "Tabelle_Quelle", in welcher...
  8. Outlook PST-Archiv Posteingang wieder sichtbar machen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook PST-Archiv Posteingang wieder sichtbar machen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Vor einigen Wochen musste ich bei meinem Läppi das Betriebssystem neu installieren; war einfach mal fällig. Meine Daten in Outlook habe ich ordnungsgemäß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden