Office: Archivieren und Wiederherstellen eines Teams

Helfe beim Thema Archivieren und Wiederherstellen eines Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Archivieren und Wiederherstellen eines Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Archivieren und Wiederherstellen eines Teams


    Archivieren und Wiederherstellen eines Teams
    Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop und Web Mobil  Archivieren Sie ein Team, wenn es nicht mehr aktiv ist, aber Sie möchten es als Referenz beibehalten oder zukünftig reaktivieren. Die archivierten Unterhaltungen und Dateien im Team sind schreibgeschützt. Sie können sie nach wie vor durchsuchen – Sie können sie sogar als Favoriten behalten. Nur Teambesitzer können Teams archivieren und wiederherstellen.

    Archivieren eines Teams
    1. Wählen Sie auf der linken Seite Teams
      Archivieren und Wiederherstellen eines Teams [​IMG]
      aus, um die Liste Ihrer Teams anzuzeigen.

    2. Wählen Sie unten in der Liste
      Archivieren und Wiederherstellen eines Teams [​IMG]
      Verwalten aus.

    3. Suchen Sie in der Liste aktiv nach dem Namen des Teams, das Sie archivieren möchten, und wählen Sie dann Weitere Optionen
      Archivieren und Wiederherstellen eines Teams [​IMG]
      > Archiv Teamaus.

    4. Wenn Sie verhindern möchten, dass Benutzer die Inhalte auf der SharePoint-Website und der Wiki-Registerkarte bearbeiten, die dem Team zugeordnet sind, wählen Sie die SharePoint-Website für Teammitglieder schreibgeschützt aus. (Die Besitzer der Teams können diesen Inhalt weiterhin bearbeiten.)


    Archivieren und Wiederherstellen eines Teams [​IMG]
    Wenn Sie den Inhalt des archivierten Teams anzeigen und durchsuchen möchten, klicken Sie in der Liste Archivierte auf den entsprechenden Namen. Oder machen Sie es zu einem Favoriten, wenn Sie davon ausgehen, dass Sie häufig darauf verweisen (in der Liste Wählen Sie das Team aus, und klicken Sie dann auf Weitere Optionen
    Archivieren und Wiederherstellen eines Teams [​IMG]
    > Favorit).

    Die gesamte Teamaktivität wird nach der Archivierung des Teams fixiert. Niemand kann neue Unterhaltungen starten oder auf Beiträge in einem Kanal Antworten, Kanäle hinzufügen oder entfernen, Team Einstellungen bearbeiten oder Apps hinzufügen. Als Teambesitzer können Sie weiterhin Mitglieder hinzufügen oder entfernen, Rollen aktualisieren sowie ein archiviertes Team löschen, erneuern oder wiederherstellen.

    Wiederherstellen eines Teams
    • Wenn Sie ein archiviertes Team wiederherstellen möchten, führen Sie die oben genannten Schritte 1 und 2 aus. Suchen Sie dann in der Liste archiviert den Namen des Teams, das Sie archivieren möchten, und wählen Sie Weitere Optionen
      Archivieren und Wiederherstellen eines Teams [​IMG]
      > Team wiederherstellenaus.


    Archivieren und Wiederherstellen eines Teams [​IMG]
    Derzeit, wechseln Sie zur Desktop-App Teams oder zu Teams im Internet, um ein Team zu archivieren oder wiederherzustellen. Wenn Sie ein archiviertes Team auf Ihrem mobilen Gerät anzeigen möchten, müssen Sie es zuerst als bevorzugtes Team (erneut in der Team-Desktop-App oder in Teams im Internet) festlegen. Es wird dann in Ihrer Liste Favoriten angezeigt.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Archivieren und Wiederherstellen eines Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Archivieren und Wiederherstellen eines Teams - Similar Threads - Archivieren Wiederherstellen Teams

  2. VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren: Hallo zusammen, Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine Tabelle ("tbl_Umsatz"), auf dem...
  3. Excel Einträge archivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Einträge archivieren: Hallo zusammen, ich bin leider ein Excel VBA Neuling und habe davon gar keine Ahnung. Ich wende mich vertrauensvoll an euch und bedanke mich im Vorfeld schon für eure Hilfe. Ich habe eine...
  4. Outlook Aufgaben werden gelöscht wenn ich die Mail archiviere? Wie verhindern?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Aufgaben werden gelöscht wenn ich die Mail archiviere? Wie verhindern?: Hallo, ich arbeite sehr viel mit der Aufgabenfunktion und erstelle mir, bereits beim schreiben der Mail, eine entsprechende Aufgabe die dann auch angezeigt wird. Sobald ich allerdings die...
  5. Manuelles Archivieren Ihres Postfachs

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Manuelles Archivieren Ihres Postfachs: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/b81486fb-faf7-45b2-a43e-0411d021b095/8afcc95c-cbbd-468e-b4fc-73c3b246_1280x720_166.mp4 Übersicht...
  6. Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...: Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Outlook im...
  7. Dateien aus einer Unterhaltung in Teams verschieben/ Archivieren von Kanälen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Dateien aus einer Unterhaltung in Teams verschieben/ Archivieren von Kanälen: Hallo, wir nutzen in unserer Projektarbeit verschiedene Kanäle in unserem Team. Jetzt würden wir gern Dokumente aus abgeschlossenen Kanälen zentral ablegen. Diese sind häufig auch in...
  8. Archivieren von Aufgaben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Archivieren von Aufgaben: Liebe Community! Wir arbeiten sehr intensiv mit Teams und mittlerweile ist die Anzahl der Aufgaben auf eine unübersichtliche Zahl angewachsen. Gibt es eine Möglichkeit, benotete Aufgaben zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden