Office: Array auf einen Schlag einlesen und ausgeben

Helfe beim Thema Array auf einen Schlag einlesen und ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Tach zusammen, ich möchte mittels Makro Daten aus der zweiten Spalte in ein Array einlesen. Bisher habe ich das mit einer for-Schleife realisiert:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SimBa1408, 5. Januar 2008.

  1. Array auf einen Schlag einlesen und ausgeben


    Tach zusammen,

    ich möchte mittels Makro Daten aus der zweiten Spalte in ein Array einlesen. Bisher habe ich das mit einer for-Schleife realisiert:

    Code:
    Geht das nicht auch "auf einen Schlag"? Das ist zwar so schon ganz nett, aber ich möchte auch noch weitere Arrays einlesen und das wird dann wahrscheinlich irgendwann sehr umfangreich.

    Weiterhin möchte ich das Array, wenn ich einige Einträge verändert habe, in Spalte 7 einfügen. Auch das habe ich mit Schleifen gemacht:

    Code:
    Gibt es eventuell auch hier eine Möglichkeit das anders zu machen?

    Vielen Dank schon mal :-)

    Viele Grüße, Simone

    :)
     
    SimBa1408, 5. Januar 2008
    #1
  2. Hi,

    klar geht das:
    Du kannst Bereiche direkt an ein Feld übergeben und Felder auch direkt in einen Bereich schreiben. Die Felder sind 2-Dimensional und 1-Basiert, der erste Index steht für die Reihe, der zweite für die Spalte.
    Code:
     
    Styrkar, 6. Januar 2008
    #2
  3. Hi,

    aber so kann ich doch jetzt nicht (wie bei einem Array) direkt auf Eintrag 256 (z.B.) zugreifen, oder? Genau das bräuchte ich aber.
    Hast Du noch eine andere Idee?
     
    SimBa1408, 7. Januar 2008
    #3
  4. Array auf einen Schlag einlesen und ausgeben

    Probiers einfach mal aus.
    Die Variable DatenFeld ist in meinem Beispiel ein 2-Dimensionales Array.
    Mit Datenfeld (50,1) würdest du dann auf den Wert an der Stelle 50,1 zugreifen.
    Kopier den Beispielcode hier mal in ein leeres Tabellenblatt dann sollte es klar werden:
    Code:
     
    Styrkar, 7. Januar 2008
    #4
  5. Hi,

    das ist ja super! Genau das habe ich gesucht *Smilie Vielen Dank dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

    Viele Grüße, Simone
     
    SimBa1408, 7. Januar 2008
    #5
Thema:

Array auf einen Schlag einlesen und ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Array auf einen Schlag einlesen und ausgeben - Similar Threads - Array Schlag einlesen

  2. Zahlendubletten im Array

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlendubletten im Array: Guten Morgen liebe Community, anbei ein vereinfachtes Beispiel der Problematik, da das Original mehrere LAMBDA-Funktionen und Tabellen mit einbezieht. Ich benötige die Lösung, um eine weitere...
  3. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  4. Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen: Hallo Community, Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen. An dieser Stelle stecke ich fest. Ich habe eine Testmappe erstellt, die die Problematik versucht darzustellen. Bevor jemand...
  5. Formel bei Veränderung von dynamischem Array "mitziehen"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel bei Veränderung von dynamischem Array "mitziehen"?: Hallo liebes Forum, ich komme bei folgendem Problem nicht weiter und habe mir hier etwas Hilfe erhofft: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen/Kursen. Diese will ich nach Dozent erst...
  6. Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben: Hallo zusammen, ich bin begeisterter Nutzer der neuen Array-Funktionen in Excel 365. Ich möchte mit VBA so eine Funktion in eine Zelle schreiben. Bei "normalen" Formeln habe ich das immer so...
  7. Zählenwenn Ergebnis als dyn. Array

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn Ergebnis als dyn. Array: Hallo, In beiliegender Tabelle soll ein dyn. Array ausgegeben werden, welches die Ergebnisse wie in Spalte C beinhaltet. Das Array darf dabei nicht kürzer sein, als die Tabelle1 selbst. Also nicht...
  8. dyn. array in Let

    in Microsoft Excel Hilfe
    dyn. array in Let: Tach gesagt, Mit =HEUTE()+{-1;0;1} wird das Datum "gestern", "heute", "morgen" ausgegeben. Jetzt bei einer Let-Funktion das gleiche: Beispiel: =LET(H_1;-1; H_2;0; H_3;1; HEUTE()+{H_1;H_2;H_3}...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden