Office: Array-Funktion

Helfe beim Thema Array-Funktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Array-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Array-Funktion


    Array-Funktion
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Gibt eine Variante zurück, die ein Matrix enthält.

    Syntax

    Array( arglist )

    Das erforderliche arglistArgument-Argument ist eine kommagetrennte Liste mit Werten, die den Elementen des Arrays in der Variante zugewiesen sind. Wenn keine Argumente angegeben werden, wird ein Array der Länge 0 erstellt.

    Anmerkungen

    Die Notation, die zum Verweisen auf ein Element eines Arrays verwendet wird, besteht aus dem Variablenamen gefolgt von Klammern mit einer Indexzahl, die das gewünschte Element bezeichnet. Im folgenden Beispiel erstellt die erste Anweisung eine Variable namens A als Variante. Die zweite Anweisung weist der Variablen A ein Array zu. Die letzte Anweisung weist einer anderen Variable den Wert im zweiten Arrayelement zu.

    Hinweis: Die folgenden Beispiele zeigen die Verwendung dieser Funktion in einem VBA-Modul (Visual Basic for Applications). Wenn Sie weitere Informationen zum Arbeiten mit VBA wünschen, wählen Sie Entwicklerreferenz in der Dropdownliste neben Suchen aus, und geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein.

    Die untere Grenze eines Arrays, das mithilfe der Array-Funktion erstellt wird, wird durch die untere Grenze festgelegt, die mit der Anweisung Option Base angegeben wurde, wenn Array nicht mit dem Namen der Typbibliothek (beispielsweise VBA.Array) qualifiziert ist. Wenn Array mit dem Namen der Typbibliothek qualifiziert ist, wird es von Option Base nicht beeinflusst.

    Hinweis: Eine Variante, die nicht als Array deklariert ist, kann dennoch ein Array enthalten. Eine Varianten-Variable kann ein Array eines beliebigen Typs enthalten, mit Ausnahme von Zeichenfolgen mit fester Länge und benutzerdefinierten Typen. Eine Variante, die ein Array enthält, beruht zwar auf einem anderen Konzept als ein Array mit Elementen vom Typ Variante, es wird jedoch auf die gleiche Art und Weise auf die Arrayelemente zugegriffen.

    Beispiel
    In diesem Beispiel wird die Array-Funktion verwendet, um eine Variante zurückzugeben, die ein Array enthält.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Array-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Array-Funktion - Similar Threads - Array Funktion

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Zahlendubletten im Array

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlendubletten im Array: Guten Morgen liebe Community, anbei ein vereinfachtes Beispiel der Problematik, da das Original mehrere LAMBDA-Funktionen und Tabellen mit einbezieht. Ich benötige die Lösung, um eine weitere...
  4. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  5. Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array-Funktion mit VBA in Zelle schreiben: Hallo zusammen, ich bin begeisterter Nutzer der neuen Array-Funktionen in Excel 365. Ich möchte mit VBA so eine Funktion in eine Zelle schreiben. Bei "normalen" Formeln habe ich das immer so...
  6. Iterierend aufgerufene Funktion beenden (bei Array-Sortierung)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Iterierend aufgerufene Funktion beenden (bei Array-Sortierung): Hallo zusammen, ich habe eine Funktion geschrieben, die mir eine bestimmte eingelesene "Spalte" in einem zweidimensionalen Array sortieren soll. Das funktioniert grundsätzlich auch soweit sehr...
  7. VBA Funktion Range in Array umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Funktion Range in Array umwandeln: Liebe Alle! Ich hab folgendes Problem. Ich möchte ein Funktion die Zahlen in einer Range übernimmt und dann in ein Array kopiert / umwandelt. Code: Option Explicit Public Function...
  8. Mehrdimensionales Array mit Range-Funktion füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrdimensionales Array mit Range-Funktion füllen: Hallo, ich habe ein kleines Problem bei der Befüllung eines mehrdimensionalen Arrays. Kurz zum Hintergrund, ich habe eine Excel Tabelle mit 15 Spalten und einer variablen Anzahl an Zeilen. Aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden