Office: Auf doppelte Werte Prüfen und in MsgBox ausgeben

Helfe beim Thema Auf doppelte Werte Prüfen und in MsgBox ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, hallo EarlFred, ich habe im Netz folgenden Code gefunden der bewirken soll, dass ich Doppelte Bestellnummern in einer MsgBox ausgegeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lcars11, 22. Mai 2011.

  1. Auf doppelte Werte Prüfen und in MsgBox ausgeben


    Hallo Forum,
    hallo EarlFred,

    ich habe im Netz folgenden Code gefunden der bewirken soll, dass ich Doppelte Bestellnummern in einer MsgBox ausgegeben bekomme.
    Komischerweise funktioniert das offenbar nur bei mir mal wieder nicht.

    Wo müssen die Codes hin damit sie das Blatt "Daten" sinnvoll nach den Bestellnummern prüfen?


    Code:
    Danke für Antworten.

    Grüße
    Anja

    :)
     
    lcars11, 22. Mai 2011
    #1
  2. Hallo Anja

    du die Klasse ist auch eingebunden?
    clsMyDic

    ?? da liegt mit Sicherheit der meiste Code
     
    chris-kaiser, 23. Mai 2011
    #2
  3. lcars11, 23. Mai 2011
    #3
  4. Auf doppelte Werte Prüfen und in MsgBox ausgeben

    Hallo Anja,

    das stammt vermutlich aus Gerds (Bambergs) erweiteren Dictionary-Funktionen.
    Wenn Du diese verwenden willst, zieh Dir bitte die dazugehörige Datei, die er in dem Thread, aus dem Du den Rest vermutlich hast, verlinkt hat, da findest Du alles wissenswertes.

    Ich denke, Du schießt dann aber mit Kanonen auf Spatzen...

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 23. Mai 2011
    #4
  5. Oh guten Morgen Earlfred :-)

    nein die armen Spatzen.. den will ich ja gar nichts tun. ICh möchte doch eher eine einfache Funktion damit man weiß dass etwas doppelt ist und die den doppelten Eintrag oder die doppelten Einträge entfernen kann.

    Ja du hast Recht ist wohl Gerd Bambergs Werk. Wenn's klappt tuts aber wohl genau das was es soll.

    Grüße
    Anja
     
    lcars11, 23. Mai 2011
    #5
  6. Hallo Anja,
    das folgende, primitive Makro tut genau das. Es zeigt dir nacheinander alle doppelten Einträge per MsgBox an.
    Code:
     
  7. Hallo Chen,

    dein Makro funktionert perfekt, vielen Dank!!!

    Grüße Anja
     
    lcars11, 23. Mai 2011
    #7
Thema:

Auf doppelte Werte Prüfen und in MsgBox ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Auf doppelte Werte Prüfen und in MsgBox ausgeben - Similar Threads - doppelte Werte Prüfen

  2. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  3. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  4. Doppelte Werte mit Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Index: Hallo, ich habe folgende Aufgabe und brauche mal Starthilfe. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mitarbeitern. Wir haben die Spalten A-D Spalte A = Firmen-ID Spalte B = Personalnummer Spalte C =...
  5. Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen: Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass ich viele Doppelte Werte habe und diese in zwei verschiedenen Farben vorhanden sind. Nun sollen jedoch NUR die doppelten entfernt werden, die...
  6. Ausgabe von doppelten Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe von doppelten Werten: Hallo zusammen, ich möchte folgendes bewerkstelligen: Ich habe zwei Datenmengen getrennt von einander und untereinander. Jetzt würde ich gerne durch ein "ja" oder "nein" erfahren, ob es...
  7. PQ doppelten Wert leer lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PQ doppelten Wert leer lassen: Hallo zusammen, ich habe vor 1 Wochen Power Query für mich entdeck und folgendes Problem. Ich greife auf 2 Quellen zu und diese haben eine Gemeinsamkeit, die Artikelnummer Quelle 1...
  8. Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte: Hallo, nachdem ich heute den ganzen Tag erfolglos rumprobiert habe, die richtige Formel bzw. Herangehensweise für mein Problem zu finden, frage ich einfach mal die Experten :) Ich habe einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden