Office: auf und abrunden bei excel

Helfe beim Thema auf und abrunden bei excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo leute, ich habe folgendes problem. ich möchte meine zahlen die ich eintrage runden. aber ich möchte nicht bei 5 abrunden sondern bei 8.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von naginii, 23. August 2006.

  1. naginii Neuer User

    auf und abrunden bei excel


    Hallo leute,

    ich habe folgendes problem.
    ich möchte meine zahlen die ich eintrage runden. aber ich möchte nicht bei 5 abrunden sondern bei 8.

    also von beispielsweise 7,1 bis 7,7 soll excel auf 7 abrunden und bei 7,8 bis 7,9 soll excel dann auf 8 runden.

    Wie geht das?? Habt ihr einen rat für mich?
     
    naginii, 23. August 2006
    #1
  2. Ludger Erfahrener User
    Hallo,

    Deine Zahl steht in A1 und nachfolgende Formel in B1
    =WENN(REST(A1;GANZZAHL(A1))<0,8;GANZZAHL(A1);RUNDEN(A1;0))
    Vielleicht geht es auch einfacher aber so klappt es auch.
    Gruß
    Ludger
     
Thema:

auf und abrunden bei excel

Die Seite wird geladen...
  1. auf und abrunden bei excel - Similar Threads - abrunden excel

  2. Formel Auf-/Abrunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Auf-/Abrunden: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln weil ich nicht weiter komme. Folgendes ist mein Problem: Der Wert in Zelle A1 wird immer durch 700 geteilt. In Zelle A1 steht z. B. die Zahl...
  3. ABRUNDEN (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    ABRUNDEN (Funktion): ABRUNDEN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  4. Auf- oder Abrunden einer Zahl auf die gewünschten Dezimalstellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Auf- oder Abrunden einer Zahl auf die gewünschten Dezimalstellen: Auf- oder Abrunden einer Zahl auf die gewünschten Dezimalstellen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  5. Auf- oder Abrunden einer Zahl

    in Microsoft Excel Tutorials
    Auf- oder Abrunden einer Zahl: Auf- oder Abrunden einer Zahl Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  6. [Excel 2010] Stunden Auf-/Abrunden, wird als Datum angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2010] Stunden Auf-/Abrunden, wird als Datum angezeigt: Hi, ich habe eine nicht veränderbare Datenquelle, daraus sollen verschiedenste Diagramme entstehen. Ich habe nun eine Spalte "Zeitpunkt", dort stehen verschiedene UHrzeiten die ich mit...
  7. Problem mit Auf- bzw. Abrundung von Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Auf- bzw. Abrundung von Werten: Hallo, ich habe mal wie ein (hoffentlich) kleines Problem mit Excel. Ich habe in einigen Zellen Zahlenwerte stehen, die aufgrund von Berechnungen in anderen Zellen zustande kommen. Diese Werte...
  8. Excel Auf und Abrunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Auf und Abrunden: ich möchte Werte auf und abrunden z.b: 22,21 oder 22,22 auf 22,21 z.B. 22,25 oder 22,27 auf 22,29 wie mache ich dieses andreas :-D :-D [/b]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden