Office: Auffinden von Datensätzen in einer Access-Datenbank

Helfe beim Thema Auffinden von Datensätzen in einer Access-Datenbank in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Auffinden von Datensätzen in einer Access-Datenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Auffinden von Datensätzen in einer Access-Datenbank


    Auffinden von Datensätzen in einer Access-Datenbank
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Suchen von Datensätzen umfassen mehr als einen schnellen Blick auf dem Datenblatt, Wachstum Ihrer Access-Desktopdatenbank. In diesem Artikel werden verschiedene Methoden zur Verfügung, die Sie verwenden können, um Datensätze zu suchen.

    Hinweis: In diesem Artikel gilt nicht für Access Web apps – die Art der Datenbank, Sie entwerfen mit Access und online veröffentlichen. Weitere Informationen finden Sie in Erstellen einer Access-app

    Was möchten Sie tun?
    Durchsuchen Sie alle Datensätze

    Wechseln zu einem bestimmten Datensatz

    Suchen nach einem Datensatz

    Zum Anzeigen bestimmter Datensätze filtern

    Durchsuchen Sie alle Datensätze
    Sie können mithilfe der Navigationsschaltflächen am unteren Rand der Tabelle oder eines Formulars Datensätze aus der Datenblattansicht durchsuchen.


    Auffinden von Datensätzen in einer Access-Datenbank db35ec74-8070-4547-a22e-168e216e5223.gif


    1 Gehen Sie zum ersten Datensatz

    2. Wechseln Sie zum vorherigen Datensatz

    3. aktuellen Datensatz-Feld

    4 wechseln Sie 4 zum nächsten Datensatz

    5. Wechseln Sie zur letzten Datensatz

    6 öffnen Sie 6 einen neuen Eintrag für (leeren)

    7. Indikator für filter

    8. Suchfelds

    Sie können auch die TAB-TASTE verwenden, um jeweils einen Eintrag durchlaufen.

    Seitenanfang

    Wechseln zu einem bestimmten Datensatz
    Wenn Sie, welche Datensatz Sie suchen möchten wissen, verwenden Sie das Wechseln Sie zu einen bestimmten Datensatz aus einer Dropdownliste auswählen. Im Dialogfeld Gehe zu wird in der Regel in Formularen verwendet werden.


    Auffinden von Datensätzen in einer Access-Datenbank 7a6deb38-093d-4831-ae0d-ed6921bec05e.gif


    • Um mit einem Datensatz zu navigieren, klicken Sie auf den Pfeil rechts neben dem Feld Gehe zu, und wählen Sie dann einen Eintrag in der Dropdown-Liste aus.

      Hinweis: Wenn Sie die ersten Buchstaben des Datensatzes kennen, die Sie navigieren möchten, können Sie diese Zeichen in das Feld Gehe zu eingeben.
    Das Feld Gehe zu zeigt nur genügend Daten, um jeden Datensatz eindeutig identifizieren. Wenn Sie einen Datensatz aus der Liste auswählen, zeigt Access die restlichen Daten des Datensatzes im Hauptfenster Bereich des Formulars auf.

    Seitenanfang

    Suchen nach einem Datensatz
    Wenn Sie Text in das Suchfeld eingeben, wird der erste übereinstimmende Wert Eingabe jedes Zeichen in Echtzeit hervorgehoben. Sie können dieses Feature verwenden, um schnell für einen Datensatz mit einem übereinstimmenden Wert suchen.

    Sie können auch mithilfe der Option Suchen nach einem bestimmten Datensatz in einer Tabelle oder einem Formular suchen.


    Auffinden von Datensätzen in einer Access-Datenbank e3c1adba-0518-45bd-bacf-7aaed1bcb124.gif


    Dies ist eine effektive Auswahl für die Suche nach einem bestimmten Datensatz, wenn der Datensatz, den Sie suchen möchten bestimmte Kriterien, wie etwa Suchbegriffe und Vergleichsoperatoren, beispielsweise "ist gleich" oder "enthält" erfüllt.

    Hinweis: Sie können das Dialogfeld Suchen und Ersetzen nur verwenden, wenn die Tabelle oder eines Formulars aktuell Daten angezeigt werden. Dies gilt auch, wenn es keine Datensätze angezeigt werden, da ein Filter angewendet wurde.

    1. Öffnen Sie die Tabelle oder das Formular, und klicken Sie dann auf das Feld, das Sie suchen möchten.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Suchen auf Suchen.

      Das Dialogfeld Suchen und Ersetzen von angezeigt wird, wobei die Registerkarte Suchen ausgewählt.


      Auffinden von Datensätzen in einer Access-Datenbank 07df02f4-580f-4e26-b9e3-4c4b16d81267.gif

    3. Geben Sie im Feld Suchen nach den Wert für den Sie suchen möchten.
    4. Wenn Sie das Feld ändern, das Sie suchen oder die gesamte zugrunde liegende Tabelle durchsuchen möchten, klicken Sie auf die entsprechende Option in der Liste Suchen In.

      Tipp: Die Liste Vergleichen darstellt, der Vergleichsoperator (beispielsweise "ist gleich" oder "enthält"). Klicken Sie auf Jedes Feld Teil, um die Suche, in der Liste Vergleichen zu erweitern.
    5. Wählen Sie Alle aus, und klicken Sie auf Weitersuchen, in der Liste Suchen.
    6. Wenn Sie das Element aus, nach dem Sie suchen möchten, markiert ist, klicken Sie im Dialogfeld Suchen und Ersetzen vonAbbrechen, um das Dialogfeld zu schließen. Datensätze, die Ihre Suchkriterien übereinstimmen, werden hervorgehoben.
    Seitenanfang

    Zum Anzeigen bestimmter Datensätze filtern
    Sie können filtern, um eine begrenzte Anzahl von Datensätzen angezeigt, wenn nur die Datensätze, die bestimmten Kriterien und Vergleichsoperatoren erfüllen, angezeigt werden sollen. Angenommen, um schnell die Datensätze zu beschränken, die angezeigt werden, mit der rechten Maustaste ein Feld, dessen Wert entsprechen, und wählen Sie dann entspricht, Ist nicht gleich, enthält, oder am Ende des Kontextmenüs Enthält keine werden soll. Ein Filter kann aktiviert werden, aktivieren oder Deaktivieren der Wechseln zwischen gefilterten und ungefilterten Ansichten derselben Daten erleichtert. Im Gegensatz zu suchen schränkt die Filter nur die Datensätze angezeigtwerden.

    1. Um einen Filter anzuwenden, der auf einer Auswahl basiert, öffnen Sie eine Tabelle oder ein Formular aus.
    2. Klicken Sie auf Erweitert, und klicken Sie dann auf Alle Filter löschen, wenn dieser Befehl verfügbar ist, um sicherzustellen, dass die Tabelle oder das Formular nicht bereits, klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Sortieren und Filtern gefiltert wird.
    3. Navigieren Sie zu den Datensatz, der den Wert, den Sie als Teil der Filters verwenden enthält, und klicken in der Spalte (in der Datenblattansicht) oder (im Formular, Bericht oder Layout-Ansicht) steuern möchten. Zum Filtern auf der Grundlage eines markierten, wählen Sie die gewünschten Zeichen.
    4. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Sortieren und Filtern auf Auswahl, und klicken Sie dann auf den Filter, den Sie anwenden möchten.
    5. Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4, um basierend auf einer Auswahl weitere Felder zu filtern.
    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Auffinden von Datensätzen in einer Access-Datenbank

Die Seite wird geladen...
  1. Auffinden von Datensätzen in einer Access-Datenbank - Similar Threads - Auffinden Datensätzen Access

  2. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  3. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  4. Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (RegieImp), in welche ich aus Excel Daten importiere. Es gibt eine eindeutige ID...
  5. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  6. Vergleichen von Daten in zwei Spalten zum Auffinden von Duplikaten in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Vergleichen von Daten in zwei Spalten zum Auffinden von Duplikaten in Excel: Vergleichen von Daten in zwei Spalten zum Auffinden von Duplikaten in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  7. Schnelles Auffinden von benötigten Informationen mit Outlook Mobile

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Schnelles Auffinden von benötigten Informationen mit Outlook Mobile: Schnelles Auffinden von benötigten Informationen mit Outlook Mobile Outlook für iOS Mehr... Weniger Allzu oft kann...
  8. Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte: Hallo Gemeinde! Kann mir bitte jemand helfen??? Benötige ein Makro, was mir folgendes Problem löst: In Abhängigkeit eines Wertes "x" von Tabellenblatt "A" soll quasi wie als SVERWEIS auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden