Office: Aufgabe in Planner kann nicht dem Teams/Gruppen Owner zugewiesen werden - Warum?

Helfe beim Thema Aufgabe in Planner kann nicht dem Teams/Gruppen Owner zugewiesen werden - Warum? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe meinen Planner mit einer Gruppe verknüpft. Ich kann jedem aus der Gruppe eine Aufgabe zuweisen nur nicht den Gruppenownern. Gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von XF_KS, 15. November 2020.

  1. Aufgabe in Planner kann nicht dem Teams/Gruppen Owner zugewiesen werden - Warum?


    Hallo!

    Ich habe meinen Planner mit einer Gruppe verknüpft. Ich kann jedem aus der Gruppe eine Aufgabe zuweisen nur nicht den Gruppenownern.

    Gibt es dazu irgendeine Einstellung, die geändert werden muss? Oder ist das grundsätzlich nicht möglich?

    Danke!

    XF

    :)
     
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Xf_Ks,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Wie ich weiß, gibt es keine Einschränkung, dem Besitzer aufgabenzuweisen. Darf ich wissen, ob Beim Zuweisen von Aufgaben an den Besitzer in der Planer-App ein Fehler angezeigt wird?

    Bezug

    Nik
     
  3. Hi Nik,

    nein - es wird kein Fehler angezeigt. Die Gruppe hat 2 Owner, beide werden in der Drop Down Liste einfach nicht angezeigt. Alle anderen Teammitglieder werden angezeigt.

    Danke für deine Hilfe!
     
  4. Aufgabe in Planner kann nicht dem Teams/Gruppen Owner zugewiesen werden - Warum?

    Hallo Xf_ks,

    Es scheint ein Problem zu geben, wenn Sie eine Office 365-Gruppe über Teams Admin Center erstellen.

    Bitte versuchen Sie diese Problemumgehung,

    Wenn Sie Zugriff auf "Teams Admin Center" haben, wenden Sie sich bitte an Ihren IT-Administrator, und entfernen Sie Besitzer aus dem Team als Besitzer, und erteilen Sie ihnen die Mitgliedsberechtigung, und weisen Sie den Besitzer erneut zu.

    Bezug

    Nik
     
  5. Hallo Nik,

    dieser workaround hat funktioniert. Danke für den Hinweis!!!
     
  6. Großartig! Ich bin froh, dass es funktioniert hat. Bitte fühlen Sie sich frei, diesen Fragenfaden zu markieren und haben Sie einen tollen Tag!
     
Thema:

Aufgabe in Planner kann nicht dem Teams/Gruppen Owner zugewiesen werden - Warum?

Die Seite wird geladen...
  1. Aufgabe in Planner kann nicht dem Teams/Gruppen Owner zugewiesen werden - Warum? - Similar Threads - Aufgabe Planner Teams

  2. MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert: Hallo Zusammen, ich habe einen Planner innerhalb eines Teams kopiert für unterschiedliche Personen. Wenn ich in einem Planner eine Aufgabe als "Erledigt" markiere dann ist sie bei allen...
  3. Nur eigene Aufgaben aus Planner Kalender (in Teams) im Outlook Kalender darstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nur eigene Aufgaben aus Planner Kalender (in Teams) im Outlook Kalender darstellen: Hallo! In Kürze: Ich würde gerne alle mir im Planner zugeteilten Aufgaben auch in meinen Outlookkalender sehen, um sie dann in Teams auch im allgemeinen Kalender zu sehen. Die längere Version:...
  4. Planner in Teams zeigt in der Desktop-App unter "Mir zugewiesene" keine Aufgaben mehr an

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner in Teams zeigt in der Desktop-App unter "Mir zugewiesene" keine Aufgaben mehr an: In der Teams App (Desktop-Programm) werden mir im Planner nicht mehr meine mir zugewiesenen Aufgaben angezeigt (Bild 1). Ebenso sind die Aufgaben innerhalb der Projektes nicht mehr als Liste...
  5. Zuletzt bearbeitete Aufgaben poppen immer wieder im Planner auf

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zuletzt bearbeitete Aufgaben poppen immer wieder im Planner auf: Hallo liebe Community, Eine Vielzahl an Kollegen berichten beim Öffnen des Planners in Teams von folgendem Problem: Die zuletzt bearbeitete, ihnen zugewiesene Aufgabe **** immer wieder auf. Dies...
  6. Bei ausstehenden Aufgaben in Planner bekommt Gast in Planner keine Benachrichtigung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bei ausstehenden Aufgaben in Planner bekommt Gast in Planner keine Benachrichtigung: Hallo, wie schon erwähnt nutze ich in Teams auch den Planner für aufgaben. Ein Mitarbeiter ist als Gast hinterlegt. Wenn er den Planner im Web öffnet ist auch die Benachrichtigung für überfälligen...
  7. Aufgaben aus verschiedenen Gruppen in MS Teams mit einem Terminplan (Planner, Outlook) ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben aus verschiedenen Gruppen in MS Teams mit einem Terminplan (Planner, Outlook) ...: Hallo liebe Community, in Corona-Zeiten wird MS Teams plötzlich auch für Schulen attraktiv, leider sind weder Lehrer noch Eltern gleichermaßen geübt im Umgang. Ich / wir suchen nach eine Lösung...
  8. Keine TEAMS-Benachrichtigungen für neue Aufgaben im Planner

    in Microsoft Teams Hilfe
    Keine TEAMS-Benachrichtigungen für neue Aufgaben im Planner: Hallo, trotz Aktivierung der Benachrichtigungen in der Plannereinstellungen (Neue Aufgaben & Fälligkeit 7 Tage) erhalte ich keine Information in TEAMS. In Teams selber habe die Einstellung des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden