Office: Aufgaben-Planner - Zugriff durch eigene Anwendung verweigert.

Helfe beim Thema Aufgaben-Planner - Zugriff durch eigene Anwendung verweigert. in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe von meinem Unternehmen eine Aufgabe bekommen. Ich soll in Java mit Microsoft Graph SDK auf den Entwicklungsplan einer unserer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Remier, 25. Juni 2020.

  1. Aufgaben-Planner - Zugriff durch eigene Anwendung verweigert.


    Hallo,



    Ich habe von meinem Unternehmen eine Aufgabe bekommen. Ich soll in Java mit Microsoft Graph SDK auf den Entwicklungsplan einer unserer Gruppe in Microsoft Teams zugreifen. Dabei soll ich den GraphClient mit den Anwendungsanmeldedaten (client_id, secret,
    NationalcCloud.Global, tenant) erstellen. Die Erstellung des GraphClients hat funktioniert, weil ich einen Zugriffstoken (Bearer) bekomme. Wenn ich jetzt über die folgende Aufrufe mit der group-ID auf den Planner versuche zuzugreifen, dann kommt eine Fehlermeldung
    als Exception in Java zurück:

    IPlannerPlanCollectionPage plans = this.m_graph_client.groups(m_client).planner().plans().buildRequest().get();

    In der Variable m_client steht die Gruppen-ID.

    401 - Unauthorized: Access is denied due to invalid credentials.

    You do not have permission to view this directory or page using the credentials that you supplied.

    Nun habe ich im Internet diese Documentation zum Planner angeschaut:
    Pläne auflisten - Microsoft Graph v1.0

    Dort in der Tabelle entnehme ich, dass eine Anwendung keine Berechtigungen unterstützt, um auf den Planner zuzugreifen. In der Tabelle steht dort, dass nur Schul- und Geschäftskonto die Berechtigungen unterstützen. Also habe ich den GraphClient mit den UserPasswordProvider
    zu erstellen. Dabei habe ich mein Geschäftskonto mit Passwort sowie den client_id und tenant benutzt. Wenn ich nun wieder versuche auf den Planner zuzugreifen, kommt wieder die Fehlermeldung mit 401 – Unauthorized. Dieses Mal erkenne ich zusätzlich in der
    Fehlermeldung, dass das Bearer null ist.

    Bedeutet das jetzt, dass ich mit meuínem Geschäftskonto gar nicht angemeldet wurde oder warum hat der Bearer keinen Wert diese Mal? In unserem Unternehmen haben die Geschäftskonten zusätzlich noch MFA aktiviert. In der Microsoft-Dokumentation zur Anmeldung
    mit dem Kennwort durch OAuth 2.0 steht im Bereich „Wichtig“ folgende Satz:

    Wenn Benutzer die mehrstufige Authentifizierung (Multi-Factor Authentication, MFA) verwenden müssen,
    um sich bei der Anwendung anzumelden, werden Sie stattdessen blockiert.

    Anmelden mit der Gewährung der Kennwortanmeldeinformationen des Ressourcenbesitzers - Microsoft identity platform

    Bedeutet das jetzt, dass ich tatsächlich bei der Anmeldung blockiert wurde? Gibt es noch eine andere API oder Möglichkeit um auf den Planner zugreifen zu können?

    :)
     
    Remier, 25. Juni 2020
    #1
Thema:

Aufgaben-Planner - Zugriff durch eigene Anwendung verweigert.

Die Seite wird geladen...
  1. Aufgaben-Planner - Zugriff durch eigene Anwendung verweigert. - Similar Threads - Aufgaben Planner Zugriff

  2. MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert: Hallo Zusammen, ich habe einen Planner innerhalb eines Teams kopiert für unterschiedliche Personen. Wenn ich in einem Planner eine Aufgabe als "Erledigt" markiere dann ist sie bei allen...
  3. Aufgabe in Planner kann nicht dem Teams/Gruppen Owner zugewiesen werden - Warum?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgabe in Planner kann nicht dem Teams/Gruppen Owner zugewiesen werden - Warum?: Hallo! Ich habe meinen Planner mit einer Gruppe verknüpft. Ich kann jedem aus der Gruppe eine Aufgabe zuweisen nur nicht den Gruppenownern. Gibt es dazu irgendeine Einstellung, die geändert...
  4. Nur eigene Aufgaben aus Planner Kalender (in Teams) im Outlook Kalender darstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nur eigene Aufgaben aus Planner Kalender (in Teams) im Outlook Kalender darstellen: Hallo! In Kürze: Ich würde gerne alle mir im Planner zugeteilten Aufgaben auch in meinen Outlookkalender sehen, um sie dann in Teams auch im allgemeinen Kalender zu sehen. Die längere Version:...
  5. Planner in Teams zeigt in der Desktop-App unter "Mir zugewiesene" keine Aufgaben mehr an

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner in Teams zeigt in der Desktop-App unter "Mir zugewiesene" keine Aufgaben mehr an: In der Teams App (Desktop-Programm) werden mir im Planner nicht mehr meine mir zugewiesenen Aufgaben angezeigt (Bild 1). Ebenso sind die Aufgaben innerhalb der Projektes nicht mehr als Liste...
  6. Zuletzt bearbeitete Aufgaben poppen immer wieder im Planner auf

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zuletzt bearbeitete Aufgaben poppen immer wieder im Planner auf: Hallo liebe Community, Eine Vielzahl an Kollegen berichten beim Öffnen des Planners in Teams von folgendem Problem: Die zuletzt bearbeitete, ihnen zugewiesene Aufgabe **** immer wieder auf. Dies...
  7. Bei ausstehenden Aufgaben in Planner bekommt Gast in Planner keine Benachrichtigung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bei ausstehenden Aufgaben in Planner bekommt Gast in Planner keine Benachrichtigung: Hallo, wie schon erwähnt nutze ich in Teams auch den Planner für aufgaben. Ein Mitarbeiter ist als Gast hinterlegt. Wenn er den Planner im Web öffnet ist auch die Benachrichtigung für überfälligen...
  8. Planner - bei erstellen einer neuen Aufgabe soll der Ersteller als zugewiesene Person ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner - bei erstellen einer neuen Aufgabe soll der Ersteller als zugewiesene Person ...: Hallo, wir nutzen in Teams den Planner für unseren Aufgaben. Ich glaube in einer älteren Version wurde immer der Ersteller direkt aus zugewiesene Person hinterlegt. Dies ist nicht mehr so -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden