Office: Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde

Helfe beim Thema Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde Excel für iPad Word für iPad PowerPoint für iPad Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde


    Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde
    Excel für iPad Word für iPad PowerPoint für iPad Excel für iPhone Word für iPhone PowerPoint für iPhone Word für Android-Tablets Excel für Android-Tablets PowerPoint für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Excel Mobile PowerPoint für Android-Smartphones PowerPoint Mobile Word für Android-Smartphones Word Mobile Mehr... Weniger Wenn Sie versuchen, eine Excel-Arbeitsmappe, PowerPoint-Präsentation oder ein Word-Dokument auf Ihrem mobilen Gerät zu öffnen, erhalten Sie möglicherweise eine Meldung, dass die Datei zur Bearbeitung von einem anderen Benutzer gesperrt ist. In der Regel können Sie die Datei im schreibgeschützten Modus öffnen, sie aber nicht bearbeiten.

    Die Datei ist möglicherweise aus den folgenden Gründen gesperrt:

    • Die Datei ist freigegeben und wird momentan von einem anderen Benutzer bearbeitet.

    • Eine Instanz der Office-App wird im Hintergrund ausgeführt, die die Datei bereits geöffnet hat.

    • Die Datei wurde als "Abgeschlossen" gekennzeichnet und kann nicht mehr aktualisiert werden.

    In einigen Fällen können Sie die Datei mithilfe Ihres mobilen Geräts entsperren und die Bearbeitung fortsetzen.

    Hinweis: Wenn die Office-Datei mit einem Kennwort geschützt ist, können Sie diese nicht öffnen, ohne das Kennwort bereitzustellen. Es gibt keine Möglichkeit, den Kennwortschutz zu umgehen.

    Ein anderer Benutzer bearbeitet die Datei
    Wenn die Datei aktuell von einer Person bearbeitet wird, können Sie entweder warten, bis diese Person die Datei schließt, oder Sie können eine Kopie der Datei erstellen und Ihre Änderungen in der Kopie vornehmen. (Alternativ könnten Sie zu einer App wechseln, die es mehreren Autoren gestattet, gleichzeitig an einer Datei zu arbeiten.)

    Verwenden Sie die folgenden Verfahren, um eine Kopie auf Ihrem mobilen Gerät zu erstellen. Wenn Sie Ihre Änderungen in einer Kopie vornehmen, ist es ratsam, die Änderungen nachzuverfolgen, damit Sie Ihre Änderungen ganz einfach für die freigegebene Datei übernehmen können, sobald diese verfügbar ist. Sie können nachverfolgte Änderungen auf der Registerkarte Überprüfen aktivieren.

    Tipp: Wenn Sie versuchen, eine Excel-Datei gleichzeitig mit einer anderen Person zu bearbeiten, stellen Sie sicher, dass jeder eine Excel-Version verwendet, die die gemeinsame Dokumenterstellung unterstützt.

    Office-App wird im Hintergrund ausgeführt
    Wenn die Datei nicht in einem Netzwerk freigegeben ist oder Sie sicher sind, dass sie aktuell nicht bearbeitet wird, dann wird möglicherweise eine Instanz der Office-App mit der geöffneten Datei im Hintergrund ausgeführt.

    Die Datei ist als "Abgeschlossen" gekennzeichnet.
    Office enthält ein Dateischutz Feature, mit dem Autoren eine Datei als abgeschlossenkennzeichnen können. Dadurch wird die Datei gesperrt, wodurch eine weitere Bearbeitung verhindert wird. Sie können dieses Feature auf einfache Weise in den Office Anwendungen deaktivieren. Sie können die Funktion jedoch nicht von Ihrem mobilen Gerät aus deaktivieren. Wenn eine Office-Datei als endgültiggekennzeichnet ist, müssen Sie eine Kopie erstellen, um Ihre Änderungen auf Ihrem mobilen Gerät einzugeben.

    iOS Android Windows Mobile  Erstellen einer Kopie
    1. Öffnen Sie die Datei.

    2. Tippen Sie auf das Dateisymbol
      Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde 5733b4af-b907-495a-aa35-002d505e0d6c.png
      .

    3. Tippen Sie auf Ihrem iPad auf Name oder Duplizieren. Das Fenster Speichern als wird geöffnet. Falls ausstehende Änderungen vorliegen, werden Sie gefragt, ob Sie diese auf das Original und die Kopie oder nur auf die Kopie anwenden möchten. Treffen Sie Ihre Auswahl.

    4. Geben Sie einen neuen Namen für die Datei ein, und wählen Sie einen Speicherort für die neue Datei aus. Verwenden Sie auf Ihrem iPhone die RÜCKTASTE, um den aktuellen Namen zu löschen, und geben Sie dann den neuen Namen ein.

    5. Tippen Sie auf Speichern, oder tippen Sie auf Duplizieren.

    Schließen der APP oder des Hintergrundprozesses
    Doppeltippen Sie auf die Hometaste, tippen Sie auf die App, und streichen Sie dann nach oben. Dadurch werden die App und alle ihr zugeordneten aktiven Prozesse geschlossen.

    Wenn die App möglicherweise nicht reagiert und nicht geschlossen werden kann, können Sie das Schließen der App erzwingen.

    1. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste gedrückt.

    2. Wenn der Bildschirm Ausschalten angezeigt wird, lassen Sie die Ein-/Aus-Taste los.

    3. Drücken Sie die Hometaste, bis die App beendet wird. (Sie wird nach ein paar Sekunden beendet.)

    4. Doppeltippen Sie auf die Hometaste. Wenn die App weiterhin geöffnet ist, tippen Sie auf das App-Symbol, und streichen Sie dann nach oben.

    Erstellen einer Kopie
    1. Öffnen Sie die Datei.

    2. Tippen Sie auf dem Android-Tablet auf Datei oder auf dem Android-Smartphone auf das Dateisymbol
      Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde [​IMG]
      .

    3. Tippen Sie auf der Registerkarte Datei auf Speichern unter.

    4. Wählen Sie einen Speicherort für die neue Datei aus, weisen Sie ihr einen Namen zu, und tippen Sie dann auf Speichern.

    Schließen der APP oder des Hintergrundprozesses
    Öffnen Sie den Multitaskingbildschirm, tippen Sie auf die Office-App, und streichen Sie dann nach links oder rechts. Dadurch werden die App und alle ihr zugeordneten aktiven Prozesse geschlossen.

    Wenn die App möglicherweise nicht reagiert und nicht geschlossen werden kann, können Sie sie über die App "Einstellungen" schließen.

    1. Tippen Sie auf die App Einstellungen, um sie zu öffnen.


      Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde 774498ac-58a1-4531-9963-e65935e38abf.png


    2. Tippen Sie auf Apps.

    3. Tippen Sie in der oberen rechten Ecke auf Aktiv.

    4. Tippen Sie auf die App.

    5. Scrollen Sie nach unten, und tippen Sie auf Beenden erzwingen oder Beenden.


      Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde b6058f39-a276-44d2-adf3-d81017406d01.png


    6. Es wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt. Tippen Sie auf OK.


      Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde 4129ff75-150d-4130-862a-1126839cbb4e.png


    7. Öffnen Sie den Multitaskingbildschirm. Wenn die Office-App weiterhin angezeigt wird, tippen Sie auf das App-Symbol, und streichen Sie dann nach links oder rechts, um sie zu schließen.

    Erstellen einer Kopie
    1. Öffnen Sie die Datei.

    2. Tippen Sie auf dem Windows-Tablet auf Datei oder auf dem Windows-Smartphone auf das Dateisymbol
      Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde [​IMG]
      .

    3. Tippen Sie auf Speichern.

    4. Tippen Sie auf Kopie dieser Datei speichern.

    5. Weisen Sie der Kopie auf Ihrem Tablet einen Namen zu, wählen Sie einen Speicherort für die neue Datei aus, und tippen Sie dann auf Kopie speichern. Wechseln Sie auf Ihrem Smartphone zu dem Speicherort, an dem Sie die Datei speichern möchten, tippen Sie auf den Pfeil nach rechts
      Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde 623eedf6-64de-4747-92a5-d418e1e4d43d.png
      , geben Sie einen Dateinamen ein, und tippen Sie dann auf das Symbol Speichern
      Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde 5a56c22c-5359-45fb-af3f-da65a68b3c9e.png
      .

    Schließen der APP oder des Hintergrundprozesses
    Auf dem Tablet:

    1. Halten Sie die Windows-Logo-Taste in der unteren linken Bildschirmecke gedrückt.


      Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde 0a071819-f5e1-43fe-b472-492b5a8404a2.png


    2. Tippen Sie auf Task-Manager.


      Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde 6846d5bf-69f2-4e74-b3c0-f219d8123db2.png


    3. Suchen Sie nach Instanzen der Office-App, wählen Sie die einzelnen Instanzen aus, und tippen Sie dann zum Schließen auf Task beenden.


      Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde 74628ac0-387c-49d2-a3f3-ebe147415a2d.png


    Auf dem Windows-Smartphone:

    1. Halten Sie den Pfeil "Zurück" am unteren Bildschirmrand gedrückt. Es werden die derzeit auf dem Gerät aktiven Apps angezeigt.

    2. Schließen Sie die Office-App, indem Sie in der oberen rechten Ecke der App auf x tippen.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde

Die Seite wird geladen...
  1. Aufheben der Sperrung einer Datei, die zur Bearbeitung gesperrt wurde - Similar Threads - Aufheben Sperrung Datei

  2. Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben: Hallo zusammen, ich möchte mein Outlook Kalender und meine Samsung Kalender getrennt führen. Ich habe in der Outlook App (Android - Samsung) eine Emailadresse die ich nur für bestimmte...
  3. Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung zwischen einer schreibgeschützten Ausgangsdatei und einer neuen Excel Datei herstellen.Damit man die neuen Excel Datei aktualisieren kann ist die Eingabe des...
  4. Datenschnitt-Filter aufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenschnitt-Filter aufheben: Hallo, ich nutze Tabellen mit Datenschnitten in Excel 365. In manchen Fällen habe ich recht viele Datenschnitt-Felder. Ich würde nun gerne per einem Klick alle Filter zurücksetzen. Ist das ohne...
  5. Schreibschutz auf Tablet (IOS) aufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schreibschutz auf Tablet (IOS) aufheben: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, bei einer Excel-Tabelle, die ich auf meinem Tablet mit Office365 öffne, den Blattschutz bzw. Schreibschutz zu (de)aktivieren? Oder ist das in der...
  6. Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern und anderen Objekten in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern und anderen Objekten in Word: Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern und anderen Objekten in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word...
  7. Teams konnte die Stummschaltung nicht aufheben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams konnte die Stummschaltung nicht aufheben: Hallo zusammen Ich hab folgendes Problem bei einer Microsoft team Konferenz über den Chat kann ich das Mikrofon nicht einschalten. Ich erhalte folgende Meldung: Teams konnte die Stummschaltung...
  8. Videokonferenz mit Teams - Stummschaltung aufheben und Hand heben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videokonferenz mit Teams - Stummschaltung aufheben und Hand heben: Hallo, 1. ich weiß, dass es bei einer Videokonferenz über Teams die Möglichkeit gibt, die Teilnehmer (Schüler) stummzuschalten - aber kann man diese Stummschaltung auch (für einzelne) wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden