Office: Auflistung "Gespeichert" zeigt immer nur einen Treffer

Helfe beim Thema Auflistung "Gespeichert" zeigt immer nur einen Treffer in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich die "Speichern" Funktion in Teams für mehrere Unterhaltungen verwende, dann wird mir unter "Gespeichert" leider immer nur eine Unterhaltung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von TomKollbach, 15. Juni 2020.

  1. Auflistung "Gespeichert" zeigt immer nur einen Treffer


    Wenn ich die "Speichern" Funktion in Teams für mehrere Unterhaltungen verwende, dann wird mir unter "Gespeichert" leider immer nur eine Unterhaltung angezeigt.

    Wenn ich mir die Unterhaltungen manuell in den Kanälen ansehe, ist zu erkennen, dass mehrere Unterhaltungen von mir zum Speichern markiert sind.

    Warum werden die anderen Unterhaltungen nicht angezeigt?

    :)
     
    TomKollbach, 15. Juni 2020
    #1
  2. Hallo Tom,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte einige Screenshot zuschicken um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Wie speicherst du die Unterhaltungen genau? Du kannst meine private Nachricht vertraulich beantworten, um keine persönliche Daten hier freizugeben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 18. Juni 2020
    #2
  3. Hallo Tom,



    vielen Dank für deine Rückmeldung, die Informationen und die Screenshots.



    Jetzt weiß ich Bescheid, dass du separate Nachrichten speicherst und keinen Unterhaltungen, welche unter Gespeichert leider für dich nicht sichtbar sind. Hast du bereits das im Browser mit Teams Online probiert? Kann man dort die gespeicherten Nachrichten
    sehen? Teste bitte auch eine neue Nachricht im Teams Online zu speichern
    und prüfe, ob die dann in der Liste sichtbar ist.



    Wenn du im Browser die gespeicherten Nachrichten sehen kannst, teste dein Cache für die lokale Teams Anwendung zu leeren. Dafür der Desktop-Client von Microsoft Teams vollständig beenden. Im Datei-Explorer
    %appdata%\Microsoft\Teams eingeben. Sobald man sich im Verzeichnis befinden, werden einige der folgenden Ordner angezeigt:



    ‘Application Cache’, dann unter
    "Cache" und alle Dateien im Cache-Speicherort löschen. “%appdata%\Microsoft\teams\application cache\cache”



    ‘Blob_storage’ alle Dateien, falls sich hier welche befinden löschen. “%appdata%\Microsoft\teams\blob_storage”



    ‘Cache’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\Cache”



    ‘databases’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\databases”



    ‘GPUCache’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\GPUcache”



    ‘IndexedDB’, die db Datei (.db) löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\IndexedDB”



    ‘Local Storage’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\Local Storage”



    ‘tmp’ alle Dateien löschen

    “%appdata%\Microsoft\teams\tmp”.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 18. Juni 2020
    #3
  4. Auflistung "Gespeichert" zeigt immer nur einen Treffer

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Vorschläge.

    Ich habe viele Möglichkeiten auf meine Teams Anwendung zuzugreifen und alle verhalten sich gleich.

    Das hatte ich bereits getestet.

    WebApp mit verschiedenen Browsern

    Teams App in Windows 10 pro

    Teams App in MacOs 10.15.5

    Somit erübrigt sich auch das leeren des Caches etc.

    Ich habe soeben aber auch noch mal explizit eine Nachricht in der WebApp gespeichert und diese wurde ebenfalls nicht angezeigt, sondern leider eine Nachricht die ich zuvor mal gespeichert hatte, den Status "gespeichert" aber gar nicht mehr hat!

    Danke für die Hilfe!
     
    TomKollbach, 18. Juni 2020
    #4
  5. Hallo Tom,



    vielen Dank für deine Kooperation.



    Das Problem ist nicht nur mit dem App verbunden und du brauchst sicher das Cache nicht leeren. Hast du auch eine Exchange Online Lizenz auf deinem Benutzer? Haben deine Kollegen auch diese Angelegenheit? Hat das vorher für jemand korrekt funktioniert?
    Bestätige bitte noch, ob eine Exchange Hybrid, oder Skype für Business/Teams Hybrid mit einem lokalen Server in Verwendung ist, oder alle Benutzer Online in der Cloud sind?



    Verwende bitte
    PowerShell
    als Administrator und führe folgenden Befehl für deinen Benutzer aus:

    Get-CsOnlineUser -Identity username@domain.com



    Speichere bitte auch die Debugprotokolle von Teams Online und den lokalen Teams App (Tastenkombination: STRG+ALT+UMSCHALT+1). Du kannst dafür

    diese Anleitung
    folgen.



    Das Ergebnis und die Logs kannst du bitte lieber in der privaten Nachricht zuschicken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 19. Juni 2020
    #5
  6. Hallo Alexander,

    ich habe die entsprechende private Nachricht gesendet!
     
    TomKollbach, 19. Juni 2020
    #6
  7. Hallo Tom,



    vielen Dank für deine Kooperation und deine ausführlichen Antworten.



    Leider kann ich dir hier im Community Forum keine endgültige Lösung anbieten und für deine Angelegenheit wird eine Service-Anfrage benötigt, sodass dein Problem weiter auf der Remote-Verbindung bearbeitet werden kann.



    Schönes Wochenende.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 19. Juni 2020
    #7
Thema:

Auflistung "Gespeichert" zeigt immer nur einen Treffer

Die Seite wird geladen...
  1. Auflistung "Gespeichert" zeigt immer nur einen Treffer - Similar Threads - Auflistung Gespeichert zeigt

  2. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  3. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  4. eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle: Guten Tag, ich benötige Hilfe bei Excel. Kurze Erklärung: Für eine Arbeitskarte braucht unsere Werkstatt für jeden Artikel eine Arbeitskarte. Um Fehler zu vermeiden würden wir gerne alle...
  5. automatische Auflistung anhand Markierung in einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Auflistung anhand Markierung in einer Spalte: Guten Morgen zusammen, ich habe zwei Listen. Liste 1 (Tabelle1) In dieser Liste steht jeder Name nur einmal. Hinter den Namen steht ein x um anzuzeigen, dass der Name ausgewählt ist, oder nicht...
  6. Liste mit Formel sortieren + Liste komplett auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit Formel sortieren + Liste komplett auflisten: Hallo, ich habe zwei Probleme in Excel, die ich seit Tagen einfach nicht gelöst bekomme. Vielleicht habt ihr ja eine passende Lösung :) Problem 1: Ich habe eine Liste, in die täglich alle...
  7. Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten: Hallo, brauche nochmals Hilfe, da ich mich in VBA nicht gut auskenne. Folgendes Problem, in meiner Datei sind viele Sheets, die alle gleich aufgebaut sind. In einer anderen Datei können mehr oder...
  8. VBA - Wörter auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wörter auflisten: Hallo, ich bin die Beere, bin neu hier. Meine verzweifelte Suche (nachdem office-loesung schon eine Weile nicht erreichbar ist) hat mich hier hin geführt. In der Regel schlage ich mich gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden