Office: Aufruf private sub prozedur

Helfe beim Thema Aufruf private sub prozedur in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, wie kann ich aus einer private sub prozedur eine andere private sub prozedur aufrufen? 156458 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von flo5, 21. März 2005.

  1. Aufruf private sub prozedur


    hallo,
    wie kann ich aus einer private sub prozedur eine andere private sub prozedur aufrufen?

    :)
     
  2. Hallo flo5,

    Code:
     
  3. Moin, flo5,

    das funktioniert aber nur, wenn sich beide Prozeduren innerhalb eines Moduls befinden...
     
  4. Aufruf private sub prozedur

    hallo jinx,

    die frage kommt spät, aber ich konnte mich vorher nicht darum kümmern.

    ist leider richtig was das aufrufen der prozeduren angeht. geht nur innerhalb des modul

    wie kann ich sonst noch die anderen prozeduren aufrufen.

    gibt es da ne möglichkeit.....vielleicht anders deklarieren?

    danke schon mal!!
     
  5. Moin, flo5,

    normalerweise ist die Antwort als Public deklarieren - aber da Du (nicht nur hier) nicht angibst, welche Prozeduren und was sie machen sollen: no comment.
     
  6. hallo jinx,

    finde jetzt ein bischen komisch, letztes mal habe ich alles reingeschrieben, da bekam ich als antwort "wer soll denn das ganze zeug lesen";

    wollte bestimmt nichts verheimlichen, aber wenn ich da alles einfüge liest es bestimmt keiner mehr.

    habe mehrere tabellenblätter mit jeweils einem "commandbutton", hinter dem eine przedur hängt, die mir werte aus access tabellen in diese excel-blätter einfügt.

    jetzt hätte ich gerne nur noch einen button, der alle anderen ersetzt und alle prozeduren nacheinander startet.

    wenn es zur problemlösung hilfreich ist, schreib ich gerne auch alle prozeduren hier rein.......
     
  7. Moin, flo,

    tagesstimmungsabhängige Launen *wink.gif* - ich würde die Prozeduren in allgemeine Module auslagern und nur den Aufruf hinter den Commandbuttons lassen - dann könnten auch die Makros als Public definiert und aus einem weiteren Makro aufgerufen werden.
     
  8. Aufruf private sub prozedur

    hört sich gut an, aber da steh ich jetzt bissle aufm schlauch...

    wie könnte das in etwa aussehen

    habe bis jetzt die prozeduren immer dirket hinter den commandbuttons stehen.

    danke schon mal
     
Thema:

Aufruf private sub prozedur

Die Seite wird geladen...
  1. Aufruf private sub prozedur - Similar Threads - Aufruf private sub

  2. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  3. Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!: Hallo ich habe gerade einen Beitrag erstellt, weil ich mich davon täuschen ließ, dass die Beiträge so viele Antworten erhalten hätten, da habe ich aber nicht genau hingeschaut, weil im Forum die...
  4. speichern unter per vba aufrufen

    in Microsoft Excel Hilfe
    speichern unter per vba aufrufen: Hallo zusammen, in meiner Arbeitsmappe ist das Excel Interface ausgeblendet. Da die Datei nur als Vorlage dient, möchte ich über einen Button ins "speichern unter" Menü wechseln, wo sich dann...
  5. Automatisches Starten von Video oder Audio

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Automatisches Starten von Video oder Audio: Ich habe in einer Präsentation für eine Touchscreen-Präsentation ein Video in einer Folie mit automatischen Start eingebaut. In der Präsentation wird mit Link beliebig oft zu einer Anfangsmaske...
  6. Private Sub über Command-Button aufrufen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Private Sub über Command-Button aufrufen: Hi! Bin bei meiner Suche nach einer Lösung für mein Problem auf euer tolles Forum gestoßen. Ich habe folgendes Makro eingebunden. Es funktioniert auch prima. Private Sub Worksheet_Change(ByVal...
  7. Private Sub aufrufen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Private Sub aufrufen: Hallo zusammen, in meiner Arbeitsmappe habe ich ein Makro mit der Bezeichnung "Private Sub NummerSuch" nun möchte ich dieses Makro mit einem CommandButton aus einem tabellenblat heraus aufrufen....
  8. Private Sub aus anderem Mod aufrufen

    in Microsoft Access Hilfe
    Private Sub aus anderem Mod aufrufen: hallo, kann man z.b. die Prozedur "transferNew" (Private) aus dem Module "frmMainMacros", aus einem Formular aus, aufrufen??? mit "aus einem Formular aus" meine ich schon im code drin.......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden