Office: Aufteilen von Text in verschiedene Spalten mit dem Textkonvertierungs-Assistenten

Helfe beim Thema Aufteilen von Text in verschiedene Spalten mit dem Textkonvertierungs-Assistenten in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Aufteilen von Text in verschiedene Spalten mit dem Textkonvertierungs-Assistenten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Aufteilen von Text in verschiedene Spalten mit dem Textkonvertierungs-Assistenten


    Aufteilen von Text in verschiedene Spalten mit dem Textkonvertierungs-Assistenten
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Text in einer oder mehr Zellen mithilfe des Textkonvertierungs-Assistenten in mehrere Zellen aufteilen.


    Probieren Sie es aus!
    1. Wählen Sie die Zelle oder Spalte aus, die den aufzuteilenden Text enthält.

    2. Wählen Sie Daten > Text in Spalten aus.

    3. Wählen Sie im Textkonvertierungs-Assistenten nacheinander Getrennt > Weiter aus.

    4. Wählen Sie die Trennzeichen für Ihre Daten aus. Beispiel: Komma und Leerzeichen. Im Fenster Datenvorschau können Sie eine Vorschau Ihrer Daten anzeigen.

    5. Wählen Sie Weiter aus.

    6. Wählen Sie den Zielbereich in Ihrem Arbeitsblatt aus, in dem die aufgeteilten Daten angezeigt werden sollen.

    7. Wählen Sie Fertig stellen aus.

    Weitere Tipps gefällig?
    Aufteilen von Text auf verschiedene Spalten mit Funktionen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Aufteilen von Text in verschiedene Spalten mit dem Textkonvertierungs-Assistenten

Die Seite wird geladen...
  1. Aufteilen von Text in verschiedene Spalten mit dem Textkonvertierungs-Assistenten - Similar Threads - Aufteilen Text verschiedene

  2. Zelle mit Text und Zahlen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Text und Zahlen aufteilen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Zelle (A2 und A3) aufzuteilen? Die Zelle enthält Text und Zahlen und sollten wie in der Mustertabelle ab Spalte B bis Spalte G aufgeteilt werden. Ist das...
  3. Text in Zeile mit (Textumbruch/Blocksatz) auf mehreren Zeilen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zeile mit (Textumbruch/Blocksatz) auf mehreren Zeilen aufteilen: Hallo Zusammen, wie kann ich einen Text der in einer Zeile ist mit Formatierung Blocksatz bzw. Textumbruch in einzelnen Zeilen teilen. wie z.B. den folgenden Text welcher in einer Zeile ist,...
  4. Aufteilen von Text auf verschiedene Spalten mit Funktionen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aufteilen von Text auf verschiedene Spalten mit Funktionen: Aufteilen von Text auf verschiedene Spalten mit Funktionen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  5. Aufteilen einer Spalte mit Text (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aufteilen einer Spalte mit Text (Power Query): Aufteilen einer Spalte mit Text (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  6. Text aus einer Zelle auf mehrere ZEllen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle auf mehrere ZEllen aufteilen: Liebes Forum, ich stehe vor einem Problem: In einer Spalte stehen gleich mehrere Informationen, die ich gerne trennen würde: 5 Personen und diverse Gegenstände sind durchmischt. Eine Person (das...
  7. Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen: Hallo zusammen, ich möchte mir mehrere Rezepte in einer Excel-Tabelle sortieren. Nun habe ich die Zutatenliste wie folgt vorliegen ( "|" symbolisiert Spalte): |3 Scheiben roher Schinken| |1 EL...
  8. Kommentare aufteilen/duplizieren und mit Text mitverschieben

    in Microsoft Word Hilfe
    Kommentare aufteilen/duplizieren und mit Text mitverschieben: Hallo! Grundsätzlich ist es mein Anliegen, bei einem Text immer die Quelle (nur für mich) ersichtlich zu machen. Mit Zitation und Quellenverzeichnis funktioniert es nicht so wie ich das will....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden