Office: Aufzeichnen einer Präsentation

Helfe beim Thema Aufzeichnen einer Präsentation in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/1b0f51d3-1d95-480b-9745-6a3eea6fdafd/dc39c1ef-95f6-4bbb-bfeb-060ecfff_3400.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Aufzeichnen einer Präsentation



    Probieren Sie es aus!
    Zeichnen Sie Kommentare und Anzeigedauern für Ihre Präsentation auf, um ihr ein professionelles Aussehen zu verleihen.

    Aufzeichnen von Kommentaren und Anzeigedauer
    1. Wählen Sie Bildschirmpräsentation > Bildschirmpräsentation aufzeichnen aus.

    2. Wählen Sie aus zwei Optionen aus:
      • Ab aktueller Folie aufzeichnen – zum Aufzeichnen ab einer bestimmten Folie

      • Von Anfang an aufzeichnen – zum Aufzeichnen ab dem Anfang einer Präsentation

    3. Sie bereit sind, wählen Sie Aufzeichnen aus, und beginnen Sie zu sprechen.

      Um von einer bestimmten Folie an aufzuzeichnen, gehen Sie zu dieser Folie, und wählen Sie dann Aufzeichnen aus.

      Hinweis: Weil Kommentare während Folienübergängen nicht aufgezeichnet werden, warten Sie mit dem Sprechen, bis die Übergänge ausgeführt wurden.

    Verwalten von Kommentaren und Anzeigedauer
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Verwalten von Aufzeichnungen in Ihrer Präsentation:

    • Anhalten – zum Anhalten einer Aufzeichnung

    • Beenden – zum Beenden einer Aufzeichnung

    • Wiedergabe – zum Wiedergeben einer Aufzeichnung

    • Stift, Textmarker oder Radierer – Verwenden Sie die Tools Stift, Textmarker oder Radierer für Markups in Ihrer Aufzeichnung

    Entfernen von Kommentaren oder Anzeigedauern
    Wenn ein Kommentar verfügbar ist, wird ein Audiosymbol auf einer Folie angezeigt.

    Sie können Kommentare oder Anzeigedauern auch von Ihrer Folie entfernen.

    1. Wenn Sie sich im Aufzeichnungsmodus befinden, wählen Sie Löschen aus.

    2. Wählen Sie aus zwei Optionen aus:
      • Aufzeichnung für aktuelle Folie löschen – zum Löschen von Kommentaren und Anzeigedauern auf der aktuellen Folie

      • Aufzeichnung für alle Folien löschen – zum Löschen von Kommentaren und Anzeigedauern auf allen Folien gleichzeitig

    Speichern einer Aufzeichnung
    Wenn Sie Ihre Aufzeichnung beendet haben, speichern Sie Ihre Präsentation als PowerPoint-Datei oder -Video, und geben Sie diese/dieses frei.

    1. Wählen Sie Datei aus.

    2. Wählen Sie eine Option wie Speichern oder Exportieren aus. 

      Ihre Aufzeichnung wird beim Öffnen der Präsentation automatisch wiedergegeben.

    Weitere Tipps gefällig?
    Aufzeichnen einer Bildschirmpräsentation mit Kommentaren und Folienanzeigedauern

    PowerPoint-Schulung

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Aufzeichnen einer Präsentation

Die Seite wird geladen...
  1. Aufzeichnen einer Präsentation - Similar Threads - Aufzeichnen Präsentation

  2. Wie Makro aufzeichnen?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wie Makro aufzeichnen?: hi, wie kann ich ein Makro aufzeichnen. Das Menü Tools habe ich gar nicht: [MEDIA]
  3. Aufzeichnung einer Besprechung löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufzeichnung einer Besprechung löschen: Hallo. Ich möchte die Aufzeichnung einer Besprechung löschen. Ich kann diese aber leider im SharePoint nicht finden. Wie gehe ich da vor?
  4. Werte aus Kombifeld "aufzeichnen"

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte aus Kombifeld "aufzeichnen": Guten Tag, ich habe vor in meiner Datenbank quasi eine Art "anmeldung" zu erstellen, das soll nichts sicheres sein. Die Nutzer sollen einfach nur Ihren Namen aus einer Liste wählen...
  5. Aufzeichnung in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufzeichnung in Teams: Ich kann seit heute (24.11.2020) keine Videokonferenzen mehr in Teams durchführen. Das Schaltelement Aufzeichnung beginnen ist ausgegraut. Ich habe nichts an meinen Einstellungen verändert. Ich...
  6. Weihnachtslied via Teams per Video aufzeichnen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Weihnachtslied via Teams per Video aufzeichnen: Hallo zusammen, ich habe eine spezielle Frage. Da dieses Jahr die Weihnachtsfeier ausfällt haben wir uns eine Team-Challenge ausgedacht. Eine Aufgabe ist es dass ein Team ein Weihnachtsständchen...
  7. Besprechung "Aufzeichnung beginnen" ist ausgegraut

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung "Aufzeichnung beginnen" ist ausgegraut: Hallo, bis Dienstag hat die Aufzeichnung von Videokonferenzen problemlos funktioniert. Seitdem ist der Button allerdings ausgegraut. Seit dem selben Zeitpunkt können wir keine Powerpoint mehr aus...
  8. "Download abgelaufen" Aufzeichnung runterladen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    "Download abgelaufen" Aufzeichnung runterladen.: Hallo, ich habe eine Aufzeichnung meiner Besprechung in Teams gemacht, allerdings habe ich die Aufzeichung nicht "rechtzeitig" runtergeladen und jetzt ist der Download abgelaufen. Gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden