Office: Aufzeichnung in Teams

Helfe beim Thema Aufzeichnung in Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich kann seit heute (24.11.2020) keine Videokonferenzen mehr in Teams durchführen. Das Schaltelement Aufzeichnung beginnen ist ausgegraut. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Jörg Widmann, 21. November 2020.

  1. Aufzeichnung in Teams


    Ich kann seit heute (24.11.2020) keine Videokonferenzen mehr in Teams durchführen. Das Schaltelement Aufzeichnung beginnen ist ausgegraut. Ich habe nichts an meinen Einstellungen verändert. Ich habe Office365, bin Administrator. Weiß jemand Rat?

    :)
     
    Jörg Widmann, 21. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Jörg

    Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Microsoft Community, ich bin Skypper G. Ich bin ein unabhängiger Berater, lassen Sie mich Ihnen dabei helfen

    Dieses Verhalten könnte damit zusammenhängen, dass die Microsoft Stream-Daten (d. h. wo die Aufzeichnung hochgeladen wird) immer noch in der Microsoft Cloud der Europäischen Union gehostet werden.

    Es gibt ein englisches Forum zu diesem Thema:

    "In meinem Fall ist dies nicht möglich, da sich der Datenspeicherort für Microsoft Stream und Microsoft Teams an verschiedenen Speicherorten befindet.

    Stream -> Europäische Union

    Teams -> Deutschland

    Unterstützung:

    "[..] Ich habe von zwei Senior-Ingenieuren die Bestätigung erhalten, dass mein ursprünglicher Verdacht richtig war, es ist derzeit unmöglich, Teams-Meetings für Mandanten in Microsoft Cloud Deutschland aufzuzeichnen.

    Der Grund für diese Einschränkung ist die Tatsache, dass die Microsoft Stream-Daten (d. h. wo die Aufzeichnung hochgeladen wird) immer noch in der Microsoft Cloud der Europäischen Union gehostet werden. Hier ist ein Link zu einem Artikel, der bestätigt, wo
    Ihre Kundendaten gespeichert sind (scroll down, um Deutschland zu finden).

    https://docs.microsoft.com/de-de/office365/ente...

    Also am Ende, bis Microsoft ermöglicht, den Stream-Dienst in Microsoft Cloud Deutschland gespeichert werden, kann ich bestätigen, dass es keine Möglichkeit gibt, Teams-Meetings aufzuzeichnen (Laut ein paar Blog-Beiträgen, von denen keiner auf offiziellen MS-Websites
    war, sieht es so aus, als ob dies irgendwann bis Ende 2020 abgeschlossen sein soll). [..]"

    Ich schlage vor, eine Dienstanfrage direkt an den Microsoft Support als O365-Administrator zu senden, um dieses Problem zu beheben

    Um dies zu tun, gehen Sie einfach zu admin.microsoft.com mit Ihren Admin-Anmeldeinformationen >

    Wählen Sie die Need-Hilfe? Schaltfläche.

    In der Notwendigkeit Hilfe? , teilen Sie uns mit, wozu Sie Hilfe benötigen, und drücken Sie dann die Eingabetaste.

    Wenn die Ergebnisse nicht helfen, wählen Sie Kontaktsupport aus.

    Geben Sie eine Beschreibung Ihres Problems ein, bestätigen Sie Ihre Kontaktnummer und E-Mail-Adresse, wählen Sie Ihre bevorzugte Kontaktmethode aus, und wählen Sie dann Kontakt aus. Die erwartete Wartezeit wird in der Hilfe benötigen angegeben? Bereich.

    Verweis:

    https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/...
     
    SKYPPERGONZALEZ, 24. November 2020
    #2
Thema:

Aufzeichnung in Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Aufzeichnung in Teams - Similar Threads - Aufzeichnung Teams

  2. Bearbeiten der Aufzeichnung einer Besprechungsaufzeichnung in Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Bearbeiten der Aufzeichnung einer Besprechungsaufzeichnung in Teams: Bearbeiten der Aufzeichnung einer Besprechungsaufzeichnung in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  3. Weihnachtslied via Teams per Video aufzeichnen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Weihnachtslied via Teams per Video aufzeichnen: Hallo zusammen, ich habe eine spezielle Frage. Da dieses Jahr die Weihnachtsfeier ausfällt haben wir uns eine Team-Challenge ausgedacht. Eine Aufgabe ist es dass ein Team ein Weihnachtsständchen...
  4. Aufzeichnungen in Teams funktionieren nicht / Button zum Start der Aufzeichnung ist ausgegraut

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufzeichnungen in Teams funktionieren nicht / Button zum Start der Aufzeichnung ist ausgegraut: Hallo, wir nutzen bei uns im Unternehmen seit kurzem Teams. Eine sehr wichtige Funktion für uns ist die Aufzeichnung von Besprechungen. Bei uns ist die Funktion allerdings deaktiviert. Das...
  5. Microsoft Teams - Besprechung "Aufzeichnung beginnen" ausgegraut

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - Besprechung "Aufzeichnung beginnen" ausgegraut: Wir habe seit heute die Lizenz Office 365 E1. Mit der sollte normalerweise das Aufzeichnen einer Besprechung in Teams funktionieren (lt. Aussage unseres Betreuers) Leider ist dieser Punkt...
  6. TEAMS - Aufzeichnungen: (Wie) kann ich den Download-Zielpfad ändern ? (Grundeinstellung ist ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS - Aufzeichnungen: (Wie) kann ich den Download-Zielpfad ändern ? (Grundeinstellung ist ...: Nachdem ich eine TEAMS-Konferenz datenschutzgerecht aufgezeichnet habe, kann ich auf "herunterladen" klicken, woraufhin das mp4-File lokal im Ordner downloads abgelegt wird. Wie kann ich diesen...
  7. MS Teams Telefongespräch aufzeichnen

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Telefongespräch aufzeichnen: Hallo, gibt es Möglichkeiten Telefongespräche via Teams aufzuzeichnen. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Tools? Würde mich über Vorschläge und Infos sehr freuen. Vielen Dank. LG Richie...
  8. Teams - Besprechung aufzeichnen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Besprechung aufzeichnen: In Besprechungen / Anrufen ist der Menüpunkt "Aufzeichung starten" ausgegraut und kann nicht aktiviert werden. Nach Microsoft-Anleitung wurden bereits die Lizenzen etc. überprüft, leider ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden