Office: Aus Abfrage eine Liste mit Datum generieren

Helfe beim Thema Aus Abfrage eine Liste mit Datum generieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Problem - ich habe eine Liste von Leuten - mit einer Aufgaben Liste. Ich möchte nun aus beiden eine Art Zeitplan generieren. Jeder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Schlauchi, 21. Oktober 2010.

  1. Schlauchi Erfahrener User

    Aus Abfrage eine Liste mit Datum generieren


    Hallo,

    folgendes Problem - ich habe eine Liste von Leuten - mit einer Aufgaben Liste. Ich möchte nun aus beiden eine Art Zeitplan generieren. Jeder hat seinen eigenen Aufgabenplan - beide Tabellen sind durch eine Kundennummer verküpft.

    So - nun möchte ich erreichen - das automatisch immer die nächsten fünf Aufgaben geplant werden - dabei spielt die "Zeit" keine Rolle.

    Aber: das Datum - es müsste in der Aufgabenzeittabelle geschaut werden - wenn der letzte Einsatz geplant war - dann die nächsten fünf Aufgaben auf die nächsten zehn Tage vorplanen. Also immer einen Tag frei dazwischen - wird dann manuell angepasst.

    Also folgende Tabellen:
    ABC Alfred Meier
    DEF Olaf Müller
    etc.

    Aufgabenliste (die noch nicht fertig sind):
    ABC Wasser holen
    ABC Wein einkaufen
    ABC Bäume fällen
    DEF Wein kaufen
    DEF Spielen gehen
    DEF Schule
    DEF Weiterbildung
    etc.

    Daraus sollte dann so etwas folgen - ab Tag 22.10.2010 - 5 Events planen:

    ABC 22.10.2010 Wasser holen
    DEF 22.10.2010 Wein kaufen
    ABC 24.10.2010 Wein einkaufen
    DEF 24.10.2010 Spielen gehen
    ABC 26. 10.2010 Bäume fällen
    etc.

    Ich habe viele Leute mit noch viel mehr Aufgaben... würde mir somit beim planen helfen.

    Idee?

    Danke und Gruß
    Björn
     
    Schlauchi, 21. Oktober 2010
    #1
  2. miriki Erfahrener User
    Da bislang auch niemand sonst geantwortet hat... Idee? Ja. Aber... Mir will partout nichts per Abfrage-Editor oder SQL einfallen. Ich schätze, das wird eine Aufgabe für "Durchklötern per VBA" und das ganze dann in eine Temp-Tabelle speichern oder so.

    Also irgendwas mit OpenRecordset, sortiert nach Name oder so, dann die einzelnen Aufgaben (MoveNext) zuweisen und in eine Tabelle (AddNew) speichern.

    Wird etwas VBA-Geraffel dann...

    Gruß, Michael
     
Thema:

Aus Abfrage eine Liste mit Datum generieren

Die Seite wird geladen...
  1. Aus Abfrage eine Liste mit Datum generieren - Similar Threads - Abfrage Liste Datum

  2. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  3. Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren: Hallo Zusammen, mich möchte eine ACCESS Abfrage „Offene Aufträge“ mit einer SharePoint Liste synchronisieren. Funktioniert das, und wenn wie? Kann mir da jemand Hilfestellung geben? vielen Dank...
  4. Access Formular aktualisieren durch Dropdown-Liste

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Formular aktualisieren durch Dropdown-Liste: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in Access, und bin gerade dabei aus dienstlichen Gründen ein Nachschlagewerk in Access zu erstellen. Ziel des im Screenshot angehängten Formulars soll es...
  5. Abfrage aus Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage aus Liste: Hallo zusammen, Ich benötige eine Idee bzw Formel zum Abfragen von Geburtsjahren und Anzahl in einer Mitgliederliste. Meine Ausgangstabelle sieht wie folgt aus: Name | Geburtsdatum | Alter...
  6. Abfrage aus Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage aus Liste: Hallo zusammen, Ich benötige eine Idee bzw. Formel zum Abfragen von Geburtsjahren und Anzahl in einer Mitgliederliste. Meine Ausgangstabelle sieht wie folgt aus: Name | Geburtsdatum |...
  7. Abfrage von historischen Daten aus SharePoint-Liste mit Power Query

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage von historischen Daten aus SharePoint-Liste mit Power Query: Guten Tag, um den Status verschiedener Projekte zu verfolgen nutzen wir eine SharePoint-Liste. Um verschiedene statistische Auswertungen durchführen rufe ich die Liste in Excel mittels...
  8. Abfrage ob Eingabe in Combobx bereits in Liste vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage ob Eingabe in Combobx bereits in Liste vorhanden ist: Guten Morgen, in einer UserForm habe ich mehrere Comboboxen, deren Auflistungen auch schon aus definierten Ranges gefüllt sind. Jetzt möchte ich erreichen das beim Verlassen der Box...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden