Office: Aus Access DB automatisch Präsentation generieren

Helfe beim Thema Aus Access DB automatisch Präsentation generieren in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, ein kleines Tool zu basteln, welches automatisch eine Präsentation mit Inhalten einer Access DB erstellt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Xarok, 7. Mai 2007.

  1. Xarok Neuer User

    Aus Access DB automatisch Präsentation generieren


    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei, ein kleines Tool zu basteln, welches automatisch eine Präsentation mit Inhalten einer Access DB erstellt.
    Folien usw. hab ich angelegt in VB und des funktioniert auch einwandfrei.
    Meine Frage ist jetzt nur, wie bekomm ich daten aus Access-Textfeldern (also die Textfelder sind in einem Formular) in PowerPoint rein?
    Code:
    sh.Table.Cell(row, col).Shape.TextFrame.TextRange.InsertAfter "r:" & row & " c:" & col
    Das funktioniert soweit auch, dass er mir eben immer ein c und ein s reinschreibt in jedes shape und das dann fortlaufen nummeriert.
    Doch ich will ja eben komplette Texte bzw. komplette Textfelder eingefügt haben.

    Kann mir da jemand helfen?

    Ahso und meine Office Versoin ist 2003 Prof
     
    Xarok, 7. Mai 2007
    #1
Thema:

Aus Access DB automatisch Präsentation generieren

Die Seite wird geladen...
  1. Aus Access DB automatisch Präsentation generieren - Similar Threads - Access automatisch Präsentation

  2. Access Datensatzzähler zu kurz

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Datensatzzähler zu kurz: Die Ansicht der Nummer des Datensatzes ist zu kurz (vgl. Anlage). Wie kann ich die etwas breiter machen?[ATTACH]Im angezeigten Fall ist es nicht der 1 von 208 Sätzen, sondern der 1 von 20800.
  3. Installationsfehler OFFICE 2019 ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Installationsfehler OFFICE 2019 ?: Hallo Zusammen ! Ich bin neu hier und möchte in ein ACCESS 2019 Formular VBA-Code einbauen. Der Code soll mittels DAO.Recordset usw. Daten bearbeiten. Leider wird mir beim Schreiben das Objekt...
  4. Textfelder in Bericht automatisch verlängern

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfelder in Bericht automatisch verlängern: Guten Tag zusammen, Ich habe bereits Google durchforstet und war leider nicht fündig. Mein Problem: Ich habe einen Bericht ohne Layoutvorlage in Access erstellt (keine passende gefunden). In...
  5. Access schließt automatisch beim Öffnen eines Abfrageentw. oder des Beziehungsfenster

    in Microsoft Access Hilfe
    Access schließt automatisch beim Öffnen eines Abfrageentw. oder des Beziehungsfenster: Hallo allerseits, mein Access 365 unter Win 64 Prof. schließt sich bei jeder, auch einer neu erstellten, Datenbank, wenn ich versuche, eine Abfrage im Entwurf oder das Beziehungsfenster der...
  6. Access Tabellenfelder automatisch ausfüllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabellenfelder automatisch ausfüllen: Hallo, wie kann ich durch eine Abfrage folgendes hinbekommen: Ich erstelle eine Tabelle PersonalDaten mit -> |Personal-id| Name | Alter |Straße| PLZ |Ort und Tabelle Stadt enthätl id|ort|PLZ...
  7. ACCESS automatisch starten und beenden

    in Microsoft Access Hilfe
    ACCESS automatisch starten und beenden: Hallo ACCESS Experten! Ich habe eine ACCESS 2000 DB mit mehreren eingebundenen Tabellen, die im Nachtlauf, von einem Sceduler gestartet werden soll. Dann wird per AutoExec-Makro und transfer text...
  8. CSV-Datein aus einem Ordner automatisch in Access in einer Tabelle zusammenfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    CSV-Datein aus einem Ordner automatisch in Access in einer Tabelle zusammenfügen: Hallo, ich brauche freundlicherweise eure Hilfe, da ich mich mit VBA nicht so gut auskenne. Ich möchte gerne ca. 1000 CSV-Datein aus einem Ordner automatisch in Access als eine große Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden