Office: Aus Access Word-Dokument öffnen

Helfe beim Thema Aus Access Word-Dokument öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Möchte aus Access über VBA ein Word-Dokument öffnen, beim stöbern hab ich folgendes gefunden: Code: Dim WordObj As Word.Application Set WordObj =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Grisly, 5. Februar 2003.

  1. Aus Access Word-Dokument öffnen


    Hi!

    Möchte aus Access über VBA ein Word-Dokument öffnen, beim stöbern hab ich folgendes gefunden:
    Code:
    Irgendie kennt er das Word.Application nicht (Fehler:"Benutzerdefinierter Typ nicht definiert").

    ??

    Gruss Grisly

    :)
     
  2. Hallo,

    da fehlt wohl ein Verweis auf die Word-Bibliothek.

    Gehe dazu in ein beliebiges Modul und setzte unter EXTRAS/Verweise das Häckchen vor Microsoft Word Object Library.
     
    Aquarii, 7. Februar 2003
    #2
  3. Oder mach's wie
     
  4. Aus Access Word-Dokument öffnen

    Hallo zusammen

    Entschuldigt dass ich mich hier ranhänge, habe jedoch das gleiche Problem, nur stehe ich noch ganz am Anfang.
    Ich habe in Access eine Abfrage erstellt(mit dem Abfrage-Assistenten), die auf der Tabelle [tblKunden] basiert. Anschliessend sollen diese Daten (per Button) einem Serienbrief in Word zugeführt werden. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen wie ich vorgehen muss, damit dies schlussentlich funzt.

    Oski
     
  5. Hallo Oski,

    Dein Problem liegt etwas anders. Das sieht eher so aus, als wenn Du Textmarken in word füllen wolltest.

    Zu dieser Problematik siehe mal hier oder gebe unter Suchfunktion mal "Word" und "Textmarke" ein.
     
    Aquarii, 7. Februar 2003
    #5
  6. Hi

    In der Art war das gemeint. Ich habe mir diesen Mustercode geholt und eingeben. Wie das mit diesen Textmarken funktioniert muss ich zuerst versuchen.

    Mein Problem liegt bis jetzt woanders: Ich habe folgenden Pfad angeben und er will diesen nicht. Ist hier etwas grundsätzlich falsch, es ist das erste Mal wo ich mit einem Pfad zu tun habe (ausser beim Wandern)

    Code:
    Oski
     
  7. Hallo Oski,

    die Syntax sieht ok aus. Hast du denn oben in Deinem Code objWord definiert, so in der Art:

    Code:
    Welche Fehlermeldung kommt denn und bitte poste mal den ganzen Code.
     
    Aquarii, 7. Februar 2003
    #7
  8. Aus Access Word-Dokument öffnen

    \@Aquarii

    Die Fehlermeldung kommt in der Zeile, wo die Pfadangabe ist, Laufzeitfehler 5151.

    Der Code bis jetzt(ist noch lange nicht fertig):
    Code:
    Mir ist nicht verständlich was mit "DeinFeld1", gemeint ist, ist dies zweimal das gleiche Feld oder wie oder was?
    Und, wie ist das mit der Deklaration der Felder aus der Tabelle und des Serienbriefs?

    Und wenns nicht zu weit führt sollte das ganze über ein Endlosform laufen, wo alle darin enthaltenen DS in einem Seriendruck ausdruckt. *biggrin.gif*

    Oski
     
Thema:

Aus Access Word-Dokument öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Aus Access Word-Dokument öffnen - Similar Threads - Access Word Dokument

  2. Word-Dokument über Access erstellen und bearbeiten

    in Microsoft Access Hilfe
    Word-Dokument über Access erstellen und bearbeiten: Hallo, ich arbeite an einem Datenbanksystem für ein Labor und habe mich im Forum angemeldet, weil ich an einem Punkt nicht weiterkomme. Ich erstelle Word-Dokumente über Access und befülle diese...
  3. Word Dokument aus Access füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Word Dokument aus Access füllen: Hallo, ich bin neu hier, und hab gleich eine Frage *Smilie Bis jetzt hab ich relativ viel Erfahrung mit Datenbanken Access, SQL und Mysql. Jetzt möchte ich Word Dokument aus Access füllen. Das...
  4. word dokument aus access füllen; Fehler 6028

    in Microsoft Access Hilfe
    word dokument aus access füllen; Fehler 6028: Halllo, ich mochte das Dokument test aus access füllen Code: Private Sub Befehl8_Click() Dim wordobj As Object, worddoc As Object Dim VORLAGE As String Set wordobj =...
  5. Mit Access mehrere Word-Dokumente nach bestimmten Zeichenfolgen durchsuchen

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit Access mehrere Word-Dokumente nach bestimmten Zeichenfolgen durchsuchen: Hallo Leute, möchte folgende Idee umsetzen: In einer Tabelle von Access möchte ich mehrere Zeichenfolgen untereinander eingeben z.b.: 1.Zeile MT-2011-3789 2.Zeile MT-2010-467 usw. Nun habe ich...
  6. Exportieren von Access-Daten in ein Word-Dokument

    in Microsoft Access Tutorials
    Exportieren von Access-Daten in ein Word-Dokument: Exportieren von Access-Daten in ein Word-Dokument Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  7. Access Tabelle in Word-Dokument

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle in Word-Dokument: Hallo. Ich habe nun eine Lösung nach langem Suchen und Probieren gefunden. Es sollen Datensätze aus ein Access Tabelle in eine Word-Vorlage übergeben werden. Bei dem 1. Datensatz werden die...
  8. Word Dokument aus Formular erstellen mit Tabelleneinträgen

    in Microsoft Access Hilfe
    Word Dokument aus Formular erstellen mit Tabelleneinträgen: Hallo Community, ich habe eine Frage. Ich habe ein Formular erstellt um Namen, Vornamen und Adresse in meine Datenbank einzutragen. Jetzt möchte ich einen Button programmieren, um automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden