Office: (Office 2007) Aus einem Datum die Kalenderwoche anzeigen lassen

Helfe beim Thema Aus einem Datum die Kalenderwoche anzeigen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, ich habe da mal eine allgemeine Frage. Bietet Excel eine Funktion, die aus einem Datum mir die aktuelle Kalenderwoche anzeigt bzw gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JK_tweety, 17. Juli 2007.

  1. Aus einem Datum die Kalenderwoche anzeigen lassen


    Liebes Forum,

    ich habe da mal eine allgemeine Frage.
    Bietet Excel eine Funktion, die aus einem Datum mir die aktuelle Kalenderwoche anzeigt bzw gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zu generieren????

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Jana

    :)
     
    JK_tweety, 17. Juli 2007
    #1
  2. Hallo Jana,

    laut Hilfe:

    KALENDERWOCHE


    Liefert eine Zahl, die angibt, in welche Woche des dazugehörigen Jahres das angegebene Datum fällt.

    Ist diese Funktion nicht verfügbar, müssen Sie das Setup-Programm starten, um das Add-In-Makro Analyse-Funktionen zu installieren. Nachdem Sie das Add-In-Makro installiert haben, müssen Sie es aktivieren, indem Sie im Menü Extras den Befehl Add-Ins-Manager verwenden.



    Berti
     
    Berti_S, 19. Juli 2007
    #2
  3. Hallo Jana,

    ich benutze immer eine Funktion hierfür.
    Schau dir einfach mal folgende Seite unter den Punkt "Kalenderwoche" an.(Kalenderwoche berechnen nach DIN-Norm)

    Hier
     
    Sebastian Schulz, 19. Juli 2007
    #3
  4. Aus einem Datum die Kalenderwoche anzeigen lassen

    Hi,

    versuchs mal mit folgender Formel:

    =ABRUNDEN((A1-DATUM(JAHR(A1);1;1)+7)/7;0)

    Zelle A1 enthalt das Datum!

    Oh, geht aber nicht für die ersten Tage des Jahres, müsste man moch etwas anpassen!
     
    Maddes78, 19. Juli 2007
    #4
  5. myfake, 19. Juli 2007
    #5
  6. Hi,

    Ihr seit echt spitze :-))))

    Lieben Dank
     
    JK_tweety, 19. Juli 2007
    #6
Thema:

Aus einem Datum die Kalenderwoche anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Aus einem Datum die Kalenderwoche anzeigen lassen - Similar Threads - Datum Kalenderwoche anzeigen

  2. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  3. Kalenderwoche durch datum des freitags dieser Kalenderwoche ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwoche durch datum des freitags dieser Kalenderwoche ersetzen: Hallo, Ich muss in einer Tabelle , wenn in Spalte T eine Kalenderwoche steht ( zB: "KW 42"), diese durch das Datum des Freitags in selbiger Kalenderwoche ersetzen. Wenn bereits ein datum...
  4. Datum in Zelle als Kalenderwoche anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Zelle als Kalenderwoche anzeigen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit das Datum in einer Zelle als Kalenderwoche anzuzeigen ohne das eigentliche Datum zu löschen? z.B. 05.05.20 in KW 19 formatieren und bei bedarf rückgängig...
  5. Auswertung erstellen Datum/Kalenderwoche mit Gesamtwert und Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung erstellen Datum/Kalenderwoche mit Gesamtwert und Filtern: Guten Abend , ich stehe irgendwie vor einem Problem das ich trotz stundenlanger Versuche nicht gelöst kriege ….. Ich habe eine Tabelle wo mir Käufernamen , Bereiche , Verkäufer und Umsatz pro Tag...
  6. Kalenderwoche angeben ohne Bezug auf ein eingegebenes Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwoche angeben ohne Bezug auf ein eingegebenes Datum: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich mit einer Datei zu tun, in der das funktionierte, mir die Formel aber leider nicht raus kopiert :( Es war kein VBA, nur eine Formel. Nun versuche ich das...
  7. ISO Kalenderwoche als Datum umwandeln

    in Microsoft Access Hilfe
    ISO Kalenderwoche als Datum umwandeln: Hallo zusammen, ich habe folgendes Textfeld mit "jjjj.ww" in einer Access Tabelle Nun benötige ich aber ein komplettes "Datum tt.mm.jjjj" in einer Abfrage. Kann mir einer von Euch kurzfristig mit...
  8. Daten einer Zeile nach Datum abrufen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten einer Zeile nach Datum abrufen: Hallo, in meiner angehängten Tabelle (LKW Dispo) würde ich gerne mit Kalenderwochen arbeiten. Das heißt, wenn ich eine Kalenderwoche eingebe, sollte in den Spalten B-H nur die Daten angezeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden