Office: aus excel auf eine abfrage in access zugreifen

Helfe beim Thema aus excel auf eine abfrage in access zugreifen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, kann man aus excel per sql oder anders auf eine abfrage in access zugreifen? wenn ja, wie? vielen dank schon mal im voraus!! 154324 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von flo5, 28. Februar 2005.

  1. aus excel auf eine abfrage in access zugreifen


    hallo zusammen, kann man aus excel per sql oder anders auf eine abfrage in access zugreifen?

    wenn ja, wie?

    vielen dank schon mal im voraus!!

    :)
     
  2. Hi Flo,

    unter Daten/Externe Daten/Neue Abfrage erstellen öffnet sich MS Query. Damit kann man auf Abfragen einer Access-DB zugreifen

    Gruß
    Andi
     
    sowosamma, 2. März 2005
    #2
  3. Hallo flo,

    Daten / Externe Daten importieren.... -> Accessdaten Datenbank auswählen und dort die gewünschte Abfrage auswählen.
     
  4. aus excel auf eine abfrage in access zugreifen

    danke erst mal für die antwort

    das problem hierbei ist, dass ich in excel ein vba-code geschrieben habe in dem ich per sql_befehl auf eine abfrage in access zugreifen möchte und mit den daten dann gezielt bestimmte excel-felder füllen möchte.

    ich habe per ado eine verbindung zu access hergestellt und benötige jetzt ein befehl um die daten aus den abfragen in access in excel zu übertragen.

    ms-query hilft mir hier leider nicht!
     
  5. Hallo flo,

    in der Forumssuche wirst Du bestimmt fündig. Ein Stichwort wäre z.B. "SQL"
     
  6. Moin, flo5,

    Access-Datenbank öffnen und deren Makro starten oder aber

    Code:
     
Thema:

aus excel auf eine abfrage in access zugreifen

Die Seite wird geladen...
  1. aus excel auf eine abfrage in access zugreifen - Similar Threads - excel abfrage access

  2. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  3. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird: Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben. Nun...
  4. Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ausgangssituation: Tabelle "Artikel" mit allgemeinen Stammdaten, darunter je eine Spalte "Artikelnummer" und "Sachmerkmalnummer" Tabellen...
  5. Access-Abfrage mit Excel VBA starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Access-Abfrage mit Excel VBA starten: Hallo alle zusammen, habe mal wieder ein kleines Problem :-) Ich möchte aus meinem Excel VBA Code eine Tabellenerstellungsabfrage (existiert bereits in der DB) in Access ausführen. Wie kann ich...
  6. Mit SQL-Abfragen Access-Daten in Excel übertrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit SQL-Abfragen Access-Daten in Excel übertrage: Hallo Leute, ich habe ein großes Problem an dem ich schon seit 2 Tagen sitze und nicht weiter komme. Im großen und ganzen versuche ich von EXCEL-VBA aus eine Select-Anweisung zu schreiben,...
  7. access abfrage in eine vorhandene excel datei speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    access abfrage in eine vorhandene excel datei speichern: Hallo, Ich bin neu und recht unerfahren in access und vba. Ich habe auch schon die SuFu verwendet und bin mir nicht ganz sicher ob ich das benötigte gefunden habe oder nicht. *tongue.gif* Ich...
  8. Verknüpfung Excel mit Access-Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfung Excel mit Access-Abfrage: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit Access. Ich habe in Access eine Auswahlabfrage, die mir einen bestimmten Wert liefert z.B. 250.000 EUR. Verknüpfe ich aber Excel mit dieser Abfrage,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden