Office: aus Excel Mail versenden mit mehreren Anhängen

Helfe beim Thema aus Excel Mail versenden mit mehreren Anhängen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend in die Runde, ich habe hier ein Makro, das eine Mail pro Empfänger mit einem Anhang erstellt. Nun kann es sein, dass der Empfänger mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Macanudo, 2. Oktober 2017.

  1. aus Excel Mail versenden mit mehreren Anhängen


    Guten Abend in die Runde,

    ich habe hier ein Makro, das eine Mail pro Empfänger mit einem Anhang erstellt. Nun kann es sein, dass der Empfänger mal eine Datei bekommt, manchmal 3,4 oder gar keine. Wenn gar keine Datei als Anhang da ist, soll es auch keine E-Mail geben. Die Anhänge werden als Pfad ab Spalte 4 aufgeführt.

    Nun meine Frage, wie muss das Makro aussehen, dass mehrere Dateien versendet werden können.?

    Gibt es eine Möglichkeit, wenn in Spalte 4 kein Pfad steht, dass auch keine Mail erstellt wird?

    Ich hoffe, dass es etwas verständlich ist. Anbei auch mal die Datei.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Viele Grüße
    Uwe

    Code:
    :)
     
    Macanudo, 2. Oktober 2017
    #1
  2. Das Thema hat sich gerade durch probieren fast erledigt. Mehrere Dateien kann man versenden, wenn man in Spalte 4 den Pfad durch ein ";" trennt, ohne Leerzeichen. Wenn man das Makro richtig gelesen hätte, wäre es einem gleich aufgefallen. *mrcool (Makro MailFM)

    Leider wirft es jetzt die Frage auf, wie man folgenden Code (Test)so umschreibt, dass die Pfade zu den Dateien in eine Zelle geschrieben werden und dann durch ein ";" getrennt werden.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    Uwe
    Code:
     
    Macanudo, 4. Oktober 2017
    #2
Thema:

aus Excel Mail versenden mit mehreren Anhängen

Die Seite wird geladen...
  1. aus Excel Mail versenden mit mehreren Anhängen - Similar Threads - Excel Mail versenden

  2. Mail aus Excel versenden. Feststellen, ob der Versand userseitig abgebrochen wurde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mail aus Excel versenden. Feststellen, ob der Versand userseitig abgebrochen wurde: Moin zusammen. Mit Code: Dim appOutlook As Outlook.Application Dim mail As Outlook.MailItem Set appOutlook = CreateObject("Outlook.Application") Set mail = appOutlook.CreateItem(olMailItem)...
  3. Versenden E-Mail aus Excel Liste via VBA & Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    Versenden E-Mail aus Excel Liste via VBA & Outlook: Hallo zusammen, ich stehe wieder einmal vor einem mittelschweren Problem: Ich habe mir eine Excelliste erstellt mit Endterminen, Verantwortlichen, Status (open/in work/closed/storno) und...
  4. E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden: Hallo zusammen hier wohl wieder eine leichte Fragestellung meinerseits: in einem Excel möchte ich einen Knopf erstellen, der von der drückenden Person eine Mail an eine gewisse Mailadresse...
  5. E-Mail versenden an mehrere Empfänger aus Excel-Datei

    in Microsoft Access Hilfe
    E-Mail versenden an mehrere Empfänger aus Excel-Datei: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. ich möchte in eine Access-Anwendung eine E-Mail Funktion einbauen. In der Excel-Datei habe ich mehrere Empfänger, jedem Empfänger sind eine oder...
  6. Excel-Zellen per Mail versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellen per Mail versenden: Hallo, ich hab mich hier gerade frisch angemeldet. Danke dass ich hier mitlesen und lernen kann! Ich hab ein Anliegen mit dem ich alleine nicht mehr weiter komme, und zwar folgendes: Ich...
  7. Excel Mail versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Mail versenden: Guten Abend Zusammen, ich habe ein kleines Problem: Bei einem Status den ich jeden tag versenden muss hab ich dies via VBA geschafft. Allerdings sendet er meine "Ampel" nicht mit und diese...
  8. Frage: Terminplanung aus Excel - Termine in outlook automatisiert versenden?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage: Terminplanung aus Excel - Termine in outlook automatisiert versenden?: Hallo an alle, regelmäßig muß ich eine ziemlich umfangreiche Terminplanung erstellen und nutze dabei Excel. Die Datei ist so aufgebaut: <tbody> Name email Datum1 Datum2 Aa aa@test.de j n Bb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden