Office: (Office 2013) Aus Excel per VBA ein Mail versanden inkl Screenshot

Helfe beim Thema Aus Excel per VBA ein Mail versanden inkl Screenshot in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Mail inkl. Screenshot aus Excel heraus per VBA versenden. Die Mail kann ich bereits senden: Code: Sub M() Dim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von christian30031982, 17. Dezember 2014.

  1. Aus Excel per VBA ein Mail versanden inkl Screenshot


    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne eine Mail inkl. Screenshot aus Excel heraus per VBA versenden.

    Die Mail kann ich bereits senden:

    Code:
    Jetzt fehlt mir nur noch der Screenshot und das einfügen in die Mail.

    Wenn in einer UserForm (während der Eingabe) ein Fehler auftritt, geht sofort das Fenster mit dem "falschen " Code auf geht ( wie ALT F11 ) ((warum auch immer. Besser wäre natürlich einen Anzeige mit der Fehlermeldung was falsch ist.))
    Damit ich weiß, was der Nutzer falsch gemacht hat, möchte ich die Mail mit dem Screenshot haben, damit ich das korrigieren kann.

    Danke


    P.S.: Vielleicht wäre die Lösung mit der Fehlermeldung besser. Weiß aber leider nicht wie ich das einbauen kann. Dann würde der Nutzer direkt wissen was falsch ist und könnte seine falsche Eingabe korrigieren.

    :)
     
    christian30031982, 17. Dezember 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Christian,

    als generellen Code zum Versenden einer Mail mit einen Tabellenbausschnitt kannst du diesen Code verwenden:

    Code:
    Aus Excel per VBA ein Mail versanden inkl Screenshot grusz.gif
     
  3. Hallo Beverly,

    danke für deinen Code.

    Leider hilft mir der Code nicht so recht. Ich brauche einen Screenshot, weil ja der VBA Editor geöffnet wird und dort der Fehler markiert wird.

    Hättest du dafür auch eine Lösung?

    Danke
     
    christian30031982, 18. Dezember 2014
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Aus Excel per VBA ein Mail versanden inkl Screenshot

    Hi Christian,

    sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden.

    Weshalb schreibst du deinen Code im UserForm nicht so, dass Fehler gleich abgefangen werden und eine von dir gewünschte Fehlermeldung ausgegeben wird, ohne dass sich der VBA-Editor öffnet?
    Ohne allerdings die Mappe, den Code und die auftretenden Fehler (bzw. unter wlechen Bedingungen sie auftreten) zu kennen, kann man da aber leider nicht viel sagen, wie es sich vielleicht besser lösen lässt.


    Aus Excel per VBA ein Mail versanden inkl Screenshot grusz.gif
     
  5. Hallo Beverly,

    danke für den Rat.

    Leider weiß ich nicht wie ich den Code am einfachsten posten soll damit er auch funktioniert.

    Ich könnte dir die Datei an deine Mailadresse schicken.

    Danke
     
    christian30031982, 18. Dezember 2014
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Christian,

    erstelle doch einfach eine Kopie deiner Mappe, die du hier hochladen kannst und belasse dabei nur ein paar von den Daten (eventuell anonymisieren), die für das Problem relevant sind.


    Aus Excel per VBA ein Mail versanden inkl Screenshot grusz.gif
     
Thema:

Aus Excel per VBA ein Mail versanden inkl Screenshot

Die Seite wird geladen...
  1. Aus Excel per VBA ein Mail versanden inkl Screenshot - Similar Threads - Excel VBA Mail

  2. VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen: Hallo, aktuell habe ich alle Mail-Empfänger in einer Zelle (K11) mit Semikolon getrennt stehen. Aktuell schaut es so aus: .To = Range("K11").Value Ziel ist es aber die Empfänger...
  3. VBA Grafik in E-Mail einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  4. Versenden E-Mail aus Excel Liste via VBA & Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    Versenden E-Mail aus Excel Liste via VBA & Outlook: Hallo zusammen, ich stehe wieder einmal vor einem mittelschweren Problem: Ich habe mir eine Excelliste erstellt mit Endterminen, Verantwortlichen, Status (open/in work/closed/storno) und...
  5. Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen: Hallo Forum, ich bin noch nicht allzu lange registriert, konnte aber bereits viele Hilfen und interessante Ansätze aus den Beiträgen entnehmen, welche mir sehr geholfen haben. In der Hoffnung...
  6. VBA Excel zweite Mail-Adresse hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel zweite Mail-Adresse hinzufügen: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem und leider finde ich im Netz keine Lösung. Ich hab mir einen Button gemacht, wenn ich da drauf drücke wird das Mailprogramm geöffnet und eine...
  7. Excel VBA: Outlook öffnen, Mail senden und schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA: Outlook öffnen, Mail senden und schließen: Hallo leibe Forengemeinde, ich plage mich gerade mit einem Problem herum und zwar möchte ich Outlook öffnen(falls noch nicht offen), eine Mail senden und dann wieder schließen (nur wenn es noch...
  8. Excel Mail versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Mail versenden: Guten Abend Zusammen, ich habe ein kleines Problem: Bei einem Status den ich jeden tag versenden muss hab ich dies via VBA geschafft. Allerdings sendet er meine "Ampel" nicht mit und diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden