Office: (Office 2007) Aus Ufo Focus auf ein Feld im Hf setzen

Helfe beim Thema Aus Ufo Focus auf ein Feld im Hf setzen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, auf dem Hf frmInfo ist ein Datensatz zur Dateneingabe geöffnet. In einigen Fällen möchte ich zusätzliche Daten in einer weiteren Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Ratoncito, 15. Oktober 2020.

  1. Aus Ufo Focus auf ein Feld im Hf setzen


    Hallo,

    auf dem Hf frmInfo ist ein Datensatz zur Dateneingabe geöffnet. In einigen Fällen möchte ich zusätzliche Daten in einer weiteren Tabelle eintragen. Dazu wird das sfmTausch sichtbar geschaltet und die Daten eingegeben.
    Nun möchte ich nach der letzten Eingabe im Feld txtXY aus dem Ufo den Focus zurück in das Feld txtInfo auf dem frmInfo setzen.

    Wie muss ich das Feld ansprechen?

    Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank

    :)
     
    Ratoncito, 15. Oktober 2020
    #1
  2. fraeser, 17. Oktober 2020
    #2
  3. Hallo Jan,

    ich habe den Code

    [sfmTausch]![txtIdf] = bytIdf

    verwendet um Daten in ein Feld des Ufos einzutragen.

    Daher habe ich diese Schreibweise auch bei dem Versuch den Focus auf das Feld im HF zu setzen verwendet.

    Mit
    Forms![frmInfo].Form![txtInfo].SetFocus
    klappt es.

    Damit ist die Ausgangsfrage gelöst, vielen Dank.

    Trotzdem noch eine grundsätzliche Frage zu den unterschiedlichen Schreibweisen. Wann wird welche Schreibweise verwendet?

    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende - Wolfgang
     
    Ratoncito, 17. Oktober 2020
    #3
  4. Aus Ufo Focus auf ein Feld im Hf setzen

    Hallo Wolfgang,
    Code:
    ist eine reine Wertzuweisung, - da passiert erstmal nichts weiter.
    Code:
    löst eine Aktion der Oberfläche aus, - Werte werden dabei nicht verändert.
    I.Ü. würde ich diese Schreibweise nur bei einem "fremden" Formular verwenden.
    Für das eigene HFo kann ich mit der Parent-Eigenschaft des UFo arbeiten
    Code:
    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 17. Oktober 2020
    #4
Thema:

Aus Ufo Focus auf ein Feld im Hf setzen

Die Seite wird geladen...
  1. Aus Ufo Focus auf ein Feld im Hf setzen - Similar Threads - Ufo Focus Feld

  2. Abfrage innerhalb eines UFO

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage innerhalb eines UFO: Hallo Ihr Lieben, hab mir schon einen Wolf gegoogelt und bis her nichts passendes gefunden*weinen Folgende Situation: Ich habe ein Formular (frmVerwaltungQryFertM_ufo), wo ich mittels...
  3. Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO

    in Microsoft Access Hilfe
    Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO: Hallo zusammen, ich möchte auf einem Formular eine Summe von mehrere Spalten bilden. Diese Summe soll im Anschluss von einem ungebundenen Texfeld abgezogen werden. Die Textfelder in denen die...
  4. Bezug zum Feld im UFO

    in Microsoft Access Hilfe
    Bezug zum Feld im UFO: Hallo zusammen, ich versuche gerade, je nach dem was gefiltert wird, Summen diverser Spalten im HFO anzeigen zu lassen, jedoch funktioniert das einfach nicht. *grummel* Mein "Unterformular"...
  5. Ufo öffnen und Wert eintragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Ufo öffnen und Wert eintragen: Hallo, in einem Formular trage ich Informationen zu Artikeln ein. In seltenen Fällen möchte ich dazu weitere Daten in einer anderen Tabelle in einem Unterformular speichern. Dazu schalte ich das...
  6. Per Doppelklick Werte aus HF in UFO übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Per Doppelklick Werte aus HF in UFO übernehmen: Hallo, ich habe ein HF mit einem und UFO. In meinem HF habe ich grobe Anfragedaten (Kunde, Hauptanfragenummer ANF 20 50, etc. ) Das Feld der Hauptanfragenummer heipt "txt_KD_ANF" In dem UFO...
  7. UFO deaktivieren

    in Microsoft Access Hilfe
    UFO deaktivieren: Hallo , Ich möchte gern das UFO Kartenverkauf ganz deaktivieren wenn der Wert 1 im Bezeichnungsfeld : lebenslanggespert erreicht ist. Ich habe es mit dem VB Code verucht :-(. Private Sub...
  8. Export aus UFO

    in Microsoft Access Hilfe
    Export aus UFO: Hallo, ich wollte Daten aus einem Unterformular nach Excel exportieren, Habe dazu dieses Beispiel im Forum gefunden: Code: Const ExcelDateiName = "Auswertung.xls" Const tmpAbfrage =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden