Office: Aus VBA PowerShell Script mit Variable starten

Helfe beim Thema Aus VBA PowerShell Script mit Variable starten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, gibt es die Möglichkeit ein PowerShell Script (C:/test1.ps1) zu starten und in das Script den Text aus TextBox1 und TextBox2 mit zu übergeben?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von paddy3911, 20. Februar 2018.

  1. Aus VBA PowerShell Script mit Variable starten


    Hi,

    gibt es die Möglichkeit ein PowerShell Script (C:/test1.ps1) zu starten und in das Script den Text aus TextBox1 und TextBox2 mit zu übergeben?

    Danke *Smilie

    :)
     
    paddy3911, 20. Februar 2018
    #1
  2. Hi,

    wie man im Netz lesen kann: Ja, das geht wohl.

    Auch wenn Deine Frage damit bereits beantwortet ist, noch ein weiterer Hinweis:
    Großes G antwortet hilfreich, wenn man z. B. "vba powershell Parameter" fragt.

    Bitte *Smilie
     
    EarlFred, 22. Februar 2018
    #2
  3. Danke für Deine Antwort.

    Das habe ich zuvor schon gefunden. Ganz klar ist mir der Vorgang aber trotzdem nicht. Ich bin ziemlicher Anfänger und würde mich über eine kleine Vorlage freuen. So habe ich bisher am besten lernen können. Kann mir da jemand helfen?

    Wie bereits geschrieben benötige ich die Variablen von TextBox1 und TextBox2 im Script :-/
     
    paddy3911, 22. Februar 2018
    #3
  4. Aus VBA PowerShell Script mit Variable starten

    entweder willst Du es konkret, dann frage konkret: Zeig Deine Mappe und Dein Script und bitte, bei der Ergänzung der Codepassagen zu helfen.

    oder Du willst es allgemein, dann bekommst Du eine allgemeine Antwort.
    Aber viel konkreter als das, was man im Netz findet, wird es dann auch nicht.

    Allgemeingültig fragen und konkrete Hilfe erwarten: Das kann nichts werden.
     
    EarlFred, 22. Februar 2018
    #4
  5. Hä?

    Ich habe doch konkret gefragt?

    Wie übergebe ich die Werte aus Textbox1 und TextBox2 an ein ps1 script?


    Code:
     
    paddy3911, 22. Februar 2018
    #5
  6. was ist an der Frage "gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit..." denn bitte konkret im Vergleich zu: "Wie genau muss der Code lauten, damit..."?

    Der Code hier, gefunden mit den angegebenen Suchwörtern, enthält doch genau die Umsetzung, nach der Du suchst:
    https://social.technet.microsoft.com...rverpowershell

    Wo scheitert es KONKRET an der Umsetzung?
     
    EarlFred, 22. Februar 2018
    #6
  7. Danke für deine Hilfe die mich nicht weitergebracht hat wie schon erwähnt. Google habe ich bereits bedient...

    Gerne verzichte ich in Zukunft auf deine Kommentare.
     
    paddy3911, 22. Februar 2018
    #7
  8. Aus VBA PowerShell Script mit Variable starten

    Gerne verzichte ich darauf, weitere Fragen von Dir zu lesen.
     
    EarlFred, 22. Februar 2018
    #8
  9. Hab's hinbekommen. Wenn jemand hierzu Hilfe benötigt, kann er mich gerne per PN fragen.
     
    paddy3911, 22. Februar 2018
    #9
  10. Hallo paddy3911, warum so geheimnisvoll? Es wäre toll, wenn du deine Lösung hier auch bereitstellen könntest.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    theonlyrobi, 14. November 2018
    #10
Thema:

Aus VBA PowerShell Script mit Variable starten

Die Seite wird geladen...
  1. Aus VBA PowerShell Script mit Variable starten - Similar Threads - VBA PowerShell Script

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  4. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  5. Laufzeitfehler 9 VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. VBA - letzte nicht-leere Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - letzte nicht-leere Spalte: Moin, liebe VBA-Spezis, mit Cells(99, Columns.Count).End(xlToLeft).Column bestimme ich die Spaltenzahl der letzten benutzten Zelle in Zeile 99. Soweit, so klar. Nun habe ich aber Formeln in...
  8. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden