Office: Aus verschienen Tabellen gefiltert Daten ausgeben

Helfe beim Thema Aus verschienen Tabellen gefiltert Daten ausgeben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen ich habe da ein Problem und ich bekomme das nicht hin. ich habe 5 Tabellen Tabelle A Tabelle B Tabelle C usw. In jeder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ipsec76, 2. Oktober 2008.

  1. ipsec76 Neuer User

    Aus verschienen Tabellen gefiltert Daten ausgeben


    Hallo Zusammen ich habe da ein Problem und ich bekomme das nicht hin.
    ich habe 5 Tabellen

    Tabelle A Tabelle B Tabelle C usw.

    In jeder Tabelle gibt es unter anderem eine Spalte mit Mitarbeiternamen. Jede Zeile einer Tabelle ist ein neuer Datensatz. Nun möchte ich einen Bericht erstellen, auf dem aus allen 5 Tabellen untergliedert nach dem Mitarbeiternamen die datensätze aufgelistet werden.

    Also als Beispiel in allen Tabellen hat der Herr Müller Datensätze. In der Tabelle A sogar mehrere. Jetzt soll die Ausgabe im Bericht so aussehen:

    Bericht Herr Müller
    Tabelle A
    ...................
    ...................

    Tabelle B
    ...................
    ...................

    Tabelle C
    ...................
    ...................

    Tabelle D

    usw. die Punkte stehen für die entsprechenden Datensätze/Einträge.

    Hat hier jemand vielleicht eine Idee wie ich das am geschicktesten lösen kann. Mit einer Abfrage vielleicht?.... Irgendwie bin ich schon ziemlich verzweifelt, da mir nichts brauchbares einfällt.

    Die Ausgabe in dem bericht muss ja auch dynamisch sein. Also für die Fälle, dass in manchen Tabellen kein Eintrag von Herrn Müller ist oder halt ganz viele.

    Wäre wirklich Nett wenn jemand da ne Idee hat.

    Besten Dank schonmal das Ihr es bis hierher durchgelesen habt.
    Grüßle
    der Timo
     
    ipsec76, 2. Oktober 2008
    #1
  2. miriki Erfahrener User
    Ich höre so ein wenig heraus, daß vielleicht Dein Tabellen-Design eher sub-optimal ist. ;-) Aber in jedem Fall:

    Um die Datensätze (Zeilen) in einen Bericht zu kriegen, muß Du in jedem Fall über eine Abfrage gehen. Diese wiederum muß dann eben diese 5 Tabellen miteinander verknüpfen (Stichwort: UNION) und eine (virtuelle) große Tabelle draus machen. Das aber geht nur, wenn diese sich überhaupt verknüpfen lassen, wozu z.B. ein eindeutiger Schlüssel notwendig wäre.

    Auf alle Fälle wirst Du früher oder später Schiffbruch erleiden, wenn Du eine Verknüpfung über z.B. den Nachnamen machen willst. Denn dann würdest Du alle "Schmidt"s in einen Topf werfen.

    Gruß, Michael
     
Thema:

Aus verschienen Tabellen gefiltert Daten ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Aus verschienen Tabellen gefiltert Daten ausgeben - Similar Threads - verschienen Tabellen gefiltert

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  8. Makro bei Zellenänderung automatisch ausführen & verschi

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro bei Zellenänderung automatisch ausführen & verschi: Hey Leute ich hab wieder mal ne Frage^^ hab heute erfolgreich mein erstes Makro geschrieben ;D das makro fügt Zeilen hinzu und kopiert Formeln in die neu erstellten Zellen. Die hinzugefügte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden