Office: (Office 2013) Aus Zellen alles RECHTS neben einen bestimmten Zeichen

Helfe beim Thema Aus Zellen alles RECHTS neben einen bestimmten Zeichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe ein Excel Problem und bräuchte dafür eure Hilfe. Ich möchte aus einer Spalte nur das auslesen, was rechts neben dem letzten / steht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HyperHyper, 28. Februar 2016.

  1. Aus Zellen alles RECHTS neben einen bestimmten Zeichen


    Hallo,

    Ich habe ein Excel Problem und bräuchte dafür eure Hilfe. Ich möchte aus einer Spalte nur das auslesen, was rechts neben dem letzten / steht. Hier ein Beispiel:
    \\Bus\DfsRB\DfsDE\LOC\h\GS\MOE1\06_Leitwerk\10_BPS
    \\Bu\DfsRB\DfsDE\LOC\h\GS\MOE1_\Wettbewerbsfaehigkeit_Sensoren

    In der Spalte mit der Formel soll demzufolge stehen:
    10_BPS
    Wettbewerbsfaehigkeit_Sensoren


    Vielen Dank =)

    :)
     
    HyperHyper, 28. Februar 2016
    #1
  2. EarlFred, 1. März 2016
    #2
  3. Hola,

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. März 2016
    #3
  4. Aus Zellen alles RECHTS neben einen bestimmten Zeichen

    Vielen Dank an euch hat bestens geklappt =) Schönen Tag noch
     
    HyperHyper, 1. März 2016
    #4
  5. Hab auch noch einen:

    =TEIL(A1;SUCHEN(ZEICHEN(9);WECHSELN(A1;"\";ZEICHEN(9);LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;"\";""))))+1;LÄNGE(A1))
     
Thema:

Aus Zellen alles RECHTS neben einen bestimmten Zeichen

Die Seite wird geladen...
  1. Aus Zellen alles RECHTS neben einen bestimmten Zeichen - Similar Threads - Zellen bestimmten Zeichen

  2. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  3. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  4. Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle: Hi Community, habe zwei Fragen: In einer Zelle befindet sich eine Telefonnummer, diese soll in einer anderen Zelle in den HYPERLINK mit eingebunden werden, allerdings ohne das erste Zeichen,...
  5. Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen: Hallo Leute, ist es möglich aus einer Zelle einen bestimmen Text raszuziehen? Text in Spalte funktioniert nicht richtig. [ATTACH] z.B würde ich alle MXX raus nehmen wollen oder alle SWXX...
  6. Zeilenumbruch in Zelle zwischen bestimmten Zeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenumbruch in Zelle zwischen bestimmten Zeichen: Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder eine Frage? Ich habe in einer Zelle folgenden Text stehen: Dieser Text wurde durch verketten mehrerer Zellen erzeugt und formatiert (Zeilenumbruch z.B.)....
  7. Zellen nach bestimmten zeichen durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach bestimmten zeichen durchsuchen: Hi, hab ein kleines Problem, ich hab eine Spalte mit werten(keine Datumwerte) zb "28/4/4524"; "3-523-54" usw. Jetzt lass ich mit einer Scheife jede Zeile in der Spalte anschaun, und möchte immer...
  8. Farbliche Zellen Hervorhebung durch bestimmte Zeichen und ausblendung dieser Zeichen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Zellen Hervorhebung durch bestimmte Zeichen und ausblendung dieser Zeichen?: Guten Tag liebe Excel Experten, Ich benötige Hilfe denke aber dass mein Problem nicht allzuschwer von euch zu lösen ist :) Folgendes ich möchte durch bestimmte Zeichen eine Zelle Farblich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden