Office: (Office 2010) Ausdruck mit PDF-Creator geht nicht mehr

Helfe beim Thema Ausdruck mit PDF-Creator geht nicht mehr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Forum, hab beim PDF-Creator ein Update (Version 2.0) ausgeführt. Nun kann ich von Excel aus nicht mehr drucken. Im VBE unter Verweise ist der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von moses64, 9. Dezember 2014.

  1. Ausdruck mit PDF-Creator geht nicht mehr


    Moin Forum,

    hab beim PDF-Creator ein Update (Version 2.0) ausgeführt. Nun kann ich von Excel aus nicht mehr drucken. Im VBE unter Verweise ist der Creator nicht mehr vorhanden und die Creator.exe lässt sich nicht hinzufügen. Finde leider im Netz keine Hilfe, deshalb meine Frage an euch. Wie bekomm ich das mit dem Drucken wieder hin?
    Hier der Code:
    Danke für eure Antwort

    :)
     
    moses64, 9. Dezember 2014
    #1
  2. Hallo zusammen,

    ich möchte diesen Beitrag noch einmal nach oben holen, da ich dasselbe Problem habe. Den Verweis "PDFCreator" gibt es nicht mehr mit der Version 2.0.1.

    Weiß jemand evtl. eine Lösung hierfür?

    Gruß
     
    Johnny Loser, 22. Dezember 2014
    #2
  3. Hallo!

    Ihr müsst zwingend zurück zu Version 1.7.3. Mit Version 2.0 wurde die COM-Schnittstelle abgeschafft. Aber leider macht die in Version 1.7.3 integrierte Ghostscript-Version (9.10) Probleme unter Windows 8.1.

    Gruß, René
     
  4. Ausdruck mit PDF-Creator geht nicht mehr

    Jetzt, nachdem der PDF-Creator 2 verbessert wurde, gibt es auch wieder eine COM-Schnittstelle. Allerdings beruht diese nun auf "Javascript-Basis". Die Programmierung ist daher etwas anders. Hier ein Beispiel für das Umwandeln einer Tabelle, auf Wunsch kann diese als Emailanhang gesendet werden.

     
    mumpel, 2. April 2015
    #4
  5. In der aktuellen Version muss das "CreateObject" auf einen neuen Objektnamen verweisen. Set pdfJob = CreateObject("PDFCreator.JobQueue"), das "Beta" fällt also weg.
     
  6. prima Danke.*wink.gif*

    Das hat schon einmal geholfen, mein bisheriges Programm umzuschreiben.

    Leider geht es noch nicht vollständig.

    Code:
    Nun gibt es, dass Problem: *frown.gif*
    1. ist im Dokumentenname ein ":" oder ...
    2. oder es wird der Pfad geändert z.B. P:...

    so wird die funktioniert die Konvertierung nicht mehr
     
    ebt.gotha, 12. Juni 2019
    #6
  7. Moin!
    Gibt es im Jahr 2019 noch einen vernünftigen Grund, statt der .ExportAsFixedFormat-Methode (xlTypePDF) noch auf einen virtuellen "Drucker" zu setzen?

    Fragt sich Ralf
     
    RPP63, 12. Juni 2019
    #7
  8. Ausdruck mit PDF-Creator geht nicht mehr

    Gibt es. Die integrierte Funktion kann nicht viel. Wenn Du z.B. auch Kennwortschutz und AES-Verschlüsselung benötigst brauchst Du einen passenden PDF-Konverter.

    Punkt und Doppelpunkt kann man per Replace ersetzen. Der Doppelpunkt ist in Dateinamen nicht erlaubt, und der Punkt trennt Dateiname und Dateiendung.
     
    mumpel, 12. Juni 2019
    #8
Thema:

Ausdruck mit PDF-Creator geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Ausdruck mit PDF-Creator geht nicht mehr - Similar Threads - Ausdruck PDF Creator

  2. Mehrere verschiedene Ausdrücke in ganzer Spalte suchen und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere verschiedene Ausdrücke in ganzer Spalte suchen und löschen: Hallo, ich möchte in den Zellen einer Spalte verschiedene Ausdrücke suchen und diese löschen. Ich kann das zwar mit folgender Funktion, die ich mehrfach hintereinander ausführe machen,...
  3. Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck: Einen wunderschönen guten Tag. Ich möchte mich gleich zu Beginn als absoluter Neuling outen. Folgendes Problem habe ich zu lösen und bin relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Für eine...
  4. Ausdruck

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ausdruck: Wie kann ich ein im email gesendetes Bild in Farbe ausdrucken?
  5. VBA - PDF ausdrucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - PDF ausdrucken: Hallo zusammen, Ich habe ein Formular in Excel erstellt, das ich für jeden der Kunden ausdrucke. Das heißt, ich gebe die Kundennummer in das Feld „E2“ ein und der Rest wird automatisch...
  6. Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt: Guten Tag liebe Forumteilnehmer Ich habe ein Problem mit Ausdruck/Umwandlung von Excel-Registern. Ich habe eine Exceldatei mit ca. 30 Registern angelegt. Diese sind voll mit Text, Bildern und...
  7. PDF Ausdrucken & verschlüsseln.

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF Ausdrucken & verschlüsseln.: Hallo allerseits, ich möchte gerne PDFs mit Adobe Acrobat 6 Pro automatisch ausdrucken und verschlüsseln. Den ausdruck bekomme ich ja noch so gerade hin, mit Code: ActiveWorkbook.PrintOut...
  8. VBA PDF Ausdruck bestimmter Tabellenzeilen durch Zellenabfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA PDF Ausdruck bestimmter Tabellenzeilen durch Zellenabfrage: Hallo liebe Excel Profis. Ich würde gerne mehrere Listen (in denen sich vieles wiederholt) vereine und ja nach Bedarf bestimmte Bereiche ausdrucken. Zum unterscheiden nutze ich derzeit die Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden