Office: Ausführen einer gespeicherte Exportspezifikation

Helfe beim Thema Ausführen einer gespeicherte Exportspezifikation in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ausführen einer gespeicherte Exportspezifikation Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ausführen einer gespeicherte Exportspezifikation


    Ausführen einer gespeicherte Exportspezifikation
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie in Access einen Import- oder Export-Assistenten ausführen, können Sie die verwendeten Einstellungen als Spezifikation speichern, sodass Sie den Import- oder Exportvorgang jederzeit wiederholen können.

    Sie müssen zuerst einen Import- oder Exportvorgang ausführen, um eine Spezifikation speichern zu können; Sie können jedoch eine vorhandene Spezifikation für einen Vorgang verwenden, den Sie noch nie zuvor ausgeführt haben, wenn Ihr Vorgang einer der folgenden Bedingungen entspricht:

    • Wenn der einzige Unterschied zwischen dem Vorgang, den Sie ausführen möchten, und einer vorhandenen Spezifikation der Name der Quelldatei (im Fall eines Importvorgangs) oder dem der Zieldatei (im Fall eines Exportvorgangs) ist, können Sie den Namen der in der vorhandenen Spezifikation angegebenen Quell- oder Zieldatei ändern und die Spezifikation ausführen.
    • Wenn Sie formatierte Daten exportieren müssen und der einzige Unterschied zwischen dem gewünschten Vorgang und einer vorhandenen Spezifikation die Spalten- oder Filtereinstellungen sind, können Sie diese in der Spezifikation ändern. Die aktuellen Spalten- und Filtereinstellungen bestimmen letztendlich, was exportiert wird, und nicht die Einstellungen, die zum Zeitpunkt der Erstellung der Spezifikation gültig waren.
    Ausführen einer gespeicherten Import- oder Exportspezifikation in Access
    Nachdem Sie die Details als Spezifikation gespeichert haben, führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Sie den Vorgang wiederholen möchten.

    Ausführen der Spezifikation
    1. Öffnen Sie die Access-Datenbank, die die Spezifikation enthält, sofern diese noch nicht geöffnet ist. Wenn Sie eine Importspezifikation ausführen, ist die aktuelle Datenbank die Zieldatenbank. Wenn Sie eine Exportspezifikation ausführen, ist die aktuelle Datenbank die Quelldatenbank.
    2. Wenn mit der Spezifikation formatierte Daten in eine Excel-Arbeitsmappe oder ein Word-Dokument exportiert werden, öffnen Sie das Objekt, und stellen Sie sicher, dass die Felder, die Sie exportieren möchten, in der Ansicht nicht ausgeblendet sind. Überprüfen Sie ebenso die Filtereinstellungen, um sicherzustellen, dass alle zu exportierende Datensätze in der Ansicht angezeigt werden.
    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Externe Daten auf Gespeicherte Importe oder Gespeicherte Exporte, um das Dialogfeld Datentasks verwalten zu öffnen.
    4. Klicken Sie im Dialogfeld Datentasks verwalten auf der Registerkarte Gespeicherte Importe oder Gespeicherte Exporte auf die Spezifikation, die Sie ausführen möchten.
    5. Wenn Sie die Quelldatei ändern möchten (wenn Sie einen Importvorgang ausführen) oder die Zieldatei (wenn Sie einen Exportvorgang ausführen), klicken Sie auf den Pfad zu der Datei, um ihn zu bearbeiten.

      Es ist wichtig zu wissen, dass Sie die Quell- oder Zieldateien ändern können, die von Ihnen angegebene neue Datei muss jedoch allen Anforderungen entsprechen, die für einen erfolgreichen Abschluss des Vorgangs wesentlich sind.
    6. Bevor Sie auf Ausführen klicken, müssen Sie sicherstellen, dass die Quell- und Zieldateien vorhanden und die Quelldaten für den Importvorgang bereit sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass der Vorgang nicht versehentlich Daten in der Zieldatei überschreibt. Führen Sie alle Aktionen durch, die auch für das erfolgreiche Ausführen eines von einem Assistenten geführten Vorgangs erforderlich sind, bevor Sie eine gespeicherte Spezifikation ausführen.
    7. Klicken Sie auf Ausführen.

      Access zeigt eine Meldung an, die den Status des Vorgangs enthält. Wenn der Vorgang fehlgeschlagen ist, behandeln Sie den Fehler in derselben Weise, wie Sie auch bei einem Assistenten vorgehen würden.

      Tipp: Wenn die Meldung die Ursache des Fehlers nicht im Detail wiedergibt, versuchen Sie, den Import- oder Export-Assistenten zu starten, der Sie schrittweise durch die Dialogfelder führt, um denselben Vorgang auszuführen.
    Ausführen einer gespeicherten Import- oder Exportspezifikation in Outlook
    Wenn Sie die Spezifikation als Outlook-Aufgabe eingerichtet haben, können Sie den Vorgang von Outlook aus starten.

    Hinweis: Sie können den Pfad oder den Dateinamen der externen Datei in der Spezifikation nicht vor dem Start des Vorgangs ändern, wenn Sie die Spezifikation von Outlook aus ausführen. Zum Ändern des Dateinamens in der Spezifikation starten Sie den Vorgang stattdessen in Access und nicht als Aufgabe in Outlook.

    Bevor Sie den Vorgang in Outlook starten, vergewissern Sie sich, dass Access auf Ihrem Computer installiert ist und die Quell- und Zieldateien vorhanden sind. Führen Sie alle Aktionen durch, die auch für das erfolgreiche Ausführen eines von einem Assistenten geführten Vorgangs erforderlich sind, bevor Sie eine gespeicherte Spezifikation ausführen.

    Ausführen der Spezifikation
    1. Starten Sie Outlook, und klicken Sie im Navigationsbereich auf Aufgaben. Doppelklicken Sie auf den Vorgang, um ihn zu öffnen.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Aufgabe in der Gruppe Microsoft Office Access auf Import ausführen oder auf Export ausführen. Klicken Sie in der daraufhin angezeigten Bestätigungsmeldung auf OK.

      Wenn der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wird, wird keine Meldung angezeigt. Wenn der Vorgang fehlschlägt, zeigt Access eine Meldung an, in der die wahrscheinliche Ursache des Fehlers erläutert wird. Versuchen Sie, den Fehler in derselben Weise zu behandeln, wie Sie auch bei einem Assistenten vorgehen würden.

      Tipp: Wenn die Meldung die Ursache des Fehlers nicht im Detail wiedergibt, versuchen Sie, den Import- oder Export-Assistenten zu starten, der Sie schrittweise durch die Dialogfelder führt, um denselben Vorgang auszuführen.
    Was sollte ich noch wissen?
    • Informationen zum Planen von Spezifikationen, sodass sie zu bestimmten Zeiten ausgeführt werden, finden Sie im Artikel Planen eines Import- oder Exportvorgangs.
    • Informationen zum Ändern des Namens einer Spezifikation, zum Löschen von Spezifikationen oder zum Aktualisieren der Namen von Quelldateien in Spezifikationen finden Sie im Artikel Verwalten von Datentasks.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ausführen einer gespeicherte Exportspezifikation

Die Seite wird geladen...
  1. Ausführen einer gespeicherte Exportspezifikation - Similar Threads - Ausführen gespeicherte Exportspezifikation

  2. Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind: Hallo Zusammen! Ich habe schon wieder ein Problem, dass ich seit Stunden nicht lösen kann. Ich möchte zu einer Formel in einer Zelle eine Zweite hinzufügen. Das Ziel ist, dass jede Zelle...
  3. SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...

    in Microsoft Word Hilfe
    SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Ich habe seit Wochen Macros programmiert und konnte diese immer ausführen. Jedoch seit 2 Tagen bekomme ich immer obige Fehlermeldung auf rötlichem...
  4. Performance bei Ausführung Tabellenerstellungsabfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Performance bei Ausführung Tabellenerstellungsabfrage: Guten Tag miteinander. Ich habe eine Access-DB (.mdb) auf die ca 10 Leute zugreifen. Wenn ich zwischendrin mal ein oder zwei Tabellenerstellungsabfragen (für damit verknüpfte Brief-Vorlagen)...
  5. Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt: Hallo, ich möchte aus einen Bericht einer Tabelle erstellen, wenn ein spezieller Wert in einer Spalte nicht vorkommt. Ansonsten soll eine Message erscheinen: "Für diesen Fall ist der Bericht...
  6. Makro nur in einer Datei ausführen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur in einer Datei ausführen.: Hallo, habe eine Excel Datei die in bestimmten Intervallen die Verlinkungen aktualisiert. Das funktioniert auch wunderbar. Allerdings wenn ich noch eine andere Excel Datei zusätzlich öffne...
  7. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen: Hallo, ich habe folgende Fehlermeldung erhalten, ein reparieren hat leider nichts gebracht. Zur Info: kenne mich mit dem ganzen technischen nicht so gut aus, daher versucht bitte, es mir so...
  8. Operatoren definieren und ausführen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Operatoren definieren und ausführen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen Rechenoperator zunächst in einer Spalte definieren und dann mittels Formel ausführen lassen. [ATTACH] Also so wie abgebildet, soll Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden