Office: Ausführen von Access-Makros mithilfe einer Tastenkombination

Helfe beim Thema Ausführen von Access-Makros mithilfe einer Tastenkombination in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ausführen von Access-Makros mithilfe einer Tastenkombination Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ausführen von Access-Makros mithilfe einer Tastenkombination


    Ausführen von Access-Makros mithilfe einer Tastenkombination
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Sie können einem bestimmten Schlüssel oder einer Tastenkombination eine Aktion oder eine Reihe von Aktionen zuweisen, indem Sie ein AutoKeys- Makrogruppe erstellen. Wenn Sie die Tastenkombination oder Tastenkombination drücken, führt Microsoft Office Access die Aktion aus.

    Hinweis: Wenn Sie eine Aktion einer Tastenkombination zuweisen, die bereits Access zugewiesen ist, ersetzt die Aktion, die Sie dieser Tastenkombination zuweisen, die Zugriffstasten Zuweisung. STRG + C ist beispielsweise die Tastenkombination für den Befehl Kopieren; Wenn Sie diese Tastenkombination einem Makro zuweisen, führt Access das Makro statt des Befehls Kopieren aus.

    Erstellen des autoKeys-Makros
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte <ui>Erstellen</ui> in der Gruppe <ui>Andere</ui> auf <ui>Makro</ui>. Wenn dieser Befehl nicht verfügbar ist, klicken Sie auf die Schaltfläche <ui>Modul</ui> oder <ui>Klassenmodul</ui> und dann auf <ui>Makro</ui>.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe einblenden/ausblenden auf Makronamen, um die Spalte Makroname anzuzeigen.
    3. Drücken Sie in der Spalte Makroname die Taste oder die Tastenkombination, der Sie die Aktion oder eine Reihe von Aktionen zuweisen möchten.
    4. Fügen Sie in der Spalte Aktion die Aktion hinzu, die der Schlüssel oder die Tastenkombination ausführen soll. Sie können beispielsweise eine RunMacr- o -Aktion hinzufügen, die das Makro "aktuellen Datensatz drucken" ausführt, wenn STRG + P gedrückt wird.


      Ausführen von Access-Makros mithilfe einer Tastenkombination 4fbc804e-6476-4de6-9816-55f1c7122be3.gif


      Wenn Sie der Tastenkombination mehr als eine Aktion zuweisen möchten, fügen Sie die weiteren gewünschten Aktionen unterhalb der ersten Aktion hinzu. Lassen Sie die Spalte für den Makronamen für jede nachfolgende Aktion leer.
    5. WiederHolen Sie die Schritte 3 und 4 für alle anderen Tastenzuweisungen, die Sie vornehmen möchten.
    6. Klicken Sie auf dieMicrosoft Office-Schaltfläche 
      Ausführen von Access-Makros mithilfe einer Tastenkombination f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
       und dann auf Speichern, oder drücken Sie STRG+S.
    7. Geben Sie im Dialogfeld Speichern unter unter Makroname den Namen AutoKeysein.
    Die neuen Tastenzuordnungen sind verfügbar, sobald Sie die Makrogruppe speichern und sind bei jedem Öffnen der Datenbank wirksam. Wenn Sie möchten, können Sie die Tastenzuweisungen (und viele andere Startoptionen) umgehen, indem Sie die UMSCHALTtaste gedrückt halten, während Sie die Datenbank starten.

    Links zu weiteren Informationen zum Erstellen von Makros finden Sie im Abschnitt Siehe auch.

    Wichtig: Wenn der Datenbank kein vertrauenswürdiger Status gewährt wird, sind bestimmte Makroaktionen deaktiviert. Sie können alle Makroaktionen aktivieren, indem Sie auf der Statusleiste auf Optionen klicken und dann diesen Inhalt aktivieren auswählen. Dadurch werden alle Makroaktionen aktiviert, bis Sie die Datenbank schließen. Weitere Informationen zum dauerhaften erteilen eines vertrauenswürdigen Status für eine Datenbank finden Sie unter den Links im Abschnitt Siehe auch dieses Artikels.

    Syntax für Tastenkombinationen für autoKeys
    Die folgende Tabelle enthält einige Beispiel Tastenkombinationen, die Sie in der Spalte "Makroname" eingeben können, um Tastenzuordnungen in einer AutoKeys- Makrogruppe zu erstellen. Bei diesen Tastenkombinationen handelt es sich um eine Teilmenge der Syntax, die in der SendKeys-Anweisung in Microsoft Visual Basic verwendet wird.

    Makroname

    Tastenkombination oder Tastenkombination

    ^ A oder ^ 4

    STRG + A oder STRG + 4

    F1

    F1

    ^ {F1}

    STRG+F1

    + {F1}

    UMSCHALT+F1

    Einfügen

    EINFG

    ^ {INSERT}

    STRG + EINFG

    + {INSERT}

    UMSCHALT + EINFG

    {DELETE} oder {DEL}

    ENTF

    ^ {DELETE} oder ^ {ENTF}

    STRG+ENTF

    + {DELETE} oder + {ENTF}

    UMSCHALT + ENTF

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ausführen von Access-Makros mithilfe einer Tastenkombination

Die Seite wird geladen...
  1. Ausführen von Access-Makros mithilfe einer Tastenkombination - Similar Threads - Ausführen Access Makros

  2. Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind: Hallo Zusammen! Ich habe schon wieder ein Problem, dass ich seit Stunden nicht lösen kann. Ich möchte zu einer Formel in einer Zelle eine Zweite hinzufügen. Das Ziel ist, dass jede Zelle...
  3. Probleme mit Makros in Access 2016

    in Microsoft Access Hilfe
    Probleme mit Makros in Access 2016: Ausgangslage: 2 Formulare mit jeweils 1 Schaltfläche. Formular 1 ist geöffnet. Mit der Schaltfläche in Formular 1 soll per Makro Formular 2 geöffnet und die Schaltfläche in Formular 1...
  4. ACCESS DB per W10 Aufgabenplaner ausführen lassen

    in Microsoft Access Hilfe
    ACCESS DB per W10 Aufgabenplaner ausführen lassen: Guten Morgen zusammen, ...während ich unter W7 mein Ansinnen lösen konnte,scheint es mir unter W10 nicht vergönnt zu sein :-( Aufgabe: Ich möchte regelmäßig, automatisiert, nachts eine...
  5. Aus Access Excel VBA ausführen

    in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access Excel VBA ausführen: Hallo, ich habe in Excel mittels VBA den benutzten Bereich ermittelt und einem Namen zugewiesen. Folgendermaßen: Code: Sub bereich_auswählen() ActiveSheet.Range(Cells(1, 1),...
  6. Video: Parameter Abfragen in Access-apps, Teil 2: Erstellen der Ansichten, die zum Ausführen ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Parameter Abfragen in Access-apps, Teil 2: Erstellen der Ansichten, die zum Ausführen ...: Video: Parameter Abfragen in Access-apps, Teil 2: Erstellen der Ansichten, die zum Ausführen der Abfrage erforderlich sind Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016...
  7. Prozedur beim öffnen eines Formulars ausführen

    in Microsoft Access Hilfe
    Prozedur beim öffnen eines Formulars ausführen: Hallo, ich habe eine Frage. In Access 2010 habe ich ein Formular erstellt. Jetzt möchte ich eine Prozedur beim öffnen des Formulars ausführen, ohne das ein Button gedrückt werden muss. Wie...
  8. Makro zu einer bestimmten Zeit ausführen (Access 2003)

    in Microsoft Access Hilfe
    Makro zu einer bestimmten Zeit ausführen (Access 2003): HY Leute Habe ein bischen ein komplexeres Problem. Ich hätte gerne eine Eingabemaske in einem Formular Wo ich eine Anfangszeit und eine Endzeit eingeben kann. Access soll dann zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden