Office: (Office 2007) Ausgabe in Tabelle aus mehreren Tabllen

Helfe beim Thema Ausgabe in Tabelle aus mehreren Tabllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab ein kleines Excel-Problem. Ich hab nach Fertigstellung etwa 64 Tabellen in einer Excel-Datei. In jeder Tabelle sind 4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fabse, 16. September 2015.

  1. Fabse Neuer User

    Ausgabe in Tabelle aus mehreren Tabllen


    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Excel-Problem. Ich hab nach Fertigstellung etwa 64 Tabellen in einer Excel-Datei. In jeder Tabelle sind 4 Spalten auf 256 Zeilen. Es wird unterteilt in IP, Name, Cluster, Inaktiv. Nun möchte ich auf einer Ausgabetablle nach einem Kriterium, z. B. Name, suchen und er soll mir alle 4 Kriterien aus allen Tabellen ausgeben bei denen der Suchbegriff zutrifft.

    Das ganze ist nicht so einfach zu erklären, deshalb hab ich ein Beispiel erstellt und davon Screenshots gemacht.

    Schon mal danke für Eure Hilfe!! :)
    Ausgabe in Tabelle aus mehreren Tabllen Ausgabetabelle.jpg Ausgabe in Tabelle aus mehreren Tabllen Tabelle 2.jpg Ausgabe in Tabelle aus mehreren Tabllen tabelle 3.jpg
     
  2. ThekesC Erfahrener User
    Hi,
    hier mal das Grunderüst, das Blatt indem du die Suche startest heisst hier "Tabelle1".
    Was nocht fehlt: Bevor das Makro ausgelöst wird sollte in Tabelle1 von A7 bis Leerstelle gelöcht werden, zb mit do while isempty()=false.
    Hab das Makro zudem nur für den ersten Sucheintrag geschrieben, für alle anderen kannst du ja copy/pasten.
    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim COUNTER As integer
    Dim NAME As String
    Static TAnzahl As Integer
    NAME = tabelle  'Name des Tabellenblattes ohne Nummer
    TAnzahl = 64
    COUNTER = 7     'Startwert wo die gefunden Einträger hinkopiert werden sollen, in deinem Beispiel zb ab Zeile 7
    For i = 2 To TAnzahl    'Suche in jedem Tabellenblatt
        For y = 1 To 4      'Suche im jeweiligen Tabellenblatt von links nach rechts
            For x = 2 To 256 'Suche im jeweiligen Tabellenblatt von oben nach unten
                If Worksheets("Tabelle1").Cells("A2") = Worksheets("Tabelle" & i).Cells(x, y) Then
                    Worksheets("Tabelle" & i).Range(Cells(x, 1), Cells(x, 4)).Copy   'Gefundener Eintrag wird von Tabelle+i in Tabelle1 in die Zeile "COUNTER" kopiert
                    Worksheets("Tabelle1").Range(Cells(1, COUNTER), Cells(4, COUNTER)).PasteSpecial
                    COUNTER = COUNTER + 1
                End If
        Next j
    Next i
    End Sub
     
  3. Fabse Neuer User
    Danke :)
     
Thema:

Ausgabe in Tabelle aus mehreren Tabllen

Die Seite wird geladen...
  1. Ausgabe in Tabelle aus mehreren Tabllen - Similar Threads - Ausgabe Tabelle mehreren

  2. Datenvergleich aus 2 Tabellen und Ausgabe Stundenlohn

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenvergleich aus 2 Tabellen und Ausgabe Stundenlohn: Hallo Zusammen, Wir arbeiten mit Office 365 ich habe 2 Tabellen in Access (Stundenerfassung Mitarbeiter, Stundenlohn Mitarbeiter). Da die Stundenloehne durch Gehaltserhoehung und co....
  3. Hilfe: Textsuche in Tabelle mit anschließender Ausgabe von "Ja" / "Nein"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Textsuche in Tabelle mit anschließender Ausgabe von "Ja" / "Nein": Hallo, ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch bezüglich Excel und erhoffe mir nun hier Hilfe. Ich habe zwei Tabellen, die wie folgt aussehen: Tabelle1: _____A ----------------------------...
  4. Suchen von 2 Kriterien in Tabelle und Ausgabe eines Wertes

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen von 2 Kriterien in Tabelle und Ausgabe eines Wertes: Hallo, ich habe folgendes Problem. In einer Tabelle habe ich die gesuchten Werte. Sie sind nach Zonen und Gewichten eingeteilt. Ich möchte nun die zugehörigen Werte in einer nächster Tabelle...
  5. Dienstplan, eine Eingabe dann mehere Ausgaben. VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan, eine Eingabe dann mehere Ausgaben. VBA: Hallo, Kann mir jemadn bitte Helfen bin am verzweifeln habe schon viele Varianten probiert, zbsp. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Range("N9") = "N1" Or Range("N9")...
  6. Listbox ausgabe in Tabelle ändert Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox ausgabe in Tabelle ändert Zahlen: Hallo Zusammen, Habe eine 3 spaltige listbox welche daten (Artikrl, Bez, Text) an Tabelle3 ( gleicher wks)übergibt. Hierbei macht mir der Lagerplatz Probleme der dummerweise so ausschaut...
  7. Ausgabe mehrerer Werte aus Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe mehrerer Werte aus Tabelle: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Adressbuch mit sämtlichen Informationen zu erstellen. Ich würde gern ein Bedienerfeld einrichten wollen, dass mir bei der Eingabe eines Names alle...
  8. Selektierung einer Excel Tabelle, Ausgabe bestimmter Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Selektierung einer Excel Tabelle, Ausgabe bestimmter Werte: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Excel. Folgendes liegt vor: Ich habe in einem Tabellenblatt drei verschiedene Tabellen angelegt. Eine ist eine Auflistung von Fehlerart,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden