Office: (Office 2013) Ausgabe #WERT ersetzen DURCH nichts (also leer)

Helfe beim Thema Ausgabe #WERT ersetzen DURCH nichts (also leer) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Excel-Feeaks! Ich habe folgendes Problem und bitte um Eure Hilfe: <table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle'... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von OfficeUser, 2. Mai 2014.

  1. OfficeUser Neuer User

    Ausgabe #WERT ersetzen DURCH nichts (also leer)


    Hallo, Excel-Feeaks!

    Ich habe folgendes Problem und bitte um Eure Hilfe:

    HTML:
    [parsehtml]<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='6' style='font-family:Calibri; color:#000000; background-color:#FFFFFF; font-size:11px; font-weight:normal; font-style:normal; '><colgroup><col width='28pt'><col width='124,5pt'><col width='118,5pt'><col width='200,25pt'><col width='200,25pt'><col width='127,5pt'></colgroup><tr style='background-color:#cacaca'><td>*</td><td align='middle'>D</td><td align='middle'>E</td><td align='middle'>F</td><td align='middle'>G</td><td align='middle'>H</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>127</td><td align='left' >ALFA ROMEO</td><td align='left' style='font-family:HelvNue; font-size:9px; ' >MiTo  (955)</td><td align='left' style='font-family:HelvNue; font-size:9px; ' >1.4 (114kW))</td><td align='left' style='color:#222222; ' >1.4 (114kW)</td><td align='right' style='color:#222222; ' >#WERT!</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>128</td><td align='left' >ALFA ROMEO</td><td align='left' style='font-family:HelvNue; font-size:9px; ' >MiTo  (955)</td><td align='left' style='font-family:HelvNue; font-size:9px; ' >1.3 JDTM</td><td align='right' style='color:#222222; ' >#WERT!</td><td align='right' style='color:#222222; ' >#WERT!</td></tr></table>[/parsehtml]
    [parsehtml]<table border='3' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='2' style='table-layout:auto; color:#000000; background-color:#FFFFFF; font-family:Calibri; font-size:10px;'><colgroup><col width='40pt'><col></colgroup><tr style='background-color:#eeaaaa'><td>Zelle</td><td>Formel</td></tr><tr><td>G127</td><td><Span style='color:#222222'>=SUBSTITUTE</Span><Span style='color:#0000DD'>(LEFT</Span><Span style='color:#222222'>(F127,FIND</Span><Span style='color:#0000DD'>("kW",F127)</Span><Span style='color:#222222'>+1)</Span><Span style='color:#0000DD'>," "," </Span><Span style='color:#222222'>(",2)</Span><Span style='color:#0000DD'>&")</Span><Span style='color:#222222'>"</Span></td></tr><tr><td>H127</td><td><Span style='color:#222222'>=RIGHT</Span><Span style='color:#0000DD'>(F127,LEN</Span><Span style='color:#222222'>(F127)</Span><Span style='color:#0000DD'>-FIND</Span><Span style='color:#222222'>("PR-Code:",F127)</Span><Span style='color:#0000DD'>+1)</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr><tr><td>G128</td><td><Span style='color:#222222'>=SUBSTITUTE</Span><Span style='color:#0000DD'>(LEFT</Span><Span style='color:#222222'>(F128,FIND</Span><Span style='color:#0000DD'>("kW",F12<Span style='color:#0000DD'>8</Span>)</Span><Span style='color:#222222'>+1)</Span><Span style='color:#0000DD'>," "," </Span><Span style='color:#222222'>(",2)</Span><Span style='color:#0000DD'>&")</Span><Span style='color:#222222'>"</Span></td></tr><tr><td>H128</td><td><Span style='color:#222222'>=RIGHT</Span><Span style='color:#0000DD'>(F128,LEN</Span><Span style='color:#222222'>(F12<Span style='color:#222222'>8</Span>)</Span><Span style='color:#0000DD'>-FIND</Span><Span style='color:#222222'>("PR-Code:",F12<Span style='color:#222222'>8</Span>)</Span><Span style='color:#0000DD'>+1)</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr></table>[/parsehtml][parsehtml]<table style='font-family:Arial; font-size:7pt'><tr><td style='color:#333333'>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]
    Nun kann ich die Ausgabe #WERT dort so gar nicht gebrauchen. Ich möchte also, dass in den Fällen, in denen die Bedingungen für die Formel nicht erfüllt sind, die Ausgabezellen leer bleiben, also nichts hingeschrieben wird.

    Könnt Ihr mir da bitte helfen?

    Danke und Gruß

    Tobi

    PS: Was muss ich machen, damit TAB2HTML hier funktioniert??

    :)
     
    OfficeUser, 2. Mai 2014
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das ist doch HTML bist Du da in einem anderem Forum nicht besser aufgehoben?
     
    Hajo_Zi, 4. Mai 2014
    #2
  3. Hi dertobinator,

    Probier doch mal um deine Formel noch =WENNFEHLER(DeineFormel;"")

    Gruß
    Till_do
     
    Till_do, 5. Mai 2014
    #3
  4. OfficeUser Neuer User

    Ausgabe #WERT ersetzen DURCH nichts (also leer)

    hallo, alternativ gige auch ff..:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Blatt1'
    *DEFGH
    127ALFA ROMEOMiTo (955)1.4 (114kW))1.4 (114kW)1.4 (114kW)
    128ALFA ROMEOMiTo (955)1.3 JDTM**
    ZelleFormel
    G127=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("kw";F127));LINKS(F127;LÄNGE(F127)-1);"")
    H127=WENNFEHLER(WECHSELN(LINKS(F127;FINDEN("kW";F127)+1);" ";" (";2)&")";"")
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
    oder in english..:

    =IF(ISNUMBER(SEARCH("kw",F127)),LEFT(F127,LEN(F127)-1),"")

    =IFERROR(SUBSTITUTE(LEFT(F127,FIND("kW",F127)+1)," "," (",2)&")","")
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 5. Mai 2014
    #4
  5.  
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Frank Furter, 5. Mai 2014
    #5
  6. OfficeUser Neuer User
    Hallo Tobi,

    und zu dieser Frage:
    Den Code nicht in (Code-)Tags posten, sondern im "normalen" Text:

    Grüße
    EarlFred
     
    OfficeUser, 5. Mai 2014
    #6
  7. Hallo,

    dank Euch allen! Hab eben erst gemerkt, das ich keine Benachrichtigung bei Antworten bekomme und schau jetzt erst durch Zfall wieder rein.
    Ich gehe dann morgen ans Testen und melde mich dann!

    Gruß

    Tobi
     
    dertobinator, 6. Mai 2014
    #7
Thema:

Ausgabe #WERT ersetzen DURCH nichts (also leer)

Die Seite wird geladen...
  1. Ausgabe #WERT ersetzen DURCH nichts (also leer) - Similar Threads - Ausgabe #WERT ersetzen

  2. Dropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdwon mit Ausgabe von Werten, mehrfach: Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Ich habe eine Liste mit Käufern die etwas kaufen (in der Liste gelb hinterlegt) Auf Grund von mehrfach Nennung, habe ich das über Sortieren in...
  3. Ausgabe eines Wertes, bei zwei Übereinstiimmungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe eines Wertes, bei zwei Übereinstiimmungen: Hallo, ich finde keine Lösung für folgendes Problem: In einer Tabelle sind einzelne Dienste aufgelistet, allerdings können Zeiten an bestimmten Wochentagen abweichen. Hier ein Beispiel: Dienst...
  4. Ausgabe von einem Wert in mehreren Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe von einem Wert in mehreren Zeilen: Hallo liebe Forenmitglieder, auf der Suche nach einer Lösung haben wir die interessanten Beiträge hier im Forum gesehen. Leider aber nicht die für uns. Der Screenshot zeigt die Tabelle. In...
  5. Dynamische Suche und Ausgabe von Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Suche und Ausgabe von Werten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Excel-Herausforderung, wo ich mich schon schwer tue, die korrekte Überschrift zu finden und somit auch im Netz nicht weiß, wonach ich genau eigentlich...
  6. Ausgabe von doppelten Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe von doppelten Werten: Hallo zusammen, ich möchte folgendes bewerkstelligen: Ich habe zwei Datenmengen getrennt von einander und untereinander. Jetzt würde ich gerne durch ein "ja" oder "nein" erfahren, ob es...
  7. Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, und hoffe, ihr könnt mir helfen: Und zwar habe ich zwei Tabellen: Tab1 Name Datum 1 Datum 2 Nummer A 01.01.1990 31.01.1990 1234 B...
  8. VBA - Zwei Spalten Vergleichen, Bestimmter Wert - Bestimmte Ausgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zwei Spalten Vergleichen, Bestimmter Wert - Bestimmte Ausgabe: Guten Tag Zusammen Ich bin leider im Thema VBA sehr unerfahren und kriege folgende Hürde nicht gelöst. Ich habe zwei Excel Dateien: Export.xlsx und Darstellung.xlsm In der Datei Export habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden