Office: (Office 2013) Ausgeben von möglichen Kombinationen aus Werten verschiedener Spalten in Excel 2013

Helfe beim Thema Ausgeben von möglichen Kombinationen aus Werten verschiedener Spalten in Excel 2013 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe bereits einige Foren durchstöbert, bin bisher jedoch leider nicht fündig geworden. Folgende Problemstellung für Excel 2013: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Felix3030, 14. August 2016.

  1. Ausgeben von möglichen Kombinationen aus Werten verschiedener Spalten in Excel 2013


    Hallo zusammen,

    habe bereits einige Foren durchstöbert, bin bisher jedoch leider nicht fündig geworden.

    Folgende Problemstellung für Excel 2013:
    Ich habe vier verschiedene Spalten mit je unterschiedlicher Anzahl an Daten (siehe Anhang)

    --> Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie mir Excel alle möglichen Kombinationen - bestehend je aus den Spalten A, B, C und D - ausgeben kann. Diese Ausgabe sollte bestenfalls ebenfalls in 4 Spalten erfolgen (siehe Anhang).

    Ich hoffe, dass die Problemstellung so verständlich ist und bin dankbar für jede Hilfe.

    Grüße

    :)
     
    Felix3030, 14. August 2016
    #1
  2. Hallo,

    so?
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 16. August 2016
    #2
  3. Hallo EarlFred,

    danke für deinen Vorschlag.

    Habe mich eben daran versucht, bin aber doch relativ schnell gescheitert.

    Leider kenne ich mich mit diesen Makro-Codes rein gar nicht aus und habe eigentlich gehofft, dass das Problem mit einer Formel zu lösen ist...

    Falls nicht, könntest du mir deinen Code evtl. in der angehängten Excel einrichten und mir das kurz und knapp dokumentieren?

    In Summe müssten 600 Kombinationen möglich sein.


    Danke im Voraus für die Bemühungen.

    Grüße
    Felix
     
    Felix3030, 16. August 2016
    #3
  4. Ausgeben von möglichen Kombinationen aus Werten verschiedener Spalten in Excel 2013

    Hallo Felix,

    die Tabelle sieht ja jetzt auch anders aus, da greift der alte Code ins Leere.

    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 17. August 2016
    #4
  5. Hallo EarlFred,

    nochmal danke für die Antwort.

    Allerdings bekomme ich es auch mit diesem Code bekomme ich es leider nicht hin.

    Sagen wir's mal so: Ich habe keinen blassen Schimmer wie und wo ich diesen Code anwenden bzw. eintragen soll...

    Die Nutzung von Makros sind für mich absolutes Neuland.

    Wäre super wenn jemand hier dokumentieren könnte wie ich mit diesem Code mein Problem lösen kann.

    Danke + Gruß
    Felix
     
    Felix3030, 17. August 2016
    #5
  6. Hi Felix,
    - Excel Arbeitsmappe öffnen
    - Alt+F11 drücken -> VBA Editor
    - Einfügen -> Modul
    - Code in erstelltes Modul einfügen
    - F5 drücken -> Code arbeitet alles ab
    - dann Datei normal speichern und Warnung ignorieren oder als Excelarbeitsmappe mit Makros speichern, wenn du das Makro in der selben Mappe nochmal anwenden musst

    Gruß Carsten
     
  7. Hallo Carsten,

    perfekt - so habe ich es hinbekommen.

    Danke an euch beide :-)
     
    Felix3030, 17. August 2016
    #7
Thema:

Ausgeben von möglichen Kombinationen aus Werten verschiedener Spalten in Excel 2013

Die Seite wird geladen...
  1. Ausgeben von möglichen Kombinationen aus Werten verschiedener Spalten in Excel 2013 - Similar Threads - Ausgeben Kombinationen Werten

  2. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  3. Wartungstermine prüfen und ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wartungstermine prüfen und ausgeben: Guten Tag zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir eine Übersicht erstellen, die mir anzeigt, ob eine Wartung überfällig ist oder nicht. Und zudem ausgibt, wie lange sie...
  4. Inhaltsgruppen ausgeben lassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhaltsgruppen ausgeben lassen?: Halli hallo Excel Experten, Ich habe eine Frage zu einer jährlichen Abrechnung und ob meine Idee umsetzbar ist: Ich möchte eine Tabelle anlegen, wo man per Dropdown zwischen den Kürzeln T für...
  5. Zellenwerte in Zellenbereich ausgeben mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwerte in Zellenbereich ausgeben mit Bedingungen: Hallo, ich würde gerne, dass ein bestimmter Wert des Zellenbereiches "AO" bis "BC", also von 1 bis 50.000 Stück ausgegeben wird. Bedingung muss sein, dass der Wert größer als 10 ist aber von dem...
  6. Stärkste Kombination berechnen/ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stärkste Kombination berechnen/ausgeben: Hallo, ich bräuchte Hilfe um mir eine automatische Berechnung der stärksten Teamkombination nach ihren jeweiligen Fähigkeiten ausgeben zu lassen. Und zwar habe ich in den Zeilen die jeweiligen...
  7. Kombinationen als Matrix ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationen als Matrix ausgeben: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob folgendes Vorhaben funktioniert und wenn ja, ob ihr eine Idee dazu habt? Ich habe 6 Farben, welche ich jeweils in dreier-Gruppen kombinieren kann. (z.B....
  8. Alle möglichen Kombinationen ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle möglichen Kombinationen ausgeben: Hallo zusammen, sitze gerade an folgender Problemstellung. Habe eine Anzahl (n) von Buchstaben/Ziffern-Kombination (Einzelstrings) . Es sollen nun alle möglichen Reihenfolgen der Einzelstrings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden