Office: Ausgeblendetes Tabellenblatt über eine Schaltfläche drucken

Helfe beim Thema Ausgeblendetes Tabellenblatt über eine Schaltfläche drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich hab eine Frage an euch: ich hab eine Exceldatei mit 8 Tabellenblätter, davon ist ein Tabellenblatt ausgeblendet. In diesem werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Harro, 27. März 2009.

  1. Harro Erfahrener User

    Ausgeblendetes Tabellenblatt über eine Schaltfläche drucken


    Hallo,

    Ich hab eine Frage an euch:

    ich hab eine Exceldatei mit 8 Tabellenblätter, davon ist ein Tabellenblatt ausgeblendet. In diesem werden Daten der anderen Tabellen gesammelt.
    Nun möchte ich aber das ausgeblendete Tabellenblatt drucken, möchte es aber auch nicht jedesmal wieder einblenden, drucken und dann wieder ausblenden.

    Jetzt meine Frage:
    kann ich dies über einen Command Button lösen. Also wenn ich diese Schaltfläche drücke wird das Tabellenblatt 8 gedruckt.

    Wenn ihr eine Lösung bzw. eine Denkanstoss hättet wäre toll.
     
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    du könntest folgendes versuchen:

    Zeichne mit dem Makrorekorder die Aktion (Tabellenblatt einblenden - drucken - ausblenden) auf und weise diesem Code dann einem Button zu.
     
    < Peter >, 28. März 2009
    #2
  3. Harro Erfahrener User
    Hallo Peter,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe in der Zwischenzeit gegooglt, aber nichts brauchbares gefunden. Dabei hab ich festgestellt, daß das Forum Office-Lösung nicht mehr verfügbar ist. Wollte da mit Suche auch dort mal nachsehen. Gib es das Forum noch oder ist es down?

    Doch nun zu deiner Antwort.
    Ich hab es bereits wie du vorgeschlagen hast mit dem Makrorecorder probiert. Aber es druckt mir immer das 1.Sheet aus.

    Ich bin folgendermaßen vorgegangen.

    1. Makro aufzeichnen
    2. Tabelle einblenden
    3. Tabelle drucken
    4. Tabelle ausblenden
    5. Makro einer Schaltfläche zugewiesen.

    Problem ist nur, daß es mir die 1. Tabelle druckt statt der 8. Tabelle
    und nach dem Druck die 1. Tabelle ausblendet und 8.Tabelle bleibt sichtbar.

    Leider hab ich keinen Schimmer warum das so ist. Nachstehend hab ich mal den Makrocode eingefügt. Vielleicht kannst du da evtl. mal drüber sehen.

    Private Sub CommandButton1_Click()

    Sub Makro1()
    '
    ' Makro1 Makro
    ' Makro am 27.03.2009 von HFr aufgezeichnet
    '

    '
    Sheets("Proc-Order").Visible = True
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
    ActiveWindow.SelectedSheets.Visible = False
    Sheets("Linie 47").Select

    End Sub


    Die Schaltfläche ist auf dem Sheet "Linie 47"(1.Tabelle) gedruckt werden soll aber "Proc-Order"(8.Tabelle), die dann wieder ausgeblendet werden soll und wieder zur "Linie 47" zurückzukehren.
     
  4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

    Ausgeblendetes Tabellenblatt über eine Schaltfläche drucken

    Hallo,

    das Forum gibt es noch aber ist momentan vermutlich down.

    Ich habe dem Betreiber zwischenzeitlich darüber informiert.

    (Nachtrag: Office-Loesung.de ist wieder online).

    Zu deinem Code:

    ändere mal

    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut

    in

    Sheets("Proc-Order").PrintOut
     
    < Peter >, 28. März 2009
    #4
  5. Harro Erfahrener User
    Hallo Peter,

    juhuuu es klappt.

    Ich mußte nur noch deine Änderung übernehmen und das Ganze war okay.

    Das Ganze sieht jetzt so aus und erfüllt seinen Zweck.

    Private Sub CommandButton1_Click()

    '
    ' Makro Proc-Order drucken
    ' Makro am 27.03.2009 von HFr aufgezeichnet
    '

    '
    Sheets("Proc-Order").Visible = True
    Sheets("Proc-Order").PrintOut Copies:=1, Collate:=True
    Sheets("Proc-Order").Visible = False
    Sheets("Linie 47").Select

    End Sub


    Wie immer kann ich nur auf diesem Weg Danke sagen.
    Ein großes Lob an Dich und deine Kollegen für die rasche und tolle Hilfe und vorallendingen man kann sich auf euch verlassen.




    :lol:


    PS: Office-Loesung ist wieder aktiv, denn wenn ich was suche dannn bei euch oder dort im Board.
     
Thema:

Ausgeblendetes Tabellenblatt über eine Schaltfläche drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Ausgeblendetes Tabellenblatt über eine Schaltfläche drucken - Similar Threads - Ausgeblendetes Tabellenblatt Schaltfläche

  2. Spalten ausgeblendet und verknüpfte Grafiken nicht mehr sichtbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten ausgeblendet und verknüpfte Grafiken nicht mehr sichtbar: Hallo Zusammen, mit einem ToggleButton blende ich Spalte (A:C) ein und aus. Verknüpfte Grafiken beziehen sich auf Zellen in den Spalten A bis C. Wenn per ToggleButton die Spalten ausgeblendet...
  3. ersten 1200 Zeilen einer großen Datei sind ausgeblendet

    in Microsoft Excel Hilfe
    ersten 1200 Zeilen einer großen Datei sind ausgeblendet: Ich habe eine große Excel-Datei mit mehr als 200 Zeilen. Aus mir unbekanntem Grund werden die ersten 1247 Zeilen nicht angezeigt. Wie kann ich auch die ersten Zeilen sichtbar machen?? Gruß
  4. Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag hier und ich bedanke mich bereits im Vorfeld für jede Antwort. Ich habe eine relativ gute Excel-Liste erstellt, komme aber ab einem bestimmten Punkt...
  5. Auf ausgeblendetes Tabellenblatt springen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auf ausgeblendetes Tabellenblatt springen: Hallo zusammen, ist es möglich - per Schaltfläche - auf ein ausgeblendetes Tabellenblatt zu springen ohne dies vorher wieder einblenden zu müssen? Kann man hier einen aufgezeichneten Makro evtl....
  6. Ausgeblendetes Tabellenblatt per Makro ansprechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeblendetes Tabellenblatt per Makro ansprechen: Hallo zusammen, mit folgendem aufgezeichneten Code wird ein komplettes Tabellenblatt (Tabelle1) in ein neues Blatt (Tabelle2) kopiert. Cells.Select Selection.Copy Sheets("Tabelle2").Select...
  7. Tabellenblatt hinter ausgeblendetes Tabellenblatt kopieren bzw. verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt hinter ausgeblendetes Tabellenblatt kopieren bzw. verschieben: Hallo zusammen, ich moechte ein Tabellenblatt mit VBA kopieren und ans Ende stellen. Und zwar wirklich ganz ans Ende, auch hinter ein evtl. ausgeblendetes Tabellenblatt. Wenn ich das...
  8. Makro in ausgeblendetem Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in ausgeblendetem Tabellenblatt: Hallo, ich habe eine Excel-Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern. Diese Blätter sind mit Sverweisen und Makros verknüpft. Läuft auch alles soweit. Nur möchte ich jetzt, die Blätter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden