Office: auslesen des Ländercodes

Helfe beim Thema auslesen des Ländercodes in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte den Ländercode des verwendeten Menüs in Excel in einer Zelle angezeigt bekommen. Wer kann mir dabei helfen. Leider habe ich im Forum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chris33, 1. September 2003.

  1. auslesen des Ländercodes


    Hallo,

    ich möchte den Ländercode des verwendeten Menüs in Excel in einer Zelle angezeigt bekommen. Wer kann mir dabei helfen. Leider habe ich im Forum noch keinen Beitrag diesbezüglich gefunden.


    Gruß

    Chris33

    :)
     
  2. Gegenfrage: Wasmeinst Du mit Ländercode??? *confused.gif*
     
  3. Da ich in einer Firma arbeite die das MS-Office Multi Language Pack installiert hat, kann jeder Mitarbeiter sich aussuchen in welcher Sprache er das Menü haben möchte. Ich möchte einfach per Formel in einer Zelle abfragen können welcher Ländercode gerade dafür genutzt wird. Für Deutschland muß es zum Beisiel 49 sein.

    Gruß
     
  4. auslesen des Ländercodes

    Da muss ich passen - hab' das noch nicht gesehen...
     
  5. Moin, Chris,

    da wirst Du IMHO Probleme bekommen - AFAIK kann man über Application.International() unter XL8/XL9 u.a. die länderspezifische Version von Excel oder die aktuelle Ländereinstellung auslesen.
     
  6. Hi Chris,

    vielleicht funktioniert es so:

    MsgBox Application.International(xlCountrySetting)

    Die von HintendurchsAuge-Methode wäre noch.
    Wenn die User der englisch Version auch Englisch
    beim der User- definierten Rechtschreibung eingestellt haben,
    könnte man den Wert eventuell auch auslesen

    Application.SpellingOptions
    '.DictLang = 1031
    '.UserDict = "CUSTOM.DIC"

    ist aber nur ne Idee
    Gruß

    André
     
  7. Moin, André,

    brauchst Du Beiträge oder ist die OH bei Chris defekt?

    @matthias:
    Wie gewonnen - so zerronnen...
     
  8. auslesen des Ländercodes

    \@jinx
    ups habe deinen Beitrag wohl überlesen sorry

    aber vielleicht hilft das noch:

    in folgenden Beispiel werden die LCIDs der Sprachen für die Installation, die Benutzeroberfläche und die Hilfe in einem Meldungsfeld angezeigt

    Code:
     
Thema:

auslesen des Ländercodes

Die Seite wird geladen...
  1. auslesen des Ländercodes - Similar Threads - auslesen Ländercodes

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. textdatei auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    textdatei auslesen: Hallo Leute Wie kann ich eine Textdatei in eine Listbox Zeile für Zeile einlesen und neue Einträge aktualisieren? Mein derzeitiger unfertiger Code: lines = IO.File.ReadAllLines(Pfad) For i = 0...
  4. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  5. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  6. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  7. Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen: In meiner Abfrage habe ich eine Spalte AktJahr erstellet. Das Datum ermittle ich mit AktJahr: Datum(). Es soll nur die aktuelle Jahreszahl angezeigt werden. Mehrere Versuche mit der...
  8. suchen und auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    suchen und auslesen: Hallo zusammen, so recht schaffe ich es nicht einen generierten Bericht aus einem Produktionsfertigungssystem auszulesen. Jeden Monat kopiere ich mir die benötigten Informationen von a nach b....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden