Office: Auslesen einer listbox Mehrfachauswahl

Helfe beim Thema Auslesen einer listbox Mehrfachauswahl in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nun das auslesen funktioniert einwandfrei Nur brauch ich zwischen jeder Auswahl einen „;“ Was auch kein Problem darstellt Mein Problem ist das er auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Humml, 8. Mai 2003.

  1. Auslesen einer listbox Mehrfachauswahl


    Nun das auslesen funktioniert einwandfrei
    Nur brauch ich zwischen jeder Auswahl einen „;“
    Was auch kein Problem darstellt
    Mein Problem ist das er auch am Schluss noch ein „;“ hinmacht
    Und genau das bring ich nicht weg
    Wo das Problem liegt ist offensichtlich nur wie kann ich es anders machen das das nicht passiert .

    Code:
    Danke humml

    :)
     
    Humml, 8. Mai 2003
    #1
  2. dann schneide das letzte ";" hinter der Schleife wie folgt weg:

    auswahl = left(auswahl,len(auswahl)-1)
     
    Scorefun, 10. Mai 2003
    #2
  3. Hallo humml

    für Multiselect Listboxen kann man das einfacher machen:
    Code:
    in rot das Abschneiden des letzten ;
     
  4. Auslesen einer listbox Mehrfachauswahl

    Danke für die schnelle antwort

    Funktioniert
     
    Humml, 10. Mai 2003
    #4
Thema:

Auslesen einer listbox Mehrfachauswahl

Die Seite wird geladen...
  1. Auslesen einer listbox Mehrfachauswahl - Similar Threads - Auslesen listbox Mehrfachauswahl

  2. UserForm Listbox Wert auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Listbox Wert auslesen: Hallo zusammen, ich habe viel gegoogelt, komme aber nicht auf den letzten Kniff, den ich für mein Userform brauche. Ich habe im UserForm ("Store") eine Listbox ("Store_Liste") mit zwei Spalten....
  3. Dateinamen aus Listbox auslesen und in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateinamen aus Listbox auslesen und in Zelle schreiben: Hallo Excel- Spezialisten, ich habe mir Dateinamen in eine Listbox schreiben lassen. Schön und gut- Jetzt möchte ich sie auswählen mit Doppelklick und in eine Zelle schreiben lassen. So befülle...
  4. Ordner auslesen in einer Listbox Anzeigen und Daten öffnen ?!?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner auslesen in einer Listbox Anzeigen und Daten öffnen ?!?!: Hallo zusammen, ich möchte folgendes mit VBA Excel 2010 machen.*wink.gif* Es soll ein Ordner mit festen Pfad mit Unterordner durchsucht werden auf .fwx und .fwd dateien. Die gefunden Daten...
  5. Auswahl mehrspaltiger Listbox in String schreiben/auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl mehrspaltiger Listbox in String schreiben/auslesen: Hallo, ich habe in einer Userform eine Listbox erstellt, welche zwei Spalten hat. Hier kann man einzelne Zeilen auswählen (auch gleichzeitig). Nun möchte ich die Auswahl in Form eines Strings...
  6. Wert aus ListBox auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus ListBox auslesen: Hallo, wie kann ich den Wert auslesen, der in einer ListBox an 3. oder an letzter Stelle steht? VG 261536
  7. Einfaches Listbox auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfaches Listbox auslesen: Moin zusamme! Ich habe ein - wie ich fürchte sehr simples - Problem, bei dem ich nicht weiter komme. In der Sufu hab' ich auch nur elendig kompliziertere Dinge gefunden. Egal... jedenfalls habe...
  8. mit VBA eine Listbox auslesen und Selected Daten an Tabelle schicken

    in Microsoft Access Hilfe
    mit VBA eine Listbox auslesen und Selected Daten an Tabelle schicken: Hallo Leute ist es möglich mit VBA eine Listbox aus einem Access Forum auszulesen ( Mehrfachauswahl ist zugelassen ) . Und diese Daten an eine Tablle in der DB zu schicken? lg Andy 183769
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden