Office: Auslesen einer Matrixtabelle

Helfe beim Thema Auslesen einer Matrixtabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe eine Matrixtabelle erstellt und Vereine dort einem Spieltag zugeordnet. So kann man auslesen, wer an welchem Spieltag gegen wen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von -sebastian-, 13. August 2009.

  1. Auslesen einer Matrixtabelle


    Hallo!

    Ich habe eine Matrixtabelle erstellt und Vereine dort einem Spieltag zugeordnet. So kann man auslesen, wer an welchem Spieltag gegen wen gespielt hat.

    Nur irgend etwas stimmt an meiner Formel noch nicht so ganz.

    Vielleicht findet ihr den Fehler???

    Hier die XLS-Datei: http://www.swisstronic.de/test2.xls

    Liebe Grüße,
    Sebastian
     
    -sebastian-, 13. August 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    So müsste es passen:

     BCDEFGH
    301. Spieltag:      
    31       
    321899 Hoffenheim FC Bayern München
    33VfL Wolfsburg VfB Stuttgart
    34SC Freiburg Hamburger SV
    351. FC Nürnberg FC Schalke 04
    36FSV Mainz 05 Bayer 04 Leverkusen
    37Borussia Dortmund 1. FC Köln
    38Hertha BSC Berlin Hannover 96
    39SV Werder Bremen Eintracht Frankfurt
    40VfL Bochum Borussia M'Gladbach
    ZelleFormel
    B32=INDEX(B$5:B$22;VERGLEICH(KKLEINSTE(C$5:C$22;ZEILE(A1));C$5:C$22;))
    D32=INDEX(B$5:B$22;INDEX(C$5:C$22;VERGLEICH(B32;B$5:B$22;)))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 13. August 2009
    #2
Thema:

Auslesen einer Matrixtabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Auslesen einer Matrixtabelle - Similar Threads - Auslesen Matrixtabelle

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. textdatei auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    textdatei auslesen: Hallo Leute Wie kann ich eine Textdatei in eine Listbox Zeile für Zeile einlesen und neue Einträge aktualisieren? Mein derzeitiger unfertiger Code: lines = IO.File.ReadAllLines(Pfad) For i = 0...
  4. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  5. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  6. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  7. Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen: In meiner Abfrage habe ich eine Spalte AktJahr erstellet. Das Datum ermittle ich mit AktJahr: Datum(). Es soll nur die aktuelle Jahreszahl angezeigt werden. Mehrere Versuche mit der...
  8. suchen und auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    suchen und auslesen: Hallo zusammen, so recht schaffe ich es nicht einen generierten Bericht aus einem Produktionsfertigungssystem auszulesen. Jeden Monat kopiere ich mir die benötigten Informationen von a nach b....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden