Office: Auslesen mehrerer Ziffern aus Standart

Helfe beim Thema Auslesen mehrerer Ziffern aus Standart in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Gurus, Ich habe ein Problem. Ich möchte aus einer Zeichenkette in einem Feld Standart die Ziffern auslesen. Diese Zeichenkette hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von frithjoffries, 30. November 2006.

  1. Auslesen mehrerer Ziffern aus Standart


    Hallo Excel Gurus,

    Ich habe ein Problem.

    Ich möchte aus einer Zeichenkette in einem Feld Standart die Ziffern auslesen.

    Diese Zeichenkette hat folgende Möglichkeiten des Aussehens:

    Der "Name" mit der höchsten Ziffer steht immer zuerst, ein "Name" mit einer 0 wirde nicht aufgeführt. Die einzelnen "Namen" sind durch ein Komma getrennt, es können nur diese vier "Namen" auftauchen, die Auszulesende Ziffer steht in einer Klammer. Leider gibt es bei einem Namen Leerzeichen:

    Alfred(1203),Berta(542),Conni(26),Dora im Büro(5)
    Berta(256),Dora im Büro(156),Conni(13)
    ....

    Wie kann ich nun die Ziffern von Alfred, Berta, Conni und Dora im Büro in eigene Zahlenfelder bekommen, damit ich die Summen Von Alfred, ... berechnen kann?


    Vielen Dank für eine Lösung!

    Frithjof Fries
    Frithjoffries@aol.com
     
    frithjoffries, 30. November 2006
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hi Frithjof!

    Ist zwar lang, aber klappt:

    {=TEIL(LINKS(A1;MAX(WENN(ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1);SPALTE(1:1))));VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1);0);LÄNGE(A1))}

    Matrixformel!!
    Geschweifte Klammern nicht mit eingeben, sondern die Eingabe mit Strg+Shift+Enter abschliessen.
     
    schatzi, 9. Dezember 2006
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    Hi!

    Frithjof hat mich darauf hingewiesen, dass ich die Aufgabe falsch verstanden habe. Das ist nicht nur sein gutes Recht, sondern sogar seine "Pflicht"...
    Ich hoffe, die Beispieldatei ist des Pudel's Kern.
    Voraussetzungen:
    jeder Name taucht pro Zelle höchstens einmal auf
    zwischen "Klammer auf" und "Zahl" befinden sich keine weiteren Zeichen
    zwischen "Zahl" und "Klammer zu" befinden sich keine weiteren Zeichen

    Ich hoffe, dass damit das Problem gelöst ist.
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Auslesen mehrerer Ziffern aus Standart

    Und das Ganze noch mit einer Fehlerausblendung:
     
Thema:

Auslesen mehrerer Ziffern aus Standart

Die Seite wird geladen...
  1. Auslesen mehrerer Ziffern aus Standart - Similar Threads - Auslesen mehrerer Ziffern

  2. Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen: Ich benötige wieder einmal eure Hilfe, liebe Community, Excel 365; eigentliches Ziel: mehrere Drop-Listen erstellen, deren Auswahl abhängig von der vorherigen ist. Ich habe etliche Versuche...
  3. Daten von mehreren Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von mehreren Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auslesen: Hallo, ich bin VBA Anfänger und beschäftige mich aktuell mit folgender Aufgabenstellung: Ich versuche aus mehreren unterschiedlichen Dateien mit unterschiedlichen Dateinamen und...
  4. Internetadressen aus mehreren bereits geöffneten Tabs mit VBA auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Internetadressen aus mehreren bereits geöffneten Tabs mit VBA auslesen: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe in meinen Browser (Firefox, Chrome,...sollte eigentlich egal sein welcher es ist) mehrere Tabs geöffnet und will von der jeweiligen Seite...
  5. Mehrere Werte aus Array auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte aus Array auslesen: Hallo zusammen, ich müsste mehrere Werte aus einem Array auslesen. Das Array ist gefüllt mit den Werten 1 - 30. Bspw: Wert a = 28; Wert b = 2 Wenn Wert a in Array gefunden, dann suche nach Wert b...
  6. Excel Makro: mehrere Zellen auslesen und in eine andere Zelle schreiben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro: mehrere Zellen auslesen und in eine andere Zelle schreiben.: Guten Tag Ich schreibe für meine Firma ein Excel-Makro um die Verwaltung des Werkzeug besser verwalten zu können. Stehe zurzeit an einem blöden Fehler fest. Das Problem kenne ich auch schon,...
  7. Mehrere Werte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte ausgeben: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann meine Frage deutlich und verständlich stellen, sodass ihr mir eine Lösung bieten könnt :) ich möchte bei 3 Bedinungen (A4="E2";A5="EG5";A6="Bayern")...
  8. Mehrere Werte von verschiedenen Tabellen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte von verschiedenen Tabellen auslesen: Hallo Leute, ich habe einiges gelesen und viel probiert aber leider nicht geschafft. Ich versuche die rot markierte Bereiche von allen Monaten auslesen und in 2015 Arbeitstabelle schreiben, dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden