Office: Auslösen eines Animationseffekts

Helfe beim Thema Auslösen eines Animationseffekts in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Übersicht [img] Sie können einen Animationseffekt so auslösen, dass seine Wiedergabe beim Start eines Audio- oder Videoclips oder aber irgendwann... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Auslösen eines Animationseffekts


    Übersicht


    Auslösen eines Animationseffekts [​IMG]
    Sie können einen Animationseffekt so auslösen, dass seine Wiedergabe beim Start eines Audio- oder Videoclips oder aber irgendwann beginnt, während der Clip abgespielt wird. Sie können einen Animationseffekt aber auch so auslösen, dass er startet, wenn Sie auf die Form oder ein anderes Objekt klicken, auf die bzw. das die Animation angewendet wird.

    Kursinhalt:
    Auslösen eines Animationseffekts (2:33)
    Wenn Sie auf ein bestimmtes Element klicken möchten, um einen Animationseffekt zu starten, verwenden Sie einen Trigger. Trigger können Sie bestimmten Klickpunkten zum Steuern der Animation zuordnen, und sie sind besonders hilfreich, wenn auf einer Folie mehrere Effekte ausgelöst werden sollen.

    Auslösen mehrerer Effekte einschließlich Sound (3:55)
    Der Zweck eines Triggers besteht darin, einen Effekt auszulösen, also beispielsweise einen Animationseffekt oder ein Video oder einen Soundeffekt. Daher müssen Sie vor dem Erstellen eines Triggers erst einmal einen Effekt erstellen oder einfügen.

    Auslösen eines Videos (4:20)
    Trigger sind vorteilhaft, wenn Sie ein Video starten möchten. Hiermit können Sie das Video wiedergeben, ohne dass Sie darauf klicken müssen. Sie können das Video sogar von der Folie ziehen, sodass es nicht angezeigt wird, bevor Sie es wiedergeben. Anschließend können Sie es in der Vollbildansicht wiedergeben und einen Trigger verwenden, um es zu starten.

    Auslösen von Text für die Wiedergabe über einem Video (3:26)
    In PowerPoint 2013 können Sie mithilfe von Textmarken Punkte markieren und diese Textmarken dann verwenden, um Effekte auszulösen. In diesem Video erfahren Sie mehr dazu.

    Kurszusammenfassung
    Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte in diesem Kurs.

    Weitere Kurse stehen unter Microsoft Office-Schulungen zur Verfügung.

    Feedback

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Auslösen eines Animationseffekts

Die Seite wird geladen...
  1. Auslösen eines Animationseffekts - Similar Threads - Auslösen Animationseffekts

  2. Gruppen mit Zufallsgenerator auslosen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppen mit Zufallsgenerator auslosen: Hallo zusammen, ich habe für verschiedenste Turniere zu verwalten, eine Exceldatei erstellt. (Enthaltene Arbeitsmappen: Anmeldung, Gruppenauslosung, Gruppenspiele, 8erDKO, 16erDKO und 32erDKO,...
  3. Auslösen von Text für die Wiedergabe über einem Video

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Auslösen von Text für die Wiedergabe über einem Video: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/196e6220-87ea-4c72-b523-3a541286afca/5cccf7e0-92d5-4c8e-b603-ac99aafc_3400.mp4 Probieren Sie es aus!...
  4. Auslösen mehrerer Effekte

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Auslösen mehrerer Effekte: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/213d42d9-4670-4ef7-a5b4-338aee3ce98b/37151265-dfee-4f3a-b914-b6a148ea_3400.mp4 Probieren Sie es aus!...
  5. Makro auslösen, wenn sich Zellenwert durch Formel ändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro auslösen, wenn sich Zellenwert durch Formel ändert: Hallo zusammen, ich sitze seit Stunden an einem Problem und habe mich durch ettliche Googlesuchen geklickt, konnte es aber bisher nicht lösen. Die Situation: Ich habe eine Zelle, in der über...
  6. Selbstmord einer Klassen-Instanz auslösen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Selbstmord einer Klassen-Instanz auslösen: Hallo, ich hab eine Klasse, die auf einen SelectionChange Event eines Arbeitsblatts reagiert. Die Klasseninstanz soll sich nun bei Eintreten einer speziellen Situation selbst terminieren. Ich...
  7. Auslosung mit Excel durchführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslosung mit Excel durchführen: Hallo zusammen, ich habe eine Vorlage welche aber ein bisschen abgeändert werden müsste. http://www.herber.de/bbs/user/48745.xls Mit Alt+F11 kann man sich den VBA-Code ja ansehen, nur leider...
  8. Kombinationsfeld soll Addition in anderem Feld auslösen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfeld soll Addition in anderem Feld auslösen: Guten Tag, ich möchte mit Hilfe von Excel meine Finanzen verwalten. Ich habe 3 "Konten": Bargeld, Girokonto und Tagesgeld. Tabelle Einnahmen: Datum, Einnahme, Betrag und Ziel Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden