Office: Ausrichten und Anordnen von Objekten

Helfe beim Thema Ausrichten und Anordnen von Objekten in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/eb8140cc-e56e-4852-b311-48a721c082d1/8c9f2a35-81ab-482f-9e47-d98f3f15_1280x720_1057.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ausrichten und Anordnen von Objekten



    Tipp: Ist das Video nicht in Ihrer Sprache? Wählen Sie Untertitel
    Ausrichten und Anordnen von Objekten [​IMG]
    aus.

    Probieren Sie es aus!
    Während Sie Objekte in PowerPoint auswählen und verschieben, werden Führungslinien angezeigt, die Ihnen dabei helfen, Objekte auszurichten und Sie gleichmäßig zu verteilen. Sie können auch die hilfreichen Ausrichtungs Optionen, Führungslinienund Gitternetzlinien zum Ausrichten von Objekten verwenden, um ihrer Präsentation ein professionelles Aussehen zu verleihen.

    Ausrichten von Objekten
    1. Wählen Sie die Objekte aus, die Sie ausrichten möchten.

      Drücken Sie die UMSCHALTTASTE, um mehrere Objekte auszuwählen.

    2. Wählen Sie Format > Ausrichten und dann die Art aus, wie sie ausgerichtet werden sollen:
      • Linksbündig, Mitte ausrichten oder Rechtsbündig

      • Oben ausrichten, Vertikal zentrieren oder Unten ausrichten

      • Horizontal verteilen oder Vertikal verteilen

    Verwenden von Führungslinien und Gitternetzlinien
    1. Wählen Sie Ansicht > Führungslinien aus, um die horizontalen und vertikalen Mittellinien einzublenden.

    2. Wählen Sie Ansicht > Führungslinien aus, um weitere Gitternetzlinien einzublenden.

    3. Mithilfe der Linien können Sie Ihre Objekte ausrichten.

    4. Wenn Sie damit fertig sind, deaktivieren Sie Gitternetzlinien und Führungslinien, um sie wieder auszublenden.

    Weitere Tipps gefällig?
    Führungslinien für das Anordnen von Elementen auf einer Folie in PowerPoint

    Ausrichten oder Anordnen von Bildern, Formen, Textfeldern, SmartArt-Grafiken oder WordArt

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ausrichten und Anordnen von Objekten

Die Seite wird geladen...
  1. Ausrichten und Anordnen von Objekten - Similar Threads - Ausrichten Anordnen Objekten

  2. Text Ausrichtung über auswahl Linksbündig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Ausrichtung über auswahl Linksbündig: Hallo Leute ich würde gerne wissen ob es möglich ist ein Text in einer Zelle Linksbündig über Auswahl auszurichten. Über Auswahl Zentrieren ist ja möglich aber ich möchte das der Text Linksbündig...
  3. Ein Objekt mittig zu einem zweiten Objekt platzieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Ein Objekt mittig zu einem zweiten Objekt platzieren: Wie kann ich im Powerpoint ein Objekt (Quadrat) mittig zu einem zweiten platzieren. Das zweite soll dabei jedoch seine Position beibehalten, ich will nicht beide Objekt mittig zueinander...
  4. Word Dokumente drucken - Ausrichtung ändert sich automatisch

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokumente drucken - Ausrichtung ändert sich automatisch: 1. Problem: Sobald ich ein Word Dokument drucken will, wird die Ausrichtung sofort ins Querformat geändert. Diese Einstellung ist jedoch gar nicht ausgewählt. Wähle ich sie dann aus und möchte 2...
  5. UserForm in Vollbild anzeigen u. ausrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm in Vollbild anzeigen u. ausrichten: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe um meine UserForm in Vollbild anzuzeigen. Möchte auch meine Elemente darin immer in Bildschirm Mitte angezeigt haben. Habe mal ein Bild mit angefügt,...
  6. Aktivieren oder Deaktivieren der Optionen "am Raster ausrichten" und "an Objekt ausrichten" in ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aktivieren oder Deaktivieren der Optionen "am Raster ausrichten" und "an Objekt ausrichten" in ...: Aktivieren oder Deaktivieren der Optionen "am Raster ausrichten" und "an Objekt ausrichten" in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  7. Ausrichten oder Anordnen von Objekten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ausrichten oder Anordnen von Objekten: Ausrichten oder Anordnen von Objekten Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft...
  8. Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint: Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint für iPad PowerPoint Mobile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden