Office: Ausrichten von Diagrammen, Bildern und Objekten an einem Raster, um Sie in Word auszurichten

Helfe beim Thema Ausrichten von Diagrammen, Bildern und Objekten an einem Raster, um Sie in Word auszurichten in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ausrichten von Diagrammen, Bildern und Objekten an einem Raster, um Sie in Word auszurichten Word für Microsoft 365 Word 2019 Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ausrichten von Diagrammen, Bildern und Objekten an einem Raster, um Sie in Word auszurichten


    Ausrichten von Diagrammen, Bildern und Objekten an einem Raster, um Sie in Word auszurichten
    Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger Verwenden Sie die Befehle "Ausrichten an", um Bilder, Diagramme oder andere Objekte auf der Seite oder miteinander auszurichten.

    An Optionen ausrichten ist nur im Druck Layout zu verwenden.

    Aktivieren der Ausrichtungsoptionen
    1. Wählen Sie im Dokument ein Diagramm, eine Grafik oder ein Objekt aus.

    2. Wählen Sie am rechten Ende des Menübands Format #a0 #a1 RastereinstellungenAusrichten aus.


      Ausrichten von Diagrammen, Bildern und Objekten an einem Raster, um Sie in Word auszurichten 679eaa44-ebf2-460e-83a7-8ff8c2af50a6.png


      Das Dialogfeld Raster und Führungslinien wird angezeigt.

    3. Aktivieren Sie eine oder beide der folgenden Optionen:

      [parsehtml]<table id="tblID0EAAAAEAAA"> <thead><tr><th><p>Option</p></th><th><p>Beschreibung</p></th></tr></thead> <tbody> <tr> <td> <p> <b>Ausrichten von Objekten an einem Raster, wenn die Gitternetzlinien nicht angezeigt werden</b> </p> </td> <td> <p>Positioniert ein Objekt am nächstgelegenen Schnittpunkt des Rasters, auch wenn das Raster nicht sichtbar ist.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Ausrichten von Objekten an anderen Objekten</b> </p> </td> <td> <p>Machen Sie ein Objekt an anderen Objekten ausgerichtet, während Sie es auf dem Bildschirm ziehen.</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    Deaktivieren der Ausrichtungsoptionen
    1. Klicken Sie im Dokument auf ein Diagramm, eine Grafik oder ein Objekt.

    2. Wählen Sie am rechten Ende des Menübands Format #a0 #a1 RastereinstellungenAusrichten aus.

      Das Dialogfeld Raster und Führungslinien wird angezeigt.

    3. Wenn Sie das Kontrollkästchen Objekte am Raster ausrichten, wenn die Gitternetzlinien nicht angezeigt werden oder Objekte an anderen Objekten ausrichten , deaktivieren möchten, deaktivieren Sie das entsprechende Feld.

    Anpassen der Größe des Rasters
    Sie können den Abstand zwischen den auf der Seite angezeigten Gitternetzlinien ändern, indem Sie den horizontalen und vertikalen Abstand anpassen.

    1. Wählen Sie im Dokument ein Diagramm, eine Grafik oder ein Objekt aus.

    2. Wählen Sie am rechten Ende des Menübands Format #a0 #a1 RastereinstellungenAusrichten aus.

    3. Ändern Sie unter Rastereinstellungendie Messung im Feld Horizontaler Abstand oder Vertikaler Abstand .

      Sie können ein Maß in das Feld eingeben oder die nach-oben-oder nach-unten-Taste auf der rechten Seite des Felds verwenden.

    Tipps zu Raster und Führungslinien
    • Halten Sie die ALT-TASTE gedrückt, während Sie das Diagramm, Bild oder Objekt ziehen, um die Ausrichtungsoptionen vorübergehend außer Kraft zu setzen.

    • Wenn die aktuellen Einstellungen im Dialogfeld Raster und Führungslinien als Standardeinstellungen für alle Dokumente angezeigt werden sollen, klicken Sie auf als Standard festlegen.

    • Standardmäßig werden Formen und andere Objekte nur dann am nächstgelegenen Schnittpunkt der Gitternetzlinien ausgerichtet, wenn das Raster sichtbar ist. Sie können diese Einstellung ändern, indem Sie das Kontrollkästchen Objekte am Raster ausrichten, wenn die Gitternetzlinien nicht angezeigt werden aktivieren.

    Siehe auch
    oder Ausblenden von Gitternetzlinien

    Zeichnen oder Löschen einer Linie oder eines Verbinders

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ausrichten von Diagrammen, Bildern und Objekten an einem Raster, um Sie in Word auszurichten

Die Seite wird geladen...
  1. Ausrichten von Diagrammen, Bildern und Objekten an einem Raster, um Sie in Word auszurichten - Similar Threads - Ausrichten Diagrammen Bildern

  2. Text Ausrichtung über auswahl Linksbündig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Ausrichtung über auswahl Linksbündig: Hallo Leute ich würde gerne wissen ob es möglich ist ein Text in einer Zelle Linksbündig über Auswahl auszurichten. Über Auswahl Zentrieren ist ja möglich aber ich möchte das der Text Linksbündig...
  3. Ein Objekt mittig zu einem zweiten Objekt platzieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Ein Objekt mittig zu einem zweiten Objekt platzieren: Wie kann ich im Powerpoint ein Objekt (Quadrat) mittig zu einem zweiten platzieren. Das zweite soll dabei jedoch seine Position beibehalten, ich will nicht beide Objekt mittig zueinander...
  4. Word Dokumente drucken - Ausrichtung ändert sich automatisch

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokumente drucken - Ausrichtung ändert sich automatisch: 1. Problem: Sobald ich ein Word Dokument drucken will, wird die Ausrichtung sofort ins Querformat geändert. Diese Einstellung ist jedoch gar nicht ausgewählt. Wähle ich sie dann aus und möchte 2...
  5. UserForm in Vollbild anzeigen u. ausrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm in Vollbild anzeigen u. ausrichten: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe um meine UserForm in Vollbild anzuzeigen. Möchte auch meine Elemente darin immer in Bildschirm Mitte angezeigt haben. Habe mal ein Bild mit angefügt,...
  6. Ausrichten und Anordnen von Objekten

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Ausrichten und Anordnen von Objekten: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/eb8140cc-e56e-4852-b311-48a721c082d1/8c9f2a35-81ab-482f-9e47-d98f3f15_1280x720_1057.mp4 Tipp: Ist das Video nicht in Ihrer...
  7. Ausrichtung der Datenbeschriftung in Diagramm mit VBA ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausrichtung der Datenbeschriftung in Diagramm mit VBA ändern: Hallo, kann man die Ausrichtung bzw. Textrichtung der Datenbeschriftung eines Diagramms via VBA bspw. von horizontal auf vertikal ändern? 343493
  8. Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint: Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint für iPad PowerPoint Mobile...

Users found this page by searching for:

  1. raster für bilder einstellen micrsoft wor

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden