Office: Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten

Helfe beim Thema Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten


    Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 MS Graph 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Wenn Sie einem Diagramm in Microsoft Graph ein Trendlinie hinzufügen möchten, können Sie einen der sechs unterschiedlichen Trend/Regression-Typen auswählen. Der Typ der Daten, die Sie verwenden, bestimmt den Typ der zu verwendenden Trendlinie.

    Zuverlässigkeit der Trendlinie Eine Trendlinie ist am zuverlässigsten, wenn sich Ihre Bestimmtheitsmaß bei oder in der Nähe von 1 befindet. Wenn Sie eine Trendlinie an Ihre Daten anpassen, berechnet Graph automatisch den R-Quadrat-Wert. Wenn Sie möchten, können Sie diesen Wert in Ihrem Diagramm anzeigen.

    Linear

    Eine lineare Trendlinie ist eine am besten geeignete gerade Linie, die mit einfachen linearen Datensätzen verwendet wird. Ihre Daten sind linear, wenn das Muster in den Datenpunkten einer Linie ähnelt. Eine lineare Trendlinie zeigt normalerweise, dass etwas gleichmäßig zunimmt oder abnimmt.

    Im folgenden Beispiel zeigt eine lineare Trendlinie deutlich, dass die Umsätze im Kühlschrank während eines Zeitraums von 13 Jahren durchweg gestiegen sind. Beachten Sie, dass der R-Squared-Wert 0,9036 ist, was eine gute Passform der Zeile zu den Daten darstellt.


    Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten bf60faae-a119-4855-b5d0-445ed6b4db26.gif


    Logarithmisch

    Eine logarithmische Trendlinie ist eine am besten geeignete gekrümmte Linie, die am nützlichsten ist, wenn die Änderungsrate in den Daten schnell zunimmt oder sinkt und dann ausfällt. Eine logarithmische Trendlinie kann negative und/oder positive Werte verwenden.

    Im folgenden Beispiel wird eine logarithmische Trendlinie verwendet, um das prognostizierte Populationswachstum von Tieren in einem festgelegten Bereich zu illustrieren, bei dem die Population abgesenkt wurde, da der Platz für die Tiere sinkt. Beachten Sie, dass der R-Squared-Wert 0,9407 ist, was eine relativ gute Passform der Zeile mit den Daten darstellt.


    Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten 41407e07-562f-4edc-8dc8-d0e284151f51.gif


    Polynomisch

    Eine polynomische Trendlinie ist eine gekrümmte Linie, die verwendet wird, wenn Daten schwanken. Es ist beispielsweise nützlich, um Gewinne und Verluste für eine große Datenmenge zu analysieren. Die Reihenfolge des Polynoms kann durch die Anzahl der Schwankungen in den Daten oder durch die Anzahl der Biegungen (Hügel und Täler) in der Kurve bestimmt werden. Eine polynomische Trendlinie mit einer Bestell-2-Zahl hat im Allgemeinen nur einen Hügel oder ein Tal. Ordnung 3 hat in der Regel ein oder zwei Hügel oder Täler. Ordnung 4 hat in der Regel bis zu drei.

    Das folgende Beispiel zeigt eine polynomische Trendlinie "Order 2" (ein Hügel), um die Beziehung zwischen Geschwindigkeit und Benzinverbrauch zu veranschaulichen. Beachten Sie, dass der R-Squared-Wert 0,9474 ist, was eine gute Passform der Zeile zu den Daten darstellt.


    Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten 87e4e635-3dba-44da-9dc2-cefc12bd4634.gif


    Potenz

    Eine Power Trendlinie ist eine gekrümmte Linie, die am besten mit Datensätzen verwendet wird, die Messungen mit einer bestimmten Rate vergleichen, beispielsweise die Beschleunigung eines Rennwagens in einem Sekunden Intervall. Sie können keine Power Trendlinie erstellen, wenn Ihre Daten Nullwerte oder negative Werte enthalten.

    Im folgenden Beispiel werden Beschleunigungsdaten angezeigt, indem der Abstand in Metern nach Sekunden geplottet wird. Die Power-Trendlinie zeigt deutlich die zunehmende Beschleunigung. Beachten Sie, dass der R-Squared-Wert 0,9923 ist, was eine nahezu perfekte Passform der Zeile mit den Daten darstellt.


    Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten 743df0ec-0e6d-42a7-b9bf-719c5a8e05d3.gif


    Exponentiell

    Eine exponentielle Trendlinie ist eine gekrümmte Linie, die am nützlichsten ist, wenn Datenwerte immer höher werden. Sie können keine exponentielle Trendlinie erstellen, wenn die Daten Werte enthalten, die kleiner gleich 0 sind.

    Im folgenden Beispiel wird eine exponentielle Trendlinie verwendet, um die abnehmende Menge an Kohlenstoff 14 in einem Objekt zu veranschaulichen, während es altert. Beachten Sie, dass der R-Squared-Wert 1 ist, was bedeutet, dass die Linie den Daten perfekt entspricht.


    Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten 2966ae5f-b70d-4e9c-89b4-c4000f06ef82.gif


    Gleitender Durchschnitt

    Eine Trendlinie mit gleitendem Durchschnitt glättet Datenschwankungen, um ein Muster oder einen Trend deutlicher darzustellen. Eine Trendlinie mit gleitendem Durchschnitt verwendet eine bestimmte Anzahl von Datenpunkten (mit der Option " Periode "), gemittelt diese und verwendet den Mittelwert als Punkt in der Trendlinie. Wenn Period auf 2 gesetzt ist, wird beispielsweise der Mittelwert der ersten beiden Datenpunkte als erster Punkt in der Trendlinie des gleitenden Durchschnitts verwendet. Der Mittelwert des zweiten und dritten Datenpunkts wird als zweiter Punkt in der Trendlinie verwendet usw.

    Im folgenden Beispiel zeigt eine Trendlinie mit gleitendem Durchschnitt ein Muster in der Anzahl der Häuser, die über einen Zeitraum von 26 Wochen verkauft wurden.


    Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten a32626f7-d778-4e7c-8409-d26ee480551f.gif

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten - Similar Threads - Auswählen besten Trendlinie

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  4. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  5. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  8. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden