Office: Auswählen einer Form oder eines anderen Objekts in Word

Helfe beim Thema Auswählen einer Form oder eines anderen Objekts in Word in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Auswählen einer Form oder eines anderen Objekts in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Auswählen einer Form oder eines anderen Objekts in Word


    Auswählen einer Form oder eines anderen Objekts in Word
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Mehr... Weniger Windows macOS  Markieren Sie Objekte, Formen, Bilder oder Textfelder, um sie zu ändern oder zu verschieben. Größenziehpunkte geben an, dass eine Form oder ein Objekt ausgewählt wurde.

    Klicken oder tippen Sie auf das Objekt, um es auszuwählen. Wenn diese Option nicht ausgewählt ist, wechseln Sie zu Start #a0 Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus, und führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    Tipps zum Auswählen von Formen und Objekten

    Aktion

    Gehen Sie wie folgt vor

    Auswählen mehrerer Objekte

    Halten Sie die UMSCHALT-oder STRG-Taste gedrückt, während Sie die Objekte auswählen.

    Markieren eines Objekts, das sich unter anderen Objekten befindet, und dazu den Stapel der Objekte vorwärts durchlaufen

    Wählen Sie das oberste Objekt aus, und drücken Sie dann die Tab-Taste.

    Markieren eines Objekts, das sich unter anderen Objekten befindet, und dazu den Stapel der Objekte rückwärts durchlaufen

    Wählen Sie das oberste Objekt aus, und drücken Sie dann UMSCHALT + TAB.

    Wählen Sie Objekte aus, die zu einer Gruppe gehören.

    Markieren Sie die Gruppe, und gehen Sie dann wie folgt vor:

    • Zum Auswählen eines Objekts klicken oder tippen Sie auf das Objekt.

    • Wenn Sie mehrere Shapes in einer Gruppe auswählen möchten, halten Sie die UMSCHALT-oder STRG-Taste gedrückt, während Sie auf die Shapes klicken oder tippen.

    Nacheinander Aufheben der Markierung von jeweils einem Objekt

    Halten Sie die UMSCHALT-oder STRG-Taste gedrückt, während Sie auf die einzelnen Objekte klicken oder tippen.

    Siehe auch
    Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Formen, Bildern oder anderen Objekten

    Markieren Sie Objekte, Formen, Bilder oder Textfelder, um sie zu ändern oder zu verschieben. Größenziehpunkte geben an, dass eine Form oder ein Objekt ausgewählt wurde.

    Den Auswahlbereich verwenden
    Wenn Sie ein Objekt oder zahlreiche Objekte nicht auswählen können, verwenden Sie den Auswahlbereich.

    1. Wählen Sie eines der zu verwaltenden Objekte aus.

    2. Wechseln Sie zu Shape-Format oder Bildformat ,>
      Auswählen einer Form oder eines anderen Objekts in Word [​IMG]
      Auswahlbereichanordnen .


      Auswählen einer Form oder eines anderen Objekts in Word 997afb44-e8be-4f01-be27-9ba50551b059.png


    3. Der Auswahlbereich wird geöffnet, in dem alle Ihre Objekte aufgelistet sind, und Sie können eine der folgenden Aktionen ausführen:
      • Ziehen Sie ein Element in der Liste nach oben oder unten, um die Reihenfolge zu ändern.    Wenn Objekte vorhanden sind, die sich gegenseitig abdecken, wird dadurch ein Objekt nach vorne oder hinter ein anderes Objekt platziert.

      • Wählen Sie aus, ob Objekte im Auswahlbereich ein-oder ausgeblendet werden sollen.    Wenn Sie ein Objekt ausblenden möchten, wählen Sie im Auswahlbereich das Augensymbol aus, das besagt, dass das Objekt
        Auswählen einer Form oder eines anderen Objekts in Word 0ff9ed1d-10da-462f-b6b7-6290e6d27dc9.png
        angezeigt wird. Das Symbol wird in ein einfaches Symbol geändert, das angibt, dass das Objekt
        Auswählen einer Form oder eines anderen Objekts in Word [​IMG]
        aus der Ansicht ausgeblendet ist. Wenn Sie das Objekt erneut anzeigen möchten, wählen Sie das Ausgeblendete Symbol
        Auswählen einer Form oder eines anderen Objekts in Word [​IMG]
        aus, und das Objekt wird wieder angezeigt.

      • Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Objekten im Auswahlbereich    Wenn Sie mehrere Objekte mit Befehl + Klick auswählen, können Sie Sie gruppieren oder aufheben, indem Sie Form formatieren oder Bild formatieren
        Auswählen einer Form oder eines anderen Objekts in Word [​IMG]
        anordnen
        Auswählen einer Form oder eines anderen Objekts in Word [​IMG]
        > Gruppieren von Objektenauswählen.


        Auswählen einer Form oder eines anderen Objekts in Word 91670b76-a389-4c2b-aa48-85248b36e303.png



    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Auswählen einer Form oder eines anderen Objekts in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Auswählen einer Form oder eines anderen Objekts in Word - Similar Threads - Auswählen Form Objekts

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  4. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  5. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  8. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden