Office: Auswählen eines oder mehrerer Arbeitsblätter

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    Auswählen eines oder mehrerer Arbeitsblätter


    Auswählen eines oder mehrerer Arbeitsblätter
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Durch Klicken auf die Blattregister am unteren Rand des Excel-Fensters können Sie schnell ein oder mehrere Blätter auswählen. Um Daten auf mehreren Arbeitsblättern gleichzeitig einzugeben oder zu bearbeiten, können Sie Arbeitsblätter gruppieren, indem Sie mehrere Blätter auswählen. Sie können auch eine Auswahl von Blättern gleichzeitig formatieren oder drucken.

    Für diese Auswahl

    Aktion

    Ein einzelnes Arbeitsblatt

    Klicken Sie auf die Registerkarte des Arbeits Bogens, den Sie bearbeiten möchten. Das aktive Blatt ist eine andere Farbe als andere Blätter. In diesem Fall wurde Sheet4 ausgewählt.

    Auswählen eines oder mehrerer Arbeitsblätter Excel-Tabellen Registerkarten, wie Sie am unteren Rand des Excel-Bereichs angezeigt werden

    Wenn die gewünschte Registerkarte nicht angezeigt wird, klicken Sie auf die Scroll-Schaltflächen, um die Registerkarte zu finden. Sie können ein Arbeitsbogen hinzufügen, indem Sie auf die Schaltfläche " Tabelle hinzufügen " rechts neben den Tabellen Registern klicken.

    Zwei oder mehr benachbarte Arbeitsblätter

    Klicken Sie auf die Registerkarte des ersten Arbeits Bogens, und halten Sie dann die UMSCHALTTASTE gedrückt, während Sie auf die Registerkarte für das letzte zu wählende Arbeitsblätter Symbol klicken.

    Über die Tastatur: Drücken Sie zuerst F6 , um die Registerkarten des Arbeits Bogens zu aktivieren. Als nächstes verwenden Sie die nach-links-oder nach-rechts-Taste, um das gewünschte Arbeitsblätter Feld auszuwählen, und Sie können dann STRG + LEERTASTE verwenden, um das gewünschte Arbeitsblätter Feld auszuwählen. Wiederholen Sie den Pfeil und STRG + LEERTASTE , um weitere Blätter auszuwählen.
     

    Zwei oder mehr nicht benachbarte Arbeitsblätter

    Klicken Sie auf die Registerkarte für das erste Blatt, und halten Sie dann die STRG-Taste gedrückt, während Sie auf die Register der anderen Blätter klicken, die Sie auswählen möchten.

    Über die Tastatur: Drücken Sie zuerst F6 , um die Registerkarten des Arbeits Bogens zu aktivieren. Als nächstes verwenden Sie die nach-links-oder nach-rechts-Taste, um das gewünschte Arbeitsblätter Feld auszuwählen, und Sie können dann STRG + LEERTASTE verwenden, um das gewünschte Arbeitsblätter Feld auszuwählen. Wiederholen Sie den Pfeil und STRG + LEERTASTE , um weitere Blätter auszuwählen.

    Alle Arbeitsblätter in einer Arbeitsmappe

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Blattregisterkarte, und klicken Sie dann auf die Option alle Blätter auswählen .

    Tipp    Nach dem Auswählen mehrerer Blätter wird in der Titelleiste am oberen Rand des Arbeitsblatts [Gruppe] angezeigt. Klicken Sie auf ein beliebiges nicht ausgewähltes Blatt in einer Arbeitsmappe, um die Auswahl mehrerer Arbeitsblätter aufzuheben. Wenn kein nicht ausgewähltes Arbeitsblatt sichtbar ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Register eines ausgewählten Blatts, und klicken Sie im Kontextmenü auf Gruppierung aufheben.
     

    HINWEISE:

    • Daten, die Sie im aktiven Arbeitsblatt eingeben oder bearbeiten, werden in allen ausgewählten Blättern angezeigt. Durch diese Änderungen werden möglicherweise Daten auf dem aktiven Blatt und – vielleicht ungewollt – auf anderen ausgewählten Blättern ersetzt.

    • Daten, die Sie in gruppierten Blättern kopieren oder Ausschneiden, können nicht auf ein anderes Blatt eingefügt werden, da die Größe des Kopierbereichs alle Ebenen der ausgewählten Blätter umfasst (die sich vom Einfügebereich in einem einzelnen Blatt unterscheiden). Es ist wichtig, sicherzustellen, dass vor dem Kopieren oder Verschieben von Daten auf ein anderes Arbeitsblatt nur ein Arbeitsblatt ausgewählt ist.

    • Wenn Sie eine Arbeitsmappe speichern, die gruppierte Blätter enthält, und die Arbeitsmappe dann schließen, bleiben die von Ihnen ausgewählten Blätter gruppiert, wenn Sie die Arbeitsmappe erneut öffnen.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
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Auswählen eines oder mehrerer Arbeitsblätter

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