Office: Auswählen eines Teamtyps für die Zusammenarbeit in Microsoft Teams

Helfe beim Thema Auswählen eines Teamtyps für die Zusammenarbeit in Microsoft Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Auswählen eines Teamtyps für die Zusammenarbeit in Microsoft Teams Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Auswählen eines Teamtyps für die Zusammenarbeit in Microsoft Teams


    Auswählen eines Teamtyps für die Zusammenarbeit in Microsoft Teams
    Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Wenn Sie in Microsoft Teams ein neues Team erstellen, werden Sie aufgefordert, eins von vier Teams auszuwählen. In der folgenden Tabelle erfahren Sie mehr darüber, welches Team Ihren Unterrichts- und Lernzielen entspricht.


    Auswählen eines Teamtyps für die Zusammenarbeit in Microsoft Teams c5a9dfeb-19f2-4afa-a8c9-7880f6376fce.png


    Klasse

    Professional Learning Community (PLC)

    Mitarbeiter 

    Sonstiges

    Beschreibung

    Für Lehrer und Kursteilnehmer, die an Gruppenprojekten, Aufgaben usw. zusammenarbeiten.

    Für Lehrkräfte, die in einer professionellen Lerngemeinschaft (PLG) zusammenarbeiten. Beispiele: akademische Abteilung, Notenband oder Gruppe, die an einem gemeinsamen Ziel arbeitet.

    Für leitende Mitarbeiter und Mitarbeiter, die bei der Schulverwaltung und -entwicklung zusammenarbeiten.

    Für Schüler und Studenten sowie Schulmitarbeiter, die in Interessengruppen und Clubs zusammenarbeiten.

    Teambesitzer und Teammitglieder

    Lehrer sind Teambesitzer und fügen die Kursteilnehmer als Teammitglieder hinzu.

    Lehrkräfte bilden das Team und andere Lehrer treten dem Team bei.

    Leitende Mitarbeiter sind Teambesitzer und fügen Mitarbeiter als Teammitglieder hinzu.

    Eine beliebige Kombination von Schülern/Studenten und Schulmitarbeitern kann ein Team bilden und Mitglieder hinzufügen.

    Berechtigungen

    Lehrer moderieren die Unterhaltungen der Kursteilnehmer und legen fest, wer wo posten kann. Schüler und Studenten haben nur Schreibberechtigung in bestimmten Bereichen.

    Die Lehrkräfte haben gleiche Lese-/Schreibberechtigungen.

    Leitende Mitarbeiter steuern die Einstellungen für die Beiträge. Die Mitarbeiter haben nur Schreibzugriff in bestimmten Bereichen.

    Teammitglieder haben gleiche Lese-/Schreibberechtigungen, sofern der Teambesitzer die Einstellungen nicht ändert.

    Funktionen

    Kursnotizbuch

    Aufgaben

    Unterhaltungen

    Dateien

    Video- und Audioanrufe

    Chat (falls aktiviert)

    Neue Registerkarten mit Dokumenten oder Websites wie Microsoft Forms anheften

    Das OneNote-Notizbuch

    Unterhaltungen

    Dateien

    Besprechungen

    Video- und Audioanrufe

    Chat (falls aktiviert)

    Neue Registerkarten mit Dokumenten oder Websites anheften

    Mitarbeiternotizbuch

    Unterhaltungen

    Dateien

    Besprechungen

    Video- und Audioanrufe

    Chat (falls aktiviert)

    Neue Registerkarten mit Dokumenten oder Websites anheften

    Das OneNote-Notizbuch

    Unterhaltungen

    Dateien

    Besprechungen

    Video- und Audioanrufe

    Chat (falls aktiviert)

    Neue Registerkarten mit Dokumenten oder Websites anheften

    Ausbildungsziele

    Kursteilnehmern Aufgaben zuweisen, verfolgen und überprüfen

    Noten exportieren

    Im Unterricht zusammenarbeiten und kommunizieren

    Ankündigungen vornehmen

    Quizfragen und Umfragen verwalten

    In Kursteilnehmergruppen arbeiten

    Umfangreiche Inhalte freigeben und organisieren

    Virtuelle Experten in den Unterricht einladen

    In professionellen Lerngemeinschaften zusammenarbeiten

    Kommunizieren

    Ankündigungen vornehmen

    Arbeit freigeben

    Virtuelle oder persönliche Besprechungen organisieren

    In kleineren Gruppen arbeiten

    Inhalte freigeben und organisieren

    Professionelle Entwicklung, Mitarbeiter und administrative Ziele überwachen

    Kommunizieren

    Ankündigungen vornehmen

    Inhalte und Fortschrittsberichte freigeben

    In kleineren Gruppen arbeiten

    Virtuelle oder persönliche Besprechungen organisieren

    Mit Teammitgliedern zusammenarbeiten und kommunizieren

    Ankündigungen vornehmen

    Inhalte freigeben

    Virtuelle oder persönliche Besprechungen organisieren

    In kleineren Gruppen arbeiten

    Weitere Informationen
    Bewährte Methoden für Schulleiter beim Erstellen von Teams und Kanälen

    Erstellen eines Teams für Kurse

    Erstellen eines Teams für Mitarbeiter

    Erstellen eines Teams für PLG

    Weitere Ressourcen für Lehrkräfte

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Auswählen eines Teamtyps für die Zusammenarbeit in Microsoft Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Auswählen eines Teamtyps für die Zusammenarbeit in Microsoft Teams - Similar Threads - Auswählen Teamtyps Zusammenarbeit

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  4. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  5. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  8. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden