Office: Auswählen eines Zellbereichs

Helfe beim Thema Auswählen eines Zellbereichs in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Auswählen eines Zellbereichs Excel für das Web Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Auswählen eines Zellbereichs


    Auswählen eines Zellbereichs
    Excel für das Web Mehr... Weniger Häufig müssen Sie auf einem Arbeitsblatt einen Bereich von Zellen auswählen, um Aktionen wie das Kopieren, Ausschneiden oder Drucken der Daten in bestimmten Zellen auszuführen. In Excel für das Web können Sie einen Bereich auf verschiedene Arten auswählen. Wenn Sie einen kleinen Bereich auswählen, der nur aus ein paar Zellen besteht, klicken Sie auf die erste Zelle, und ziehen Sie bis zur letzten Zelle, die Sie in den Bereich einschließen möchten.

    Zum Auswählen eines größeren Bereichs ist es einfacher, auf die erste Zelle zu klicken und die UMSCHALTTASTE gedrückt zu halten, während Sie auf die letzte Zelle im Bereich klicken. Sie können scrollen, um die letzte Zelle in den angezeigten Ausschnitt zu bringen.

    Zum Auswählen einer gesamten Spalte oder Zeile klicken Sie auf den Spalten- oder Zeilenkopf.


    Auswählen eines Zellbereichs 21ea0b5e-93ee-430e-9032-138cdce5c01a.png


    Beim Arbeiten an großen Arbeitsblättern kann das Verwenden von Tastenkombinationen zum Auswählen von Zellen sinnvoll sein.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Auswählen eines Zellbereichs

Die Seite wird geladen...
  1. Auswählen eines Zellbereichs - Similar Threads - Auswählen Zellbereichs

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  4. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  5. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  8. mehrere Zellbereiche per Makro auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Zellbereiche per Makro auswählen: Hallo, ich möchte für eine Diagrammerstellung per Makro mehrere nicht zusammenhängende Zellbereiche auswählen, wie lautet dafür die korrekte Syntax? Ich möchte zwei nicht zusammenhängende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden