Office: Auswählen von Daten in einer PivotTable

Helfe beim Thema Auswählen von Daten in einer PivotTable in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Auswählen von Daten in einer PivotTable Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Auswählen von Daten in einer PivotTable


    Auswählen von Daten in einer PivotTable
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie eine Formatierung anwenden, Daten kopieren oder Änderungen an einer PivotTable vornehmen möchten, können Sie entweder einzelne Zellen oder Datenbereiche mithilfe von Befehlen oder mithilfe einer Maus auswählen. Der Mauszeiger ändert sich je nachdem, was Sie auswählen möchten:

    • Verwenden Sie zum Auswählen von Zellen den normalen Microsoft Office Excel-Mauszeiger
      Auswählen von Daten in einer PivotTable [​IMG]
      .

    • Wenn Sie Datenbereiche auswählen möchten, positionieren Sie den Mauszeiger an der oberen oder linken Seite von Feldern und Beschriftungen, damit der Mauszeiger in einen nach unten weisenden Pfeil
      Auswählen von Daten in einer PivotTable [​IMG]
      oder nach Rechtspfeil
      Auswählen von Daten in einer PivotTable [​IMG]
      wechselt.

    Hinweis: Wenn das Shape Zeiger Änderung nicht angezeigt wird, klicken Sie auf der Registerkarte Optionen in der Gruppe Aktionen auf auswählen, und stellen Sie dann sicher, dass Auswahl
    Auswählen von Daten in einer PivotTable [​IMG]
    aktivieren
    ausgewählt ist.

    Auswählen einzelner Zellen
    1. Zeigen Sie auf die erste Zelle, die Sie auswählen möchten, und stellen Sie sicher, dass der Mauszeiger
      Auswählen von Daten in einer PivotTable [​IMG]
      ist.

    2. Klicken Sie, um eine einzelne Zelle auszuwählen, oder klicken und ziehen Sie, um mehrere Zellen auszuwählen.

    Auswählen eines gesamten Berichts
    1. Klicken Sie auf die PivotTable.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Optionen in der Gruppe Aktionen auf Auswählen und dann auf Gesamte PivotTable.

    Auswählen aller Elemente in einem Feld
    Zeigen Sie auf den oberen Rand des Felds, bis sich der Mauszeiger in einen Abwärtspfeil
    Auswählen von Daten in einer PivotTable [​IMG]
    ändert, und klicken Sie dann auf.

    Wenn Sie beispielsweise die Elemente Ost und West auswählen möchten, zeigen Sie auf den oberen Bereich des Bereichs, und klicken Sie dann auf einmal.

    Auswählen von Elementbeschriftungen, Daten oder beides
    1. Wählen Sie die Elemente aus.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Optionen in der Gruppe Aktionen auf auswählen, und klicken Sie dann auf die gewünschte Auswahl:

      Beschriftungen und Werte
      Auswählen von Daten in einer PivotTable [​IMG]
      , um beide auszuwählen.

      Werte
      Auswählen von Daten in einer PivotTable [​IMG]
      , um nur die Werte für die Elemente auszuwählen.

      Beschriftungen
      Auswählen von Daten in einer PivotTable [​IMG]
      , um nur die Elementbeschriftungen auszuwählen.

    Auswählen aller Instanzen eines einzelnen Elements
    Zeigen Sie auf den oberen Rand eines Spaltenfeldelements, bis der Mauszeiger in einen nach unten weisenden Pfeil
    Auswählen von Daten in einer PivotTable [​IMG]
    wechselt, oder zeigen Sie auf den linken Rand eines Zeilenfeldelements, bis der Mauszeiger in einen Pfeil nach rechts
    Auswählen von Daten in einer PivotTable [​IMG]
    wechselt, und klicken Sie dann auf.

    Wenn Sie beispielsweise beide Zeilen für Golfauswählen möchten, klicken Sie auf den linken Rand des GolfPlatzes.


    Auswählen von Daten in einer PivotTable 0b1f273b-3c19-44d4-8249-d6534b1f46a5.gif


    Auswählen einer Instanz eines Elements
    1. Zeigen Sie auf den oberen Rand eines Spaltenfeldelements, bis der Mauszeiger in einen nach unten weisenden Pfeil
      Auswählen von Daten in einer PivotTable [​IMG]
      wechselt, oder zeigen Sie auf den linken Rand eines Zeilenfeldelements, bis sich der Mauszeiger in einen Pfeil nach rechts
      Auswählen von Daten in einer PivotTable [​IMG]
      ändert.

    2. Klicken Sie einmal auf, und klicken Sie dann auf weitere Zeiten, und warten Sie zwischen den Klicks, damit Sie nicht doppelklicken.

    Wenn Sie beispielsweise nur die Zeile für Qtr1Golfauswählen möchten, klicken Sie auf den linken Rand des Golfs, und klicken Sie dann erneut.


    Auswählen von Daten in einer PivotTable 920c097d-962c-41f1-9f33-a13b03232cd2.gif


    Wenn eine PivotTable mehrere Zeilenbeschriftungen enthält, klicken Sie wiederholt, bis Sie nur die gewünschten Elemente ausgewählt haben. Wenn Sie beispielsweise eine einzelne Instanz eines Elements im innersten von vier Zeilenbeschriftungen auswählen möchten, klicken Sie auf vier Mal.

    Auswählen mehrerer Elemente
    1. Zeigen Sie auf den oberen Rand eines Spaltenfeldelements, bis der Mauszeiger in einen nach unten weisenden Pfeil
      Auswählen von Daten in einer PivotTable [​IMG]
      wechselt, oder zeigen Sie auf den linken Rand eines Zeilenfeldelements, bis sich der Mauszeiger in einen Pfeil nach rechts
      Auswählen von Daten in einer PivotTable [​IMG]
      ändert.

    2. Klicken Sie so oft wie erforderlich, um eines der gewünschten Elemente auszuwählen. Weitere Informationen finden Sie unter Auswählen einer Instanz eines Elements.

    3. Halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt, und klicken Sie, oder halten Sie die STRG-Taste gedrückt, und klicken Sie, um weitere Elemente im gleichen Feld auszuwählen.

    4. Wenn Sie die Auswahl eines Elements aufheben möchten, halten Sie die STRG-Taste gedrückt, und klicken Sie auf das Element.

    Auswählen von Teilergebnissen und Summen
    1. Zeigen Sie auf den oberen Rand einer Teilergebnis-oder Gesamtsumme in einer Spaltenbeschriftung, bis der Mauszeiger in einen nach unten weisenden Pfeil
      Auswählen von Daten in einer PivotTable [​IMG]
      wechselt, oder zeigen Sie auf den linken Rand einer Teilergebnis-oder Gesamtsumme in einer Zeilenbeschriftung, bis sich der Mauszeiger in einen Pfeil nach rechts
      Auswählen von Daten in einer PivotTable [​IMG]
      ändert.

    2. Klicken Sie einmal, um alle Summen für die Beschriftung auszuwählen, und klicken Sie dann erneut, um nur die aktuelle Teilergebnis-oder Gesamtsumme auszuwählen.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Auswählen von Daten in einer PivotTable

Die Seite wird geladen...
  1. Auswählen von Daten in einer PivotTable - Similar Threads - Auswählen Daten PivotTable

  2. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  3. Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl: Hallo! Der Titel ist glaube ich nicht sehr aussagekräftig, ich versuche mein Problem mal hier besser zu schildern: Ich habe eine Gesamttabelle, wo alle Klient*innen mit den relevanten Daten...
  4. Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen: Hallo an Alle. Ich habe ein Problem mit dem vergleichen der Daten aus der Combobox und den Daten in der Tabelle. Ich habe mich schon quer durch sämtliche Foreneinträge gelesen, doch habe leider...
  5. Auswählen von Daten für ein Diagramm in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Auswählen von Daten für ein Diagramm in Excel für Mac: Auswählen von Daten für ein Diagramm in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  6. Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten

    in Microsoft Access Tutorials
    Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten: Auswählen der besten Trendlinie für Ihre Daten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 MS Graph...
  7. VBA: Datei auswählen und daraus Daten übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datei auswählen und daraus Daten übernehmen: Hi, ich habe nun schon länger an meiner Tabelle gewerkelt und bin soweit recht zufrieden. Um das ganze aber Idiotensicher zu machen, möchte ich jetzt mit Hilfe einer Schaltfläche die...
  8. Verknüpfte Daten nicht mehr in der Auswahl anzeigen.

    in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfte Daten nicht mehr in der Auswahl anzeigen.: Guten Morgen, ich sitze hier schon eine Weile an einem Formular, komme aber nicht weiter. Ich habe ein Formular erstellt, in dem die Ergebnisse zweier Abfragen manuell zueinander in Relation...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden