Office: auswahl aus dropdown-feldern auswerten

Helfe beim Thema auswahl aus dropdown-feldern auswerten in Microsoft FrontPage Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; moin leute, ich hab da n kleines problem mit dem erstellen eines online-kataloges: ich habe bis jetzt 4 dropdown-felder mit entsprechenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft FrontPage Hilfe" wurde erstellt von Maige, 28. November 2006.

  1. Maige User

    auswahl aus dropdown-feldern auswerten


    moin leute,

    ich hab da n kleines problem mit dem erstellen eines online-kataloges:

    ich habe bis jetzt 4 dropdown-felder mit entsprechenden einträgen, die entsprechend ausgewählt werden können. soweit so gut. nun soll aber mittels eines buttons und eines separaten ausgabefensters die ausgewählten einträge ausgewertet werden. je nachdem, welche felder man nun ausgewählt hat, sollen dann nach klicken des buttons im ausgabefenster andere texte erscheinen! hat jemand 'ne idee???

    mfg maige
     
  2. Maige User
    soweit so gut

    hallo leute,

    hab das mit der ausgabe der verschiedennen einträge aus den dropdown-feldern hinbekommen. probleme sind jetzt noch folgende:
    1. soll zwischen den verschiedennen ausgaben noch ein leerzeichen stehen (ihr lacht jetzt bestimmt, aber hab da echt keine ahnung wie ich es einbinden kann...)
    2. soll die ausgabe später eh noch ausgewertet werden (z.B. mit 'ner if-then-else-schleife - aber wo binde ich die dann ein?)

    je nachdem, was dann ausgewählt worden ist, soll anschließend eine spezielle ausgabe erscheinen. z.b. wenn die einträge a, b, c = 1 sind, soll er x schreiben, sind die einträge a, b, d = 1 soll er y schreiben usw.

    ich hab den html-code für den button mal angehängt - vielleicht kann ja der ein oder andere was damit anfangen und mir vielleicht weiter helfen!

    danke schonmal im vorraus
    mfg maige
     
Thema:

auswahl aus dropdown-feldern auswerten

Die Seite wird geladen...
  1. auswahl aus dropdown-feldern auswerten - Similar Threads - auswahl dropdown feldern

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  4. Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?

    in Microsoft Access Hilfe
    Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?: Hallo, ich habe einer Tabelle [Tabel1], diese werte können in einer anderen Tabelle [Tabel2] per DropDown hinzugefügt werden. Zu jeder Liste habe ich ein Formular erstellt. Jetzt kommt meine...
  5. per Makro ein Wert im Dropdown Feld auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per Makro ein Wert im Dropdown Feld auswählen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich muss aus einer Datei, auf die ich keinen Einfluss habe, per Makro aus einer anderen Datei heraus (auf die ich Einfluss habe ;-)) einen Wert in...
  6. Auswahl aus einem anderen Blatt mittels Dropdown Feld ?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl aus einem anderen Blatt mittels Dropdown Feld ?!: Hallo Leute, hab da mal ne Frage die eigentlich recht simpel ist, aber ich komm einfach nicht drauf. Ich bastele gerade an einer Excel Tabelle und möchte per Dropdownfeld Werte aus einem anderen...
  7. Mit Dropdown nur einmal das gleiche Feld aus Liste auswählen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Mit Dropdown nur einmal das gleiche Feld aus Liste auswählen: E2[:E6]: DÜ Liste =C$2# (Dropdownfelder) C2: =WENNFEHLER(FILTER(A2:A6;ISTFEHLER(VERGLEICH(A2:A6;E2:E6;0)));"") (Restantenliste) A2:A6: (Auswahllisteneinträge für Unique-Dropdown) ... aufgrund...
  8. Nach Auswahl in Drop-Down ergrauen weitere Felder, die nicht mehr relevant sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Auswahl in Drop-Down ergrauen weitere Felder, die nicht mehr relevant sind: Hallo zusammen, ich nutze Windows 7 Enterprise und habe folgendes Problem. Excel mit Drop-Down: In diesem Drop-Down können Teilnehmer ihren Sport auswählen (z.B. Fußball, Handball,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden